|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
15.08.2007, 23:08
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von schöner7er
ja habe mir einen 728il aber eben schon mit facelift rückleuchten gekaut und meinen 750i verkaut war zu teuer
|
teuer wirds jetzt 
|
|
|
15.08.2007, 23:16
|
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
Zitat von werty
teuer wirds jetzt 
|
Warum, wegen der Magenverstimmung von den gekauten Faceliftrückleuchten?
Spassmodus aus!
Das Poltern kann ganz verschiedene Ursachen haben. Am besten du fährst mal in die Werkstatt deines Vertrauens und lässt alle Räder und Querlenker durchrütteln. Es muss nicht sein, dass wenn es vorne poltert, auch wirklich vorne etwas locker ist. Das lockere Teil kann durchaus diagonal zum Geräusch sitzen.
Wenn sie nix finden, kann es auch an den Stoßdämpfern liegen. Falls du wider Erwarten EDC haben solltest, kannst du ja mal testen, ob es bei eingeschaltetem "S-EDC" immer noch poltert.
|
|
|
16.08.2007, 01:42
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
poltern und e38 das ist ein unzertrennliches duo, leider.
aber um einiges besser als der verdammte rost den ich nun am hals habe!!
musste nur mal kurz luft rauslassen.
schönen abend noch
16.08.2007, 07:43
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Zitat:
Zitat von BMW730iStgt
poltern und e38 das ist ein unzertrennliches duo, leider.
aber um einiges besser als der verdammte rost den ich nun am hals habe!!
musste nur mal kurz luft rauslassen.
schönen abend noch
|
Hi,
Poltern ist beim E38 sicher altbekannt, aber frag' mal VW Sharan/Seat Alhambra Fahrer, die mit ihrer unterdimensionierten VWGolf-Fahrwerkstechnik schon nach 60000 km munter durch die Gegend poltern. Da sind wir echt noch gut dran....
*offtopic*
Ohjeee... Lass'mich raten @BMW730iStgt:
Rost am Heckdeckel oder dem Heckscheibenrahmen und an den Türfalzen oben, wenn du den inneren Gummi hochklappst und drunterschaust ? Was machen die Schweller ? Schon Rostblasen sichtbar ? Du siehst ich habe da auch Erfahrung.. mein Bruder wollte mal einen E320 Baujahr Ende 1999 kaufen... ROST OHNE ENDE  . Kommentar vom Verkäufer bei der Mercedes-Niederlassung in Aachen. "Ja, die Baujahre haben leider ein Rostproblem.." und das war's...  . Tut mir leid für dich, deine S-Klasse ist wirklich ein schönes Auto. Aber Mercedes aller Modellreihen zwischen 1997-2000 sind Rostlauben ohne Ende. Mercedes ist aber sehr kulant bei der Behebung, wenigstens etwas.... *offtopic ende*
|
|
16.08.2007, 08:18
|
|
|
Durchputzer, kg CO²/km
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
|
Hy
Gullideckelpoltern ist meistens bei defekten Domlagern.
Gruß grunzl
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
|
|
|
16.08.2007, 10:29
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
Zitat:
Zitat von rednose
Hi,
Poltern ist beim E38 sicher altbekannt, aber frag' mal VW Sharan/Seat Alhambra Fahrer, die mit ihrer unterdimensionierten VWGolf-Fahrwerkstechnik schon nach 60000 km munter durch die Gegend poltern. Da sind wir echt noch gut dran....
*offtopic*
Ohjeee... Lass'mich raten @BMW730iStgt:
Rost am Heckdeckel oder dem Heckscheibenrahmen und an den Türfalzen oben, wenn du den inneren Gummi hochklappst und drunterschaust ? Was machen die Schweller ? Schon Rostblasen sichtbar ? Du siehst ich habe da auch Erfahrung.. mein Bruder wollte mal einen E320 Baujahr Ende 1999 kaufen... ROST OHNE ENDE  . Kommentar vom Verkäufer bei der Mercedes-Niederlassung in Aachen. "Ja, die Baujahre haben leider ein Rostproblem.." und das war's...  . Tut mir leid für dich, deine S-Klasse ist wirklich ein schönes Auto. Aber Mercedes aller Modellreihen zwischen 1997-2000 sind Rostlauben ohne Ende. Mercedes ist aber sehr kulant bei der Behebung, wenigstens etwas.... *offtopic ende*
|
hi rednose,
stelle gerade die liste zusammen wo überall nachgeschaut werden muss. habe wohl die letzten mit dem rostproblem erwischt (2000er). werde danach zu mb gehen und dann einen umfangreichen kulanzantrag stellen. danke nochmals für die tipps.
*ontopic*
schau mal nach der mittleren spurstange das war damals mein problem.
mfg
|
|
|
16.08.2007, 15:51
|
|
|
und er blubbert so schön
Fahrzeug: 740i EZ 02/97 und Mercedes 220TE
|
und schau mal nach deinen Bremsen...
Hatte das vor kurzem bei meinem Zafira. Der klapperte immer wenn man über holperige Strassen gefahren ist. Nachdem vorne wirklich fast alles ausgewechselt war (das ist bei dem Wagen günstig!!!) haben wir durch einen Zufall gesehen, dass die Spannfeder der rechten Bremsbacke nicht richtig gesessen hat.
Beim fahren hast Du nichts, aber wirklich nichts gemerkt, außer halt das Klacken gehört.
Schau da auch mal nach, wäre das günstigste 
Geändert von Dirkis_7er (17.08.2007 um 08:20 Uhr).
|
|
|
17.08.2007, 07:57
|
|
|
V8 Abfangjäger
Fahrzeug: 550i (E60) / 2002 TI Alpina / Honda CBR1100XX / Honda CB1100R
|
Bremsen
[quote=Dirkis_7er;740143]und schau mal nach deinen Bremsen...
Genau das würde ich dir auch empfehlen! Bei meinem E38 war auch die Spange hinüber und hielt den Bremsbelag nicht mehr in der richtigen Stellung. Nach dem Austausch der Spange war alles wieder i.O.
Gruss
Blue-7
|
|
|
|