


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
08.08.2007, 20:58
|
#11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
wieder ein problem was ich noch nie hatte....
Gruß,
Kai
|
|
|
08.08.2007, 20:59
|
#12
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Emmerthal
Fahrzeug: E38-728iA (06.97)
|
Hi Stephan,
ist nicht nur ein Problem am E38 das haben andere auch. Ich hatte das immer bei Aral wenn die eine Wartung an den Zapfsäulen gemacht hatten, habe dann eine andere Säule genommen und es hat dann geklappt. Ich habe dann mal den Besitzer angesprochen, er hat mir bestätigt das es vor kommt das die Zapfpistolen zu sensibel eingestellt werden.
Gruß
Klaus
|
|
|
08.08.2007, 21:01
|
#13
|
|
Always straightforward!
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
|
Zitat:
Zitat von 7er Fan
|
Wollen wir tauschen? 
__________________
Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
|
|
|
08.08.2007, 21:06
|
#14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
|
Da ich auch lange mit diesem Problem gelebt habe und wie die meisten hier die Zapfpistole um 180 Grad gedreht habe, hatte ich dem ganzen keine weitere Bedeutung zugemessen, bis der Tag kam, an welchem ich so meine Tankklappe ruiniert habe.
Beim wechseln der Tankklappe sagte mir mein  dann, dass dieses Problem im Zusammenhang mit der Tankentlüftung steht. Als ich diese ebenfalls habe reparieren lassen, war das Problem, zumindest in der Häufigkeit und vor allem an deutschen Tankstellen erledigt. Im Ausland, insbesonders in Italien aber weiterhin mit enormen Problemen behaftet. (Anscheind durch zu hohen Druck beim Einfüllen) Da dort aber noch Service an den Tankstellen herrscht, muss sich immer der Tankwart damit rumärgern.
Gruß
Jörg
|
|
|
08.08.2007, 21:37
|
#15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
|
Zitat:
Zitat von HighWheels
|
Och nöö, muss dann auch nit unbedingt sein  (wenngleich dein E32 für mich einer der schönsten im Forum ist!!  )...
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
|
|
|
08.08.2007, 22:00
|
#16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-730d(11.99)
|
__________________
Wir sind die,vor denen euch eure Eltern immer gewahrnt haben.
|
|
|
08.08.2007, 22:47
|
#17
|
|
- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
|
Zitat:
Zitat von Joerg
Da ich auch lange mit diesem Problem gelebt habe und wie die meisten hier die Zapfpistole um 180 Grad gedreht habe, hatte ich dem ganzen keine weitere Bedeutung zugemessen, bis der Tag kam, an welchem ich so meine Tankklappe ruiniert habe.
Beim wechseln der Tankklappe sagte mir mein  dann, d ass dieses Problem im Zusammenhang mit der Tankentlüftung steht. Als ich diese ebenfalls habe reparieren lassen, war das Problem, zumindest in der Häufigkeit und vor allem an deutschen Tankstellen erledigt. Im Ausland, insbesonders in Italien aber weiterhin mit enormen Problemen behaftet. (Anscheind durch zu hohen Druck beim Einfüllen) Da dort aber noch Service an den Tankstellen herrscht, muss sich immer der Tankwart damit rumärgern.
Gruß
Jörg
|
100 Punkte!!
Steht auch schon etliche Male in der Suche-Funktion, Stephan  ...
denn das E38-Chapter wächst & wächst & wächst...
Zitat:
Zitat von Georg
|
Nö, zumindest nicht wg. der Tankentlüftung, haben die Diesel nicht, und beim Diesel ist auch eine grösserer Öffnung, oder ist bei Dir schonmal etwas dergleichen aufgetreten?
Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
Geändert von am besten V8 (08.08.2007 um 22:55 Uhr).
|
|
|
08.08.2007, 23:28
|
#18
|
|
Positivdenker
Registriert seit: 05.01.2003
Ort: Frechen
Fahrzeug: E38 728iA (07.98)
|
Zitat:
Zitat von 7er Fan
Gleicher Zirkus bei mir (mit so ziemlich jedem meiner E38), einzige Abhilfe schafft bei mir dann auch nur drehen der Zapfpistole um 180 Grad:
|
Wie ???? Wird der E38 denn normalerweise anders betankt ?
Ich ziehe beim Tanken immer die Baseball-Kappe verkehrt herum an und schaue total coooooooooooool. Dann denkt jeder andere an der Tankstelle, dass das so sein muß. Kann ich nur empfehlen.
Und wem was peinlich ist, der sollte keinen E38 fahren, oder ?
Grüße
Lothar
|
|
|
08.08.2007, 23:39
|
#19
|
|
Fahrendes Mitglied
Registriert seit: 27.01.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E38-728iA VFL, E 53 X5, Bj. 2006
|
Ist mir ja schon fast peinlich,aber mein E38 lässt sich wie alle zig anderen
Autos,die ich schon besessen habe,ohne jedes Problem und ohne
Verdrehen der Zapfpistole betanken.Muss ich mir jetzt große Sorgen
machen?
|
|
|
08.08.2007, 23:50
|
#20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
|
Zitat:
Zitat von ach
Ist mir ja schon fast peinlich,aber mein E38 lässt sich wie alle zig anderen
Autos,die ich schon besessen habe,ohne jedes Problem und ohne
Verdrehen der Zapfpistole betanken.Muss ich mir jetzt große Sorgen
machen?
|
Nee, damit du aber nicht so extrem aus der Rolle fällst, könntest du in Zukunft die Zapfpistole auch um 180 Grad drehen. Wer möchte schon als Außenseiter da stehen?
Gruß
Jörg
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|