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Alt 29.10.2007, 21:26   #11
korkmaz82
Glückszahl 7
 
Benutzerbild von korkmaz82
 
Registriert seit: 07.08.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-730d 10/2000
Standard

Zitat:
Zitat von icatrans Beitrag anzeigen
Hoffendlich liest das Deine Frau nicht !!!

ich hoffe auch das sie sich nicht hier im forum aufhält
korkmaz82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2007, 22:36   #12
Mogi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mogi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
Standard

Zitat:
Zitat von AlfredLocke Beitrag anzeigen
erst mal schönen Dank.Nun hätte ich nochmal eine Frage.Zum defekt meines Fahrzeuges .... das Problem habe ich in den unteren Gängen.Der Bordcomputer zeigt Getriebe Notprogramm an.Welche Ursachen könnte das haben?Lohnt es sich überhaupt noch Getriebeoil einzufüllen ?
Das kann viele Ursachen haben. Bei meinem war einmal der Bremslichtschalter defekt. Ein anderes Mal ging die Meldung nach ein paar Tagen aus.

Ich würde ich immer zuerst den Fehlerspeicher löschen lassen oder selber einen Reset durchführen und erstmal abwarten ob der Fehler nochmal auftritt. Im Prinzip kann m.E. nichts passieren. Ob man so ohne weiteres, wie hier geschehen, auf ein verdrecktes Getriebe schließt, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich fahre immer noch mit der Erstfüllung 9/98, bin 240 000 km gefahren und die Automatik schaltet einwandfrei.

Gruß
Mogi
Mogi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 16:08   #13
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

würde dann das öl aber mal wechseln wenn du schon 240tkm drauf hast.. meines wurde auch 300tkm nicht gewechselt, dann begann es zu zicken... nun ist wieder alles ok
__________________
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huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 20:20   #14
Mogi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mogi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
würde dann das öl aber mal wechseln wenn du schon 240tkm drauf hast.. meines wurde auch 300tkm nicht gewechselt, dann begann es zu zicken... nun ist wieder alles ok
Hallo,
beschreib doch mal was Du mit zicken meinst! Vielleicht zickt ja meiner und ich bekomme das gar nicht mit.

Gruß
Mogi
Mogi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 21:23   #15
Hydromat
rogatyn
 
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

manche Zicklein haben sich als gebrochene Körbe entpuppt...

Warum warten...
Hydromat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2007, 11:48   #16
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

bei mir zickte nur ein eds drucksteller nach dem reinigen ist nun wieder gut... (hoffe es bleibt so..)
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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