Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2007, 08:28   #13
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.kultmobile.de/ oder Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.sbm-automobilhandel.de


Dort sind stehen die schönen W126 S-Klassen - leider gibt es solche Seiten nicht zum E32.

Liegt vielleicht auch daran dass der Massstab in der Klasse immer die S-Klasse war/ist.

Aber: Hatten ja 1979-1991 diese S-Klassen mit allen V8 Motoren - die insgesamt alle nicht begeisterten, auch der 560er nicht. Automatik ist Kick-Down-unwillig, schaltet aber sehr sehr sanf und ist haltbar, wobei wir sie bei ca 100tkm immer verkauft haben, aber schon damals für gutes Geld.

Größte Katastrophe ist die Hinterachse und Straßenlage. Da war die Probefahrt mit einem 740i 1991 glaube ich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Der E32 kam 8 Jahr später auf den Markt und war deutlich moderner und besser, fraglich nur ob die Kunden das schätzen mittlerweile.

Insgesamt erleben 5000/6000Euro die man in einen guten Aktienfond investiert nach 5-10 Jahren eine bessere Wertsteigerung als die Anschaffung eines E32, auch wenn man ihn einmottet und pflegt.

Richtige Wertsteigerungen erfuhr zum Bsp. der 300SL Flügeltürer - hat nur keine so richtig geahnt. 2002 150.000-200.000Euro - 2007 500.000-600.000Euro aber nur im 1a Zustand. Ein Scheunenfund liegt aber immerhin bei 150.000Euro.
Jaguar XK 120, 140, 150 - 2000 ca 80.000-100.000DM - 2007 120.000Euro aufwärts.

Liegt daran m.E. dass es den Leuten in D doch irgendwie besser geht und man sich mehr leistet oder mehr leistet als man kann und somit auch die Nachfrage nach beliebten Oldtimer steigt.

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Umrüstung Telefon Phase IV auf Phase V?? mk2611 BMW 7er, Modell E38 6 20.03.2006 08:18
E32 welches Modell? Matze991 BMW 7er, Modell E32 56 20.08.2005 22:08
Welches Oel in M30 Motor wenn unsicher, welches bereits drin ist? küfi BMW 7er, Modell E32 10 29.07.2005 15:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group