


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
25.08.2007, 23:16
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von JPM
|
Danke schon mal für diese super Sammlung!
Da sind ja echt ein paar hübsche dabei. Merkwürdigerweise alle Autos in Norddeutschland (sofern man Köln da dazu zählen darf, muss man ja vorsichtig sein...  )
In Oberbayern so gut wie keiner!
|
|
|
26.08.2007, 06:03
|
#2
|
|
Blondinenbändiger
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
Danke schon mal für diese super Sammlung!
Da sind ja echt ein paar hübsche dabei. Merkwürdigerweise alle Autos in Norddeutschland (sofern man Köln da dazu zählen darf, muss man ja vorsichtig sein...  )
In Oberbayern so gut wie keiner!
|
Köln in Nordeutschland? nee, natürlich westdeutschland ;-)
aber zurück zum thema:
im Falle vom e32 denk ich mal eher, dass der alpina-bonus ausnahmsweise keine nennenswerte rolle spielen dürfte,
da die B11 ziemlich spürbar unterhalb zum guten 740 anzusiedeln sein werden alsbald bzw. auch nur ausgestattet sind, da nur 6 Zyl., oftmals kein FL, Airbags, Leder, doppelglas usw. und der B12 auch
wenig preisbewegungen haben dürfte, da schon jetzt zwischen grottenzustand und liebhaberpreis variiert wird.ausserdem hat er das schicksal des fuffis., die zumindest derzeit auf lange sicht out sind, wie ich glaube.
grüsse
|
|
|
26.08.2007, 07:44
|
#3
|
|
der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von M3-Cabrio
ausserdem hat er das schicksal des fuffis, die zumindest derzeit auf lange sicht out sind, wie ich glaube.
|
Gut, dass Du als 740 Freak den Nachsatz drangehängt hast!
Gruss
12Zylinder
|
|
|
26.08.2007, 08:28
|
#4
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
http://www.kultmobile.de/ oder www.sbm-automobilhandel.de
Dort sind stehen die schönen W126 S-Klassen  - leider gibt es solche Seiten nicht zum E32.
Liegt vielleicht auch daran dass der Massstab in der Klasse immer die S-Klasse war/ist.
Aber: Hatten ja 1979-1991 diese S-Klassen mit allen V8 Motoren - die insgesamt alle nicht begeisterten, auch der 560er nicht. Automatik ist Kick-Down-unwillig, schaltet aber sehr sehr sanf und ist haltbar, wobei wir sie bei ca 100tkm immer verkauft haben, aber schon damals für gutes Geld.
Größte Katastrophe ist die Hinterachse und Straßenlage. Da war die Probefahrt mit einem 740i 1991 glaube ich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der E32 kam 8 Jahr später auf den Markt und war deutlich moderner und besser, fraglich nur ob die Kunden das schätzen mittlerweile.
Insgesamt erleben 5000/6000Euro die man in einen guten Aktienfond investiert nach 5-10 Jahren eine bessere Wertsteigerung als die Anschaffung eines E32, auch wenn man ihn einmottet und pflegt.
Richtige Wertsteigerungen erfuhr zum Bsp. der 300SL Flügeltürer - hat nur keine so richtig geahnt. 2002 150.000-200.000Euro - 2007 500.000-600.000Euro aber nur im 1a Zustand. Ein Scheunenfund liegt aber immerhin bei 150.000Euro.
Jaguar XK 120, 140, 150 - 2000 ca 80.000-100.000DM - 2007 120.000Euro aufwärts.
Liegt daran m.E. dass es den Leuten in D doch irgendwie besser geht und man sich mehr leistet oder mehr leistet als man kann und somit auch die Nachfrage nach beliebten Oldtimer steigt.
Gruß Philipp
|
|
|
26.08.2007, 10:15
|
#5
|
|
auffällig unauffällig
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
|
...ich sehe die Sache mit der Wertsteigerung beim E32 auch eher nüchtern. Schaut euch doch einfach mal die E23 an. Die gab es in geringeren Stückzahlen, aber trotzdem sind seltene Modelle keine wirkliche Wertanlage. Sicher gibt es Liebhaber, die auch mal nen Schein mehr locker machen, aber deswegen würde ich noch nicht von einer Wertsteigerung sprechen.
Ich mach mir zumindest keine Illusionen, dass weder mein R6 noch der Highline eine lukrative Geldanlage sind, aber dafür hab ich sie ja auch nicht gekauft
trotzdem nochmal zurück zum Thema...ich würde wenn dann nach Alpina B11 V8, oder schönen Individual-Highline Modellen Ausschau halten...
greetz
der art
|
|
|
26.08.2007, 10:32
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von JPM
|
Netter Link!
Ich dachte mir zuerst W 126 - 300 SE für 3500,- EUR - so toll ist das ja mit dem Werterhalt auch nicht, aber dann sehe ich: Keine Automatik, kein Klima, Stoffsitze. Dann ist 3.500,- natürlich schon beachtlich.
Ein 1986er 730i würde mit der Ausstattung wahrscheinlich 750,- bringen.
Und nett, wie die die Austattung des 300 SE umschreiben:
Automatik ist langweilig? Dann versuchen Sie doch mal die 5-Gang-Schaltung-Variante- auch nicht schlecht- sportlich und sparsam. Dazu gibt es noch ein Schiebdach und einen erstklassigen, rostfreien Erhaltungszustand. Sparsam ausgestattet, aber für ein Fahrzeug dieser Qualität ein wirklich hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis- deshalb: FESTPREIS.
|
|
|
26.08.2007, 12:39
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
|
Da hätten wir doch mal ein Angebot, das für eine Wertsteigerung spricht ...
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=s2lvsadrgv4
aus meiner Sicht ca. 2000.- zu teuer ...
Gruß
Martin
|
|
|
26.08.2007, 12:54
|
#8
|
|
Genussvoller Gleiter
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 740i, Mercedes-AMG GLB35, Alfa Romeo 1750 Berlina, Porsche Boxster (986)
|
Moin,
ich bin ja nicht nur bekenneder E32-Fan, sondern auch absoluter Anhänger der 4,0-Liter-V8-Maschine und habe das Glück, einen Individual-740 zu besitzen.
Trotzdem sehe ich die Wertentwicklung eher nüchtern. Wenn man mal von absoluten Exoten wie dem Alpina B11 V8 (7 Stück gebaut), dem langen Alpina B12 Highline (wieviele gab es davon?) oder original erhaltenen, excellent ausgestatteten Fahrzeugen mit belegbar minimaler Laufleistung < 50.000 km absieht, wird der gemeine E32 wohl keine nennenswerte Wertentwicklung erfahren  .
Wir können schon froh sein, Fahrzeuge zu fahren, die wenigstens keinen Wertverlust mehr erleiden (können)  .
Als Wertanlage ist jedes Sparbuch sicher geeigneter!
Grüße aus Hamburg
Björn
__________________
Grüße aus Hamburg
Björn
The only difference between men and boys is the price of their toys
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|