Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2007, 18:11   #1
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von flerchen Beitrag anzeigen
Ich sag nur Peter Becker

Gruß
Heiko
ja klar, und wenn "Peter the Becker" Ausschlag von Vita-Horm Baby-Hautcreme bekommt, dann empfiehlst Du die auch nicht mehr!

Gruss
12Zylinder
tschuldigung an Peter, aber das mußte jetzt mal sein, kopfschüttelnde Grüße
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 18:23   #2
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
ja klar, und wenn "Peter the Becker" Ausschlag von Vita-Horm Baby-Hautcreme bekommt, dann empfiehlst Du die auch nicht mehr!

Gruss
12Zylinder
Ich denke mal Reinhard weis wie ich das meine und es ist nunmal so das die V12 anfälliger sind als die M30+M60 Triebwerke oder irre ich mich da so gewaltig

Wie Reinhard ja schrieb "wegen Mangel an Service" das bei vielen von den M70wegen der hohen Kosten gescheut wird und es bestimmt nicht wenige gibt die nur mal V12 fahren wollen aber nicht´s dran machen.

Wenn du nur hier mal im Forum schaust sind das meistens Probleme mit dem V12 die diskutiert werden!!!

Das die anderen auch ihre Probleme haben ist logisch unser 40er hat jetzt ja auch mal was.

Gruß
flerchen
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 18:34   #3
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von flerchen Beitrag anzeigen
Ich denke mal Reinhard weis wie ich das meine und es ist nunmal so das die V12 anfälliger sind als die M30+M60 Triebwerke oder irre ich mich da so gewaltig
Du pauschalisierst gewaltig!
Ein M30 ist bei mangelnder Pflege wohl keinen Deut besser, als ein M70. Das die Kosten beim M70 und übrigens auch bei den Vierventilern höher sind, als bei den M30 Motoren liegt doch klar auf der Hand. Bei regelmäßiger Pflege und Wartung läuft ein
M70 aber genauso problemlos wie ein M30. Fehlt diese, dann gibt´s bei allen Modellen Stress, der mehr oder weniger teuer werden kann.

Um aber nochmal auf´s eigentliche Thema zurückzukommen. Für 3000,-- Euro gibt es sicherlich schon "fahr- und nutzbare" E32. Trotzdem sollte man noch etwas Reserve haben, um nicht beim ersten Zipperlein den Wagen bereits wieder abmelden zu müssen.
Der M60 ist sicherlich die ausgewogenste Motorisierung für den E32. Der "kleine V8" und der 730er R6 haben auch ihre Reize, gegenüber den größeren Maschinen. Allerdings ist es doch auch häufig so, je größer die Maschine desto besser die Ausstattung. Kommt eben drauf an, auf was "man" wert legt.

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 18:36   #4
Z3Essen
Mitglied
 
Benutzerbild von Z3Essen
 
Registriert seit: 30.04.2006
Ort: Dinslaken
Fahrzeug: Audi A4 Avant 2,0 TDI Ambition, DPF 08/2008
Standard

Hey Super für die schon vielen antworten!
Anfällig hin oder her. Einen Zwölfender will ich nicht!
Ich will noch was dran machen können und ein bisschen Platz haben dafür.
Also am liebsten wären mir daher die R6!
Und Dampf haben die ja auch ausreichend um zügig vorwärts zu kommen!
Wenn mir ein guter über den Weg laufen sollte hätte ich aber auch nix gegen die V8 einzuwenden! Wobei ich wenn dann wohl eher den 740 wählen würde! Ah ich schau einfach mal ein bisschen und werde mal das ein oder andere fahren um mal zu sehen, was mir zusagt!
Z3Essen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 18:41   #5
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von Z3Essen Beitrag anzeigen
Wobei ich wenn dann wohl eher den 740 wählen würde! Ah ich schau einfach mal ein bisschen und werde mal das ein oder andere fahren um mal zu sehen, was mir zusagt!
Probier auch ruhig mal den 730i R6. War seinerzeit in den Tests, so ein bißerl der Geheimtipp. Gegen einen handgeschalteten 735er tut er sich natürlich etwas schwerer, aber mit der Automatik liegen keine Welten zwischen den beiden. Und die Leistungscharakteristik des kleinen 3 Liters ist lobenswert.

Gruss
12Zylinder
der bei seinem "Fuffi" bleibt
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 18:47   #6
Z3Essen
Mitglied
 
Benutzerbild von Z3Essen
 
Registriert seit: 30.04.2006
Ort: Dinslaken
Fahrzeug: Audi A4 Avant 2,0 TDI Ambition, DPF 08/2008
Standard

Irgendwas negatives zu den Automaten zu sagen?
Werde mal die Suche bemühen um ein bisschen was zu den Automaten zu finden.
Kenne bislang nur die Automaten vom W124/W126 und die sind göttlich, während die Handschaltung des Z3 mich immer wieder zu höchstem Spaß verführt!
Der schaltet so genial! DA kommt kein Benz ran mit dem Gängesalat den die da in Stuttgart in die Karren bauen!
Z3Essen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 19:01   #7
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Neuling
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Hy ,

Zur AUtomatik also was ich so bisher hier gelesen habe eigentlich relativ unempfindlich .
Ich glaube ausser die vom 4,0er V8 !???

Aber ich würde sagen es kommt natürlich auch auf die Pflege und umgang mit der Automatik drauf an wie lange sie durchhält .

Ich habe z.B. für meinen 7er 1000€ gezahlt .
Da waren aber so komische Alu´s drauf die habe ich verkauft für 250€ .
Bisher repariert :

Bremsen vorne : 180€
Thermostat : 40€
Viscolüfter komplett : 75€
Kühler : 130€ (war meine schuld)
Reifen +Felgen : 450€
Ölwechsel : 49€
Euro 2 umrüstung : 200€

Sind allein schon 1130€ , und ich kann noch zum glück alles selbst reparieren .

Und alleine die Kohle die der Vorbesitzer schon reingesteckt hat für die 12Kerzen , ´Zündkabel , Verteiler .
Drosselklappen reinigen lassen usw .

Also man kann glück haben und er läuft ohne große rep.

Kommt aber wie schon hier erwähnt auf den Pflegezustand an .

MFG Christian
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 19:35   #8
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von E32Neuling Beitrag anzeigen
Und alleine die Kohle die der Vorbesitzer schon reingesteckt hat für die 12Kerzen , ´Zündkabel , Verteiler...

Also man kann glück haben und er läuft ohne große rep.
Hallo Christian,

dass sind aber doch alles "normale" Verschleissteile, welche früher oder später mal ersetzt werden müssen.
Also, nichts aussergewöhnliches.

...und ja richtig, der 5-Gang-Automat zickt offensichtlich etwas mehr, als das 4-Gang-Getriebe.
Stichwort für die Suchmaschine: ZF (Zahnradfabrik Friedrichshafen) und Kügelchen

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 19:19   #9
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard

Zitat:
Zitat von Z3Essen Beitrag anzeigen
Irgendwas negatives zu den Automaten zu sagen?
Hallo

Automatik eigentlich schön, aber mit EML wird sie etwas träge, als ich mal einen ohne probegefahren habe, habe ich gestaunt wie flüssig sich ein 730 ohne EML bewegen läßt, es gibt dann noch die Möglichkeit der Sportschaltung, aber dann geht das Getriebe erst kurz vor dem Drehzahlbegrenzer in die 4 Fahrstufe.

MfG

Manni
__________________
----------------------------------------------------------------

Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort

Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 20:08   #10
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
Gegen einen handgeschalteten 735er tut er sich natürlich etwas schwerer, aber mit der Automatik liegen keine Welten zwischen den beiden. Und die Leistungscharakteristik des kleinen 3 Liters ist lobenswert.

Gruss
12Zylinder
der bei seinem "Fuffi" bleibt
Oh mein lieber, das weiß ich aber besser! Hab ja schließlich beide! Der 735iA zieht um Welten besser im unteren Bereich als der 730iA - dat iss so!

Liegt weniger an den 23PS als an den 500ccm Hubraum, denke ich!

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gurte trotzdem anlegen 735i BMW 7er, Modell E65/E66 10 23.10.2007 12:38
Elektrik: Navi CD, auf was muss man achten wenn man eine CD kauft? BMWMA BMW 7er, Modell E38 7 13.11.2006 19:34
Alpina B12 5.0 E32 - Worauf muss man besonders achten? Lutz BMW 7er, Modell E32 24 22.12.2005 19:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group