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BMW 7er, Modell E38 | 
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			01.10.2007, 17:27
			
			
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			#11
			
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			 dabei seit 2002 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.08.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: 7er
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  NickB12
					 
				 
				die ATE Klötze lagen so bei ca. 70.- 
die Scheiben waren aus der Bucht für 135.-/satz.   
Kilometer dürften es so ca. 600 sein, noch nicht die Welt...aber naja.
 
Werde euch auf dem laufenden halten.
 
LG Nick  
			
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 so was mich bereits stört       
Die Scheiben fangen jetzt schon an zu rosten     
Gibts da Tricks     
Rostlöser, AKO-Pads, oder einfach Zinkstaubfarbe   
LG Nick  
		
		
		
		
		
		
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			01.10.2007, 22:05
			
			
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			#12
			
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			 Camaro-Infizierter 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2005 
				
Ort: Elsfleth 
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
				
				
				
				
				      
			 
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		Bei hoher Luftfeuchte und gerade beim Einbremsen (hoher Abrieb) dürfte das normal sein. Würde mir da erstmal keine Gedanken machen. Brems die Scheiben erst mal ein paar Kilometer sanft (bzw. "normal") ein. Dann so nach 3 bis 4 Tkm mal ne stärkere Vollbremsung. Dann passts schon. Meine "original" BMW-Scheiben haben die ersten paar Wochen bei Regen auch über Nacht leichten Rost angesetzt    
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Das Leben ist ein scheiss Spiel - aber die Grafik ist saugeil! 
Aktueller Verbrauch:      
			 
		
		
		
		
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			02.10.2007, 10:43
			
			
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			#13
			
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			 V12-infiziert 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich hab meinen Fuffi ja vor kurzem gekauft und er hatte nagelneue Bremsen drauf - aus dem Zubehör (Marke weiß ich noch nicht). 
 
Bei jedem sträkeren Bremsen schüttelt sich der Gute und die Bremsen geben teilweise sehr seltame Geräusche von sich - ebenso schwindet die Bremsleistung.
  
Ich hab nicht lange gefackelt und mir über Cuntz neue Scheiben + Klötze gekauft - hat mich jetzt knapp 400 Euro gekostet und das sollte es einem auch wert sein. An Bremsen spart man ehrlich gar nicht. Und Zubehörschrott bleibt eben Zubehörschrott - habe leider noch nie gute Erfahrungen damit machen können. Irgendwas war immer...
  
Freu mich scon auf die neuen Bremsen und die Anmeldung am Donnerstag    
		
		
		
		
		
			
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				Viele Grüße 
 
Sebastian
			 
		
		
		
		
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			02.10.2007, 11:09
			
			
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			#14
			
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	| 
			
			 So, Führpark ausgetauscht 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 29.09.2006 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
				
				
				
				
				      
			 
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		Meiner 38er steht grad in diesem Moment bei BMW auf der Bühne und bekommt rundrum alles neu an Bremse... Original versteht sich... Die Zimmermann Sport hab ich im 32er und nach anfänglicher begeisterung kommt so langsam (10tkm weiter) die ernüchterde Erkenntnis das auch die Zimmermann Müll ist... Anfangs war ich echt begeistert von der Bremsleistung und hatte auch kein Flattern und nix aber da ich viel auf der Bahn unterwegs bin und dann auch mal öfters von 2xx auf 80 runter muss fangen die jetzt auch an zu flattern    Wer mit dem Auto "nur" durch die gegend schwebt kann die nehmen aber wer auf der Bahn auch gern mal aufs Bodenblech geht sollte Original verwenden....
 
Gruß 
Kai  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.  
			 
		
		
		
		
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			02.10.2007, 11:29
			
			
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			#15
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 27.07.2005 
				
Ort: Löningen 
Fahrzeug: 740D F01 12.2010
				
				
				
				
				      
			 
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		BMW selbst stellt keine Bremsscheiben her kommen auch vom zulieferer ader es gibt im Zubehör auch schlechte Qualität man sollte auch beim Bremsscheibenwechsel die Druckstangenbuchsen wechseln 
 
mfg 
 
Georg 
		
		
		
		
		
		
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			02.10.2007, 11:35
			
			
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			#16
			
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	| 
			
			 So, Führpark ausgetauscht 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 29.09.2006 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  georg301060
					 
				 
				BMW selbst stellt keine Bremsscheiben her kommen auch vom zulieferer ader es gibt im Zubehör auch schlechte Qualität man sollte auch beim Bremsscheibenwechsel die Druckstangenbuchsen wechseln 
 
mfg 
 
Georg 
			
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 richtig...ATE... und selbst die Scheiben die ich bei ATE kaufe sind anders ...  
BMW fertigt zwar nicht selber aber irgendwas wird damit noch gemacht...  
		
		
		
		
		
		
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			02.10.2007, 21:06
			
			
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			#17
			
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	| 
			
			 Camaro-Infizierter 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2005 
				
Ort: Elsfleth 
Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Viper 730i V8
					 
				 
				Die Zimmermann Sport hab ich im 32er und nach anfänglicher begeisterung kommt so langsam (10tkm weiter) die ernüchterde Erkenntnis das auch die Zimmermann Müll ist... 
			
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 Genau die selbe Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Allerdings mit den Originalen Scheiben (wurden bei Fahrzeugübernahme gewechselt).
 
Nach erneutem Wechsel auf Kulanz nach ca. 5000 km fing das Flattern erneut nach weiteren ca. 5000 Kilometern an.
 
Ich hatte eigentlich schon resigniert und gehofft, dass die Scheiben bald wieder austauschreif sind...bis zu dem Tag, als ich auf der A2 wegen einem hinter einem LKW kurzfristig herausziehenden T4 von 220 auf 80 notbremsen musste. Voller Einsatz von ABS und DSC...
 
Ergebnis: seit diesem Tag kein Rubbeln oder Flattern mehr beim Bremsen    
		
		
		
		
		
		
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			19.10.2007, 19:45
			
			
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			#18
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.08.2006 
				
Ort:  
Fahrzeug: E38 728iA LPG (Bj.06/2000)
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich habe früher bei Conti (früher ATE) gearbeitet. Die Orginalbremsscheiben sind enger toleriert und auch der Werkstoff hat eine engere Norm. 
Aber macht euch nichts vor, wie hat mein Meister damals gesagt: "In der Produktion von Bremsbelägen und -scheiben steckt kein Knowhow, die kann jeder Kamletreiber produzieren!" 
Ich weiß ja nicht wie viele Forumsmitglieder es hier gibt, aber wenn ein paar davon etwas Probleme mit den Bremsscheiben haben, dann bedeutet das für die Jahrenproduktion nicht mal einen Promillewert Ausfallrate. 
Ich denke man muss bei Bremsscheiben sagen, dass man Glück oder Pech haben kann, egal ob bei ATE, Orginal BMW (auch ATE) oder Zimmermann. Die Scheiben sind nun mal ein extrem belastetes Bauteil und können eben mal Probleme machen. Mit starken Temperaturanstiegen kann eben kein (bezahlbares) Material besonnders gut umgehen. Auch wenn wir auf Erprobung sind, haben wir schon häufig Probleme mit Bremsen gehabt. 
		
		
		
		
		
		
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			19.10.2007, 21:16
			
			
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			#19
			
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	| 
			
			 dabei seit 2002 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.08.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: 7er
				
				
				
				
				      
			 
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				so..nach einiger zeit...
			 
			 
			
		
		
		immernoch kein Flattern, hervorragende Bremswirkung und bei starkem Regen 
ebenfalls ein sauberes Bremsgefühl   
Von meiner Seite aus.....   
LG Nick  
		
		
		
		
		
		
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			02.12.2007, 16:38
			
			
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			#20
			
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			 dabei seit 2002 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.08.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: 7er
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  NickB12
					 
				 
				immernoch kein Flattern, hervorragende Bremswirkung und bei starkem Regen 
ebenfalls ein sauberes Bremsgefühl   
Von meiner Seite aus.....   
LG Nick  
			
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 So schon etliche Kilometer drin....   
kein Rubbeln, kein flattern o.ä     
immernoch überzeugt     
LG Nick  
		
		
		
		
		
		
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