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BMW 7er, Modell E38
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Alt 18.10.2007, 19:00   #1
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
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Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
Standard

Ich habe eine Fahrgestellnr. von einem L7......

da sind im ETK die verbindungsteile zwischen die beiden "B-Säulen" drin, sowie weitere teile....

ich zitiere nochmal:

Zitat:
Also, ein L7 hat Praktisch 2 B säulen....

so zu sagen:

man nehme ein i, schneide man hinter der B säule ab, dann einen iL, den schneidet man VOR der b Säule ab (passendes maß von 25cm natürlich), das zusammen, hat man ein L7....
Und ich habe viele bilder von einem L7, udn habe auch genau begutachtet, wie die aufgebaut sind.....!
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 19:17   #2
SysTin
Tiefflieger
 
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Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Swordfisher Beitrag anzeigen
Ich habe eine Fahrgestellnr. von einem L7......

da sind im ETK die verbindungsteile zwischen die beiden "B-Säulen" drin, sowie weitere teile....

ich zitiere nochmal:
Also, ein L7 hat Praktisch 2 B säulen....

so zu sagen:

man nehme ein i, schneide man hinter der B säule ab, dann einen iL, den schneidet man VOR der b Säule ab (passendes maß von 25cm natürlich), das zusammen, hat man ein L7....


Und ich habe viele bilder von einem L7, udn habe auch genau begutachtet, wie die aufgebaut sind.....!
Echt... zwei komplette B-Säulen?

Ansich müsste das dicke Mittelteil bei L 7 doch vorne den vorderen und hinten den hinteren Teil der B-Säule haben... also die B-Säule beim IL genau in der Mitte durchschneiden - und dann natürlich mit Blech dazwischen (und eventuell auch noch Trägern / Rohren drin...) wieder zusammenlöten... Die haben doch vermutlich die normalen Türen für vorne und hinten genommen

Aber klar, man könnte auch für vorne und hinten zwei Autos nehmen...

Die seitlichen Zwischenteile (unter dem Seitenscheibenbereich) entsprechen den Türen, könnte man da also (bei dem zweiten 7er) einfach rausschnippeln. Bei der zwei-Auto-Variante für vorne und hinten bräuchte man dann für das "Zwischenstück" (Dach, Bodengruppe...) ja dann allerdings noch einen dritten...?

Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 19:28   #3
Swordy
Individual Azuritschwarz
 
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Registriert seit: 24.05.2005
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Zitat:
Zitat von SysTin Beitrag anzeigen
Echt... zwei komplette B-Säulen?

Ansich müsste das dicke Mittelteil bei L 7 doch vorne den vorderen und hinten den hinteren Teil der B-Säule haben... also die B-Säule beim IL genau in der Mitte durchschneiden - und dann natürlich mit Blech dazwischen (und eventuell auch noch Trägern / Rohren drin...) wieder zusammenlöten... Die haben doch vermutlich die normalen Türen für vorne und hinten genommen

Aber klar, man könnte auch für vorne und hinten zwei Autos nehmen...

Die seitlichen Zwischenteile (unter dem Seitenscheibenbereich) entsprechen den Türen, könnte man da also (bei dem zweiten 7er) einfach rausschnippeln. Bei der zwei-Auto-Variante für vorne und hinten bräuchte man dann für das "Zwischenstück" (Dach, Bodengruppe...) ja dann allerdings noch einen dritten...?

Gruß,
Stephan
nee stephan...

sind 2 B säulen....

bei dem L7, wo ich genau angeguggt habe, sah man es sehr gut!

im ETK sieht man es auch sehr gut!

iss zwischen die beiden B säulen ein verbindungsträger drin!

das Dach würd ich neu bestellen, da man sonst unebenheiten sehen würd! gleich von einem L7 das dach!
Swordy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 19:54   #4
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
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Zitat:
Zitat von Swordfisher Beitrag anzeigen
nee stephan...

sind 2 B säulen....

bei dem L7, wo ich genau angeguggt habe, sah man es sehr gut!

im ETK sieht man es auch sehr gut!

iss zwischen die beiden B säulen ein verbindungsträger drin!

das Dach würd ich neu bestellen, da man sonst unebenheiten sehen würd! gleich von einem L7 das dach!
Okay, glaube ich Dir schon, dass die das so gemacht haben... war vermutlich das einfachste, statt da nochmal was komplett neu zu konstruieren.
Frage ist nur, ob man das dann auch genauso machen müsste

Mir wäre irgendwie symphatischer, wenn das vorne und hinten schon noch das selbe Auto bleibt...

Mit dem Dach hast Du wahrscheinlich auch recht... dann könnte man natürlich auch gleich noch die zweiten B-Säulen mitbestellen - oder man schnippelt die auf dem Schrottplatz raus, zusammen mit dem anderen Kram, den man da noch so braucht...

Gruß,
Stephan
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Alt 19.10.2007, 09:39   #5
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Die Idee finde ich auch interessant. Vor allen Dingen die Zusatzidee, eine Stretch-Limo draus zu machen. Damit würde man sicherlich aufsehen erregen. Wäre dann auch das ideale Fahrzeug um in Wegberg die Bürgermeisterin mal wieder abzuholen *grins*

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2007, 11:01   #6
georg301060
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.07.2005
Ort: Löningen
Fahrzeug: 740D F01 12.2010
Standard

Das wäre ein interessante sache aber wo und wie die Aufteilung der Kosten 2 iL zu bekommen wäre wahrscheinlich nicht das Problem ein Karosserie zum zerschnibbeln habe ich noch

Grussoder auch nicht
Georg
georg301060 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 19:20   #7
Nischenpaule
das Niveau hier sinkt!!!
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: NRW
Fahrzeug: Alpina Golf II
Standard

hallo,

nee mich hätte nur interessiert wie teuer die innenausstattung geworden wäre.

der glacier grüne steht glaube ich immer noch in dubai.
ist mir zu viel action und in vielerlei hinsicht zu risikoreich.
wäre natürlich der hammer gewesen, da hin zu fahren.....
und ich hab noch was im auge, was sich aber frühestens im nächsten frühjahr entscheiden könnte, da warte ich lieber noch ab.

beste grüße axel
Nischenpaule ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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