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BMW 7er, Modell E38 |
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23.07.2007, 12:18
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von Regensburger
Hallo Leute,
Danke euch für die vielen Antworten,....
Also mein Auto ist BJ. 05.09.1995
falls wen die Gestellnr was bringt: WBAGF210X0DF76811
...
Danke euch nochmals
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Hallo Regensburger!
Nach meinen Informationen - und der Bibel für die Bimmer, dem Bentley, wird an der 10.Position der VIN, die ich groß und fett markiert habe, weder der Buchstabe "O" noch die Zahl "0" verwendet. (auch nicht I,Q,U,Z )
Das ist nämlich der Kennbuchstaben für den Modelljahrgang:
R für 1994
S für 1995
T für 1996
V für 1997
W für 1998
X für 1999
Y für 2000
1 für 2001
Bist Du sicher, dass Du Dich dort nicht vertan hast?
Schau auch mal hier: www.obd-2.de/tech_vin.html
mfg
peter
Geändert von peterpaul (23.07.2007 um 12:46 Uhr).
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23.07.2007, 13:04
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 745i ICOM LPG 03/2002
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Zitat:
Zitat von peterpaul
Hallo Regensburger!
Nach meinen Informationen - weder der Buchstabe "O" noch die Zahl "0" verwendet. Bist Du sicher, dass Du Dich dort nicht vertan hast?
mfg
peter
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Hallo Peter,
also hab grad nochmal nachgeschaut da steht taatsächlich entweder eine 0 oder ein O
hab auch grad mal bei www.realoem.com/bmw/ nachgeschaut mit den letzten 7 da findet er Ihn als " You Have Selected: P E38 Lim 730i M60 ECE 19950700 L A
Production Code: GF21, batch ID: 47511 " Bj 07/1995
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23.07.2007, 13:17
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von Regensburger
Hallo Peter,
also hab grad nochmal nachgeschaut da steht taatsächlich entweder eine 0 oder ein O
hab auch grad mal bei http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif www.realoem.com/bmw/ nachgeschaut mit den letzten 7 da findet er Ihn als " You Have Selected: P E38 Lim 730i M60 ECE 19950700 L A
Production Code: GF21, batch ID: 47511 " Bj 07/1995
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Also irgendwie doch schon ein wenig rätselhaft.......
Grad weil ab 1971 mit der Nummer 1 begonnen wurde, => 9 für 1979 dann der Wechsel auf die Buchstaben. A für 1980 usw. mit Ausnahme eben von I,O,Q,U und Z.
Ich werd nochmal ein wenig nachforschen!
mfg
peter
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23.07.2007, 21:49
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 745i ICOM LPG 03/2002
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So Leute,
neuer Kühler ist bestellt u. dürfte übermorgen da sein, nun meine Frage an euch hat jemand ne Anleitung wie man das zeug ausbaut u. einbaut ? möglichst ohne Hebebühne ? u. wieviel kühlflüssigkeit? wieviel wasser in nen 730i muss wie man genau entlüftet und und und ..
währe sehr dankbar
Dank euch
mfg
Regensburger
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23.07.2007, 22:59
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Marsberg
Fahrzeug: E38-750i (12.98) voll
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Zitat:
Zitat von Regensburger
So Leute,
neuer Kühler ist bestellt u. dürfte übermorgen da sein, nun meine Frage an euch hat jemand ne Anleitung wie man das zeug ausbaut u. einbaut ? möglichst ohne Hebebühne ? u. wieviel kühlflüssigkeit? wieviel wasser in nen 730i muss wie man genau entlüftet und und und ..
währe sehr dankbar
Dank euch
mfg
Regensburger
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habe dir soeben ne anleitung als pdf dokument an deine email rustem@hotmail.de geschickt.
Viel Erfolg
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24.07.2007, 09:34
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Regensburg
Fahrzeug: 745i ICOM LPG 03/2002
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Zitat:
Zitat von YoJazzy
habe dir soeben ne anleitung als pdf dokument an deine email rustem@hotmail.de geschickt.
Viel Erfolg
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Danke erst mal so gut schaut ja alles gut aus Zusammenfassend:
Ausgleichsbehälter ausbauen..
Lüfter wegbauen...
kühlerschläuche / Kühler ...
aber da steht nicht wieviel wasser u. wieviel Kühlmittelflüssigkeit ?! wie macht ihr das ? welche Kühlflüssigkeit nimmt ihr her ?
Danke euch
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24.07.2007, 09:48
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#7
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Doppelvergaser
Registriert seit: 02.07.2003
Ort: Schortens
Fahrzeug: E320CDI T, S211 (05/2003), 520i touring (09/98, LPG/Prins), Kawasaki ZRX 1100
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Moin,
@peterpaul:
schau mal hier: http://www.7-forum.com/forum/showthr...temperatur+m52
Ist bei mir nach Thermastatwechsel genau wie bei Dir.
Gruß
Olaf
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25.07.2007, 23:35
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Marsberg
Fahrzeug: E38-750i (12.98) voll
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Zitat:
Zitat von Regensburger
Danke erst mal so gut schaut ja alles gut aus Zusammenfassend:
Ausgleichsbehälter ausbauen..
Lüfter wegbauen...
kühlerschläuche / Kühler ...
aber da steht nicht wieviel wasser u. wieviel Kühlmittelflüssigkeit ?! wie macht ihr das ? welche Kühlflüssigkeit nimmt ihr her ?
Danke euch
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Besorg dir kühlmittel, den wirst du ja wohl noch auffinden, wie zb atu oder ähnliches.
Wasser randvoll auffüllen im kalten motor, also erst garnicht anmachen.
wenn es voll ist dann kannst du motor laufen lassen, siehe anlage "belüften" anschließend motor kalt werden lassen und wasser nachfüllen bis zur makierung.
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24.07.2007, 08:50
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#9
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Schammes
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
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Zitat:
Zitat von peterpaul
Hallo Regensburger!
Nach meinen Informationen - und der Bibel für die Bimmer, dem Bentley, wird an der 10.Position der VIN, die ich groß und fett markiert habe, weder der Buchstabe "O" noch die Zahl "0" verwendet. (auch nicht I,Q,U,Z )
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Hallo Peter,
Meiner ist Baujahr 97 und ich habe definitiv eine " 0 " an zehnter Stelle stehen.
Grüsse
Jean-Marie
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