 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E32 | 
   |  
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
 
  
 
	
		  | 
	
	 | 
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			11.07.2007, 18:11
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 der weiße Riese 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.06.2002 
				
Ort: mitten drin 
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  flerchen
					 
				 
				Ich sag nur Peter Becker   
Gruß 
Heiko  
			
		 | 
	 
	 
 ja klar, und wenn "Peter the Becker" Ausschlag von Vita-Horm Baby-Hautcreme bekommt, dann empfiehlst Du die auch nicht mehr!      
Gruss 
12Zylinder
 tschuldigung an Peter, aber das mußte jetzt mal sein, kopfschüttelnde Grüße 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			11.07.2007, 18:23
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.11.2004 
				
Ort: Echem bei Lüneburg 
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  12Zylinder
					 
				 
				ja klar, und wenn "Peter the Becker" Ausschlag von Vita-Horm Baby-Hautcreme bekommt, dann empfiehlst Du die auch nicht mehr!      
Gruss 
12Zylinder  
			
		 | 
	 
	 
 Ich denke mal Reinhard weis wie ich das meine und es ist nunmal so das die V12 anfälliger sind als die M30+M60 Triebwerke oder irre ich mich da so gewaltig   
Wie Reinhard ja schrieb "wegen Mangel an Service" das bei vielen von den M70wegen der hohen Kosten gescheut wird und es bestimmt nicht wenige gibt die nur mal V12 fahren wollen aber nicht´s dran machen.
 
Wenn du nur hier mal im Forum schaust sind das meistens Probleme mit dem V12 die diskutiert werden!!!
 
Das die anderen auch ihre Probleme haben ist logisch unser 40er hat jetzt ja auch mal was.
 
Gruß 
flerchen  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			11.07.2007, 18:34
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 der weiße Riese 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.06.2002 
				
Ort: mitten drin 
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				
			 
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  flerchen
					 
				 
				Ich denke mal Reinhard weis wie ich das meine und es ist nunmal so das die V12 anfälliger sind als die M30+M60 Triebwerke oder irre ich mich da so gewaltig   
			
		 | 
	 
	 
 Du pauschalisierst gewaltig!  
Ein M30 ist bei mangelnder Pflege wohl keinen Deut besser, als ein M70. Das die Kosten beim M70 und übrigens auch bei den Vierventilern höher sind, als bei den M30 Motoren liegt doch klar auf der Hand. Bei regelmäßiger Pflege und Wartung läuft ein  
M70 aber genauso problemlos wie ein M30. Fehlt diese, dann gibt´s bei allen Modellen Stress, der mehr oder weniger teuer werden kann.
 
Um aber nochmal auf´s eigentliche Thema zurückzukommen. Für 3000,-- Euro gibt es sicherlich schon "fahr- und nutzbare" E32. Trotzdem sollte man noch etwas Reserve haben, um nicht beim ersten Zipperlein den Wagen bereits wieder abmelden zu müssen.  
Der M60 ist sicherlich die ausgewogenste Motorisierung für den E32. Der "kleine V8" und der 730er R6 haben auch ihre Reize, gegenüber den größeren Maschinen. Allerdings ist es doch auch häufig so, je größer die Maschine desto besser die Ausstattung. Kommt eben drauf an, auf was "man" wert legt.
 
Gruss 
12Zylinder  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			11.07.2007, 18:36
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 30.04.2006 
				
Ort: Dinslaken 
Fahrzeug: Audi A4 Avant 2,0 TDI Ambition, DPF 08/2008
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hey Super für die schon vielen antworten!  
Anfällig hin oder her. Einen Zwölfender will ich nicht! 
Ich will noch was dran machen können und ein bisschen Platz haben dafür. 
Also am liebsten wären mir daher die R6! 
Und Dampf haben die ja auch ausreichend um zügig vorwärts zu kommen! 
Wenn mir ein guter über den Weg laufen sollte hätte ich aber auch nix gegen die V8 einzuwenden! Wobei ich wenn dann wohl eher den 740 wählen würde! Ah ich schau einfach mal ein bisschen und werde mal das ein oder andere fahren um mal zu sehen, was mir zusagt! 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			11.07.2007, 18:41
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 der weiße Riese 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.06.2002 
				
Ort: mitten drin 
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Z3Essen
					 
				 
				Wobei ich wenn dann wohl eher den 740 wählen würde! Ah ich schau einfach mal ein bisschen und werde mal das ein oder andere fahren um mal zu sehen, was mir zusagt! 
			
		 | 
	 
	 
 Probier auch ruhig mal den 730i R6. War seinerzeit in den Tests, so ein bißerl der Geheimtipp. Gegen einen handgeschalteten 735er tut er sich natürlich etwas schwerer, aber mit der Automatik liegen keine Welten zwischen den beiden. Und die Leistungscharakteristik des kleinen 3 Liters ist lobenswert.
 
Gruss 
12Zylinder
 der bei seinem "Fuffi" bleibt 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			11.07.2007, 18:47
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 30.04.2006 
				
Ort: Dinslaken 
Fahrzeug: Audi A4 Avant 2,0 TDI Ambition, DPF 08/2008
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Irgendwas negatives zu den Automaten zu sagen? 
Werde mal die Suche bemühen um ein bisschen was zu den Automaten zu finden. 
Kenne bislang nur die Automaten vom W124/W126 und die sind göttlich, während die Handschaltung des Z3 mich immer wieder zu höchstem Spaß verführt! 
Der schaltet so genial! DA kommt kein Benz ran mit dem Gängesalat den die da in Stuttgart in die Karren bauen! 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			11.07.2007, 19:01
			
			
		 | 
		
			 
			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 09.02.2007 
				
Ort: Lorsch 
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hy ,  
 
Zur AUtomatik also was ich so bisher hier gelesen habe eigentlich relativ unempfindlich .  
Ich glaube ausser die vom 4,0er V8 !???  
 
Aber ich würde sagen es kommt natürlich auch auf die Pflege und umgang mit der Automatik drauf an wie lange sie durchhält .  
 
Ich habe z.B. für meinen 7er 1000€ gezahlt .  
Da waren aber so komische Alu´s drauf die habe ich verkauft für 250€ .  
Bisher repariert :  
 
Bremsen vorne : 180€  
Thermostat : 40€  
Viscolüfter komplett : 75€  
Kühler : 130€ (war meine schuld)  
Reifen +Felgen : 450€  
Ölwechsel : 49€  
Euro 2 umrüstung : 200€ 
 
Sind allein schon 1130€ , und ich kann noch zum glück alles selbst reparieren .  
 
Und alleine die Kohle die der Vorbesitzer schon reingesteckt hat für die 12Kerzen , ´Zündkabel , Verteiler . 
Drosselklappen reinigen lassen usw .  
 
Also man kann glück haben und er läuft ohne große rep.  
 
Kommt aber wie schon hier erwähnt auf den Pflegezustand an .  
 
MFG Christian 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			11.07.2007, 19:35
			
			
		 | 
		
			 
			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 der weiße Riese 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.06.2002 
				
Ort: mitten drin 
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  E32Neuling
					 
				 
				Und alleine die Kohle die der Vorbesitzer schon reingesteckt hat für die 12Kerzen , ´Zündkabel , Verteiler... 
 
Also man kann glück haben und er läuft ohne große rep. 
			
		 | 
	 
	 
 Hallo Christian,
 
dass sind aber doch alles "normale" Verschleissteile, welche früher oder später mal ersetzt werden müssen.  
Also, nichts aussergewöhnliches.
 
...und ja richtig, der 5-Gang-Automat zickt offensichtlich etwas mehr, als das 4-Gang-Getriebe.  
Stichwort für die Suchmaschine: ZF (Zahnradfabrik Friedrichshafen) und Kügelchen 
 
Gruss 
12Zylinder  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			11.07.2007, 19:19
			
			
		 | 
		
			 
			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 notorischer Dummschwätzer 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 10.07.2003 
				
Ort: Frechen/Köln 
Fahrzeug: Astra-G  6/99
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Z3Essen
					 
				 
				Irgendwas negatives zu den Automaten zu sagen? 
			
		 | 
	 
	 
 Hallo
 
Automatik eigentlich schön, aber mit EML wird sie etwas träge, als ich mal einen ohne probegefahren habe, habe ich gestaunt wie flüssig sich ein 730 ohne EML bewegen läßt, es gibt dann noch die Möglichkeit der Sportschaltung, aber dann geht das Getriebe erst kurz vor dem Drehzahlbegrenzer in die 4 Fahrstufe.
 
MfG
 
Manni  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				---------------------------------------------------------------- 
 
Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort 
 
Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			11.07.2007, 20:08
			
			
		 | 
		
			 
			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied BMW7er-Club 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.06.2003 
				
Ort: Edemissen 
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  12Zylinder
					 
				 
				Gegen einen handgeschalteten 735er tut er sich natürlich etwas schwerer, aber mit der Automatik liegen keine Welten zwischen den beiden. Und die Leistungscharakteristik des kleinen 3 Liters ist lobenswert. 
 
Gruss 
12Zylinder 
der bei seinem "Fuffi" bleibt 
			
		 | 
	 
	 
 Oh mein lieber, das weiß ich aber besser! Hab ja schließlich beide! Der 735iA zieht um Welten besser im unteren Bereich als der 730iA - dat iss so!    
Liegt weniger an den 23PS als an den 500ccm Hubraum, denke ich!
 
Gruß Norbert  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |