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BMW 7er, Modell E38 | 
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			13.08.2007, 18:52
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 Individual Azuritschwarz 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.05.2005 
				
Ort: Reundorf 
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
				
				
				
				
				      
			 
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				Kraftstofffilter
			 
			 
			
		
		
		Servus 
nach 230tkm habe ich heute mal bei Trost für nen 21 euro einen neuen Kraftstofffilter geholt (mahle) und ihn eingebaut!
 
den alten rausgebaut, traf mich fast der schlag... der sprit nur noch braun-Schwarze Soße!    
naja, den neuen eingebaut, zündung ein, 5 sek warten und anlassen... er hatte zunächst einige probleme auf drehzahl zu kommen, was klar ist! aber dann lief er viel ruhiger im stand!    
und dann eine Probefahrt gemacht! jetzt ist wieder "Freude am Fahren" angesagt!    
Er fährt sich viel ruhiger, beim schalten (hab 6gang schalter) geht das schalten schöner, er ruckt nicht mehr, verbraucht nun ca 2 liter weniger....! und reagiert ein bisschen besser!    
also, kann jedem empfehlen, mal den Kraftstofffilter auszutauschen!    
gruß  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
			 
		
		
		
		
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			13.08.2007, 21:21
			
			
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			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 dabei seit 2002 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.08.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: 7er
				
				
				
				
				      
			 
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				Is scho was feines...
			 
			 
			
		
		
		das Teillast-Ruckeln ist weg   , im Stand viel sauberer... 
der Gag ist...mach mal ne AU   
er regelt wieder besser, die Werte sind um einiges besser...
 
hatte meinen auch beim   und nachdem meine AU im Sept. 06 nicht unbedingt 
die beste war...den Filter getauscht...bestens   
LG Nick
   http://www.7-forum.com/forum/708890-post8.html 
		
		
		
		
		
		
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			13.08.2007, 21:26
			
			
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			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 04.07.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: E 38-740iA (12.99) mit Prins VSI
				
				
				
				
				      
			 
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		hallo  
 
kannst du mir erklären wo der kraftstofffilter sitzt und wie man ihn ausbaut will ihn auch mal wechseln in letzter zeit muss ich beim tanken denn tankrüssel immer zur hälfte rausgucken lassen weil er sonst immer ausgeht 
denke mal das es was mit dem filter zutun haben kann??? 
 
gruß V8Artur 
		
		
		
		
		
		
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			13.08.2007, 21:27
			
			
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			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Individual Azuritschwarz 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.05.2005 
				
Ort: Reundorf 
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
				
				
				
				
				      
			 
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		AU is mir nun egal.... hab ich erst 2009 wieder....    
werd mal deinen Link anguggen!
 
Arthur: der Kraftstofffilter hat nix mit tanken zu tun....! der sitzt unten am fahrzeug, über einer plastikabdeckung, höhe beifahrersitz.....  
		
		
		
		
		
		
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			13.08.2007, 21:36
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 dabei seit 2002 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.08.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: 7er
				
				
				
				
				      
			 
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			13.08.2007, 21:38
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Individual Azuritschwarz 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.05.2005 
				
Ort: Reundorf 
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
				
				
				
				
				      
			 
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		wieso bares?? 
TÜV war kein problem, AU auch nicht, dank der neuen Kats! hab da auch schon ein Thema im E38 forum!
 
nur Querlenker und Feststellbremse, Feststellbremse wusste ich, dass es schlecht geht! aber Querlenker... hab schon gestaunt wie besser er nun fährt und das bremsflattern fast weg!      
		
		
		
		
		
		
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			13.08.2007, 21:39
			
			
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			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 04.07.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: E 38-740iA (12.99) mit Prins VSI
				
				
				
				
				      
			 
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		danke werde morgen mal gucken  
habe vor ein paar wochen die benzinpumpe gewechselt dan ging der verbrauch von ca.16l auf 13l runter bei gleicher fahrweise ist mir aber noch zu viel für einen  3.0l dann hätte ich auch 2 oder 3 nummer größer fahre können hoffe nach kraftstofffilter und luftfilter wechsel geht da noch einbisschen weniger im verbrauch 
 
gruß Artur 
		
		
		
		
		
		
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			13.08.2007, 21:43
			
			
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			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Individual Azuritschwarz 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.05.2005 
				
Ort: Reundorf 
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich hatte vorher immer ca 12-13L verbrauch gehabt!, nun nach dem letzten tanken plötzlich 14L-15L.... da dachte ich ,da stimmt was nicht!    
Ich werde jetzt mal einige tage fahren, wie es nun auswirkt.. aber verbrauch momentan, teststrecke: 11L! 
 
wenn nicht, wird die woche Fehlerspeicher mal ausgelesen, ich hoffs, dass nicht der LMM iss..  
		
		
		
		
		
		
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			13.08.2007, 22:32
			
			
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			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Individual Azuritschwarz 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.05.2005 
				
Ort: Reundorf 
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
				
				
				
				
				      
			 
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		So schaut der Filter nach 230tkm aus..... bj des filters 5/97... also war ab werk bis heut abend drin!    
nur noch braun, die filter richtig hart, da geht ja kaum was durch!
 
das was rausgebrochen iss kommt von dem "aufbrechaktion"    
  
		
		
		
		
		
		
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			13.08.2007, 22:49
			
			
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			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes (Mit)Glied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.11.2003 
				
Ort: Hamm 
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Swordfisher
					 
				 
				So schaut der Filter nach 230tkm aus..... bj des filters 5/97... also war ab werk bis heut abend drin!    
nur noch braun, die filter richtig hart, da geht ja kaum was durch!
 
das was rausgebrochen iss kommt von dem "aufbrechaktion"    
  http://shutter13.pictures.aol.com/da...4XPCyN0300.jpg 
			
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 Du hast tatsächlich noch nie den Filter gewechselt         
Sollte man den nicht mit jeder Inspektion erneuern?? 
Ja du hast ja Nerven , ich sage nur "Nachts auf ne einsamen Autobahn". 
Gruß 
Arrif70  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Für immer die 7!
			 
		
		
		
		
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