


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
08.11.2007, 13:55
|
#1
|
|
Black-Beamer-Driver
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Deggendorf
Fahrzeug: E38 728i (11.1996)
|
Erstmal Danke an Franz3250, das Du kurz und knapp erklärt hast, wieso dei Doppelschwinger nötig sind.
An cheffe:
mag sein, das deine Papiermembran in zusammenhang mit dem originalen Radio besser sind.
Ich habe auch nen anderen Radio drin, dessen Verstärker etwas mehr Power hat. Das haben die original-LS nicht ganz überlebt.
Und wem der Fred nicht passt, der soll einen Bogen drum machen und nicht seinen kindergartenähnlichen Mist hier abladen.
Es gibt evtl. 2-3 Leute im Forum, die ne umbauanleitung gebrauchen können.
UND WENN ES NUR DAFÜR IST, SEINE ORIG.-LS GEGEN ANDERE ORIG.-LS ZU TAUSCHEN
in diesem Sinne, mfg Bull
__________________
|
|
|
08.11.2007, 14:11
|
#2
|
|
Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
|
Zitat:
Zitat von Bull Hearly
UND WENN ES NUR DAFÜR IST, SEINE ORIG.-LS GEGEN ANDERE ORIG.-LS ZU TAUSCHEN
|
Sehe ich eigentlich auch so. Der Schwerpunkt der Anleitung liegt auf der generellen Vorgehensweise und nicht auf dem Fabrikat der LS.
Gruss
Franz
__________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
|
|
|
08.11.2007, 14:17
|
#3
|
|
erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Triftern
Fahrzeug: G12 730ld (07.2018), E65 730d (05.07), Golf II GTI / Rieger GTO (07.85), Hummer H2 6.0 (06.03), BMW e46 330ci Cabrio (05.02), Opel Astra K Sportst.
|
Sehe ich auch genaus so!
|
|
|
08.11.2007, 14:28
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2003
Ort: Hösbach
Fahrzeug: e65 750 (06/06)
|
Zitat:
Zitat von Bull Hearly
An cheffe:
mag sein, das deine Papiermembran in zusammenhang mit dem originalen Radio besser sind.
Ich habe auch nen anderen Radio drin, dessen Verstärker etwas mehr Power hat. Das haben die original-LS nicht ganz überlebt.
|
Ordentlich getrennt (TMT max.100hz) und Hochtöner (passiv MCap ist ausreichend) kann man schon einiges aus dem System rausholen. Lautstärke/Tiefgang íst natürlich sehr begrenzt. Selbst schon getestet.
Radioverstärker haben keine Power  auch wenn >50 Watt draufsteht.
Wenn es dir so gefällt, dann sei zufrieden.
Gruß
Steffen
|
|
|
08.11.2007, 16:02
|
#5
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 15.10.2007
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 750 IL (9.98)
|
Lautsprecher aufwertung
tach zusammen,
ich finde die beschriebung sehr hilfreich, aber vielleicht kann mir ja noch jemand die Maße der lautsprecher zukommen lassen.
Ich meine ausserdem, wem das mit den Luatsprechern nicht gefällt, muss es ja nicht machen, der kann sich ja weiße blinker einbauen oder so.
Ich habe einen 740 IL und muß sagen, daß ich in dieser Klasse etwas bessren Sound erwartet hätte und werde unbedingt austauschen.
Ich war tatsächlich etwas geschockt und habe mich gefragt, was sich BMW dabei gedahct hat bei nem Wagen für 180.000 DM so ne ****nalage zu verbauen. Die Lautstärke ist dabe inicht entscheidend, aber der Klang.
Da kann ich doch jeden verstehen, der da was tauschen möchte.
Also weiterhin solche guten Infors einstellen, dann macht das Forum auch Sinn.
Beste Grüße
__________________
Dicke Kinder werden nicht so leicht entführt!
|
|
|
08.11.2007, 16:18
|
#6
|
|
Black-Beamer-Driver
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Deggendorf
Fahrzeug: E38 728i (11.1996)
|
Zitat:
Zitat von Mr.Long
tach zusammen,
ich finde die beschriebung sehr hilfreich, aber vielleicht kann mir ja noch jemand die Maße der lautsprecher zukommen lassen.
Ich meine ausserdem, wem das mit den Luatsprechern nicht gefällt, muss es ja nicht machen, der kann sich ja weiße blinker einbauen oder so.
Ich habe einen 740 IL und muß sagen, daß ich in dieser Klasse etwas bessren Sound erwartet hätte und werde unbedingt austauschen.
Ich war tatsächlich etwas geschockt und habe mich gefragt, was sich BMW dabei gedahct hat bei nem Wagen für 180.000 DM so ne ****nalage zu verbauen. Die Lautstärke ist dabe inicht entscheidend, aber der Klang.
Da kann ich doch jeden verstehen, der da was tauschen möchte.
Also weiterhin solche guten Infors einstellen, dann macht das Forum auch Sinn.
Beste Grüße
|
so, du brauchst 13er LS mit einer einbautiefe von max 60mm
Da muss ich dir recht geben, mein Renault hatte bei einem neupreis von 22000€ ne bei weitem bessere Anlage drin.
Da war ich vom 7er schon etwas enttäuscht, ist aber (wie man sieht) nicht das riesen-Problem für mich.
|
|
|
09.11.2007, 18:57
|
#7
|
|
Starker Widder ,)
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
|
welche Hersteller...
machen denn "bessere" LS mit Doppel-Spulen? oder gibt es da nur die Org. von BMW?
Meine sind zwar auch i.O. aber etwas "besseren" Sound hätte ich auch gern, zumal ich kein DSP habe...
__________________
PS gibt an, wie schnell man an die Wand fährt, NM wie tief!!!
|
|
|
10.11.2007, 09:32
|
#8
|
|
Erfahrenes (Mit)Glied
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
|
@BullHearly
Erst,al finde ich es toll das du eine Anleitung mit Bildern reinstellst
Aaaaaaaber!
Bist du sicher das der Umbau was bringt?
Auch ich dachte das es ein sprung nach vorne ist wenn ich die Boxen tausche , doch pustekuchen , ich konnte absolut keinen unterschied feststellen , obwohl es gute Boxen waren(Magnat).Ich habe mir die arbeit gemacht und die Dinger wieder rausgeschmissen , Serie wieder eingebaut!
dann kam eine Endstufe und eine vernünftige Bassrolle in den Kofferraum!
Boaaaah ey , jetzt hab ich Bum , Bum  .
Was ich eigentlich damit sagen wollte , die serie ist gar nicht sooo übel.
Gruß
Arrif70
__________________
Für immer die 7!
|
|
|
10.11.2007, 12:55
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.09.2005
Ort: Esslingen/Fulda
Fahrzeug: 730iA E38, BJ 95 / Alpina B10 V8 E39
|
@arrif70:
Die Worte "gute Boxen" und "Magnat" sowie "vernünftig" und "Bassrolle" wiedersprechen sich schon an sich. Sorry... 
__________________
Wer andern eine Grube gräbt, der baut ein Loch.
|
|
|
10.11.2007, 13:27
|
#10
|
|
und er blubbert so schön
Registriert seit: 11.04.2006
Ort: Northeim
Fahrzeug: 740i EZ 02/97 und Mercedes 220TE
|
Zitat:
Zitat von arrif70
@BullHearly
Erst,al finde ich es toll das du eine Anleitung mit Bildern reinstellst
Aaaaaaaber!
Bist du sicher das der Umbau was bringt?
Auch ich dachte das es ein sprung nach vorne ist wenn ich die Boxen tausche , doch pustekuchen , ich konnte absolut keinen unterschied feststellen , obwohl es gute Boxen waren(Magnat).Ich habe mir die arbeit gemacht und die Dinger wieder rausgeschmissen , Serie wieder eingebaut!
dann kam eine Endstufe und eine vernünftige Bassrolle in den Kofferraum!
Boaaaah ey , jetzt hab ich Bum , Bum  .
Was ich eigentlich damit sagen wollte , die serie ist gar nicht sooo übel.
Gruß
Arrif70
|
Hi,
ist meistens so. Wenn Du das Serienradio gegen ein Vernünftiges umbaust bringt das meistens schon Welten.
Bei meinem MV6 war das z.B. auch so:
Nur Radio auf Pioneer umgebaut, Emphaser Bass mit passender Endstufe verbaut sowie andere Hochtöner im Spiegeldreieck eingepasst -> guter Klang
+++VIEL+++ Geld bei ACR für Lautsprecher und einer vollaktiven Ansteuerung und Dämmung ausgegeben --> entsprechend besserer Klang  aber im Endeffekt nicht wirklich die ganze Arbeit *und das Geld  * Wert gewesen.
Außer, sowie man mal lauter hören wollte, da war ein natürlich ein richtiger Unterschied zu hören.
Wenn meiner DSP hätte würde ich da auch rangehen, aber durch das Telefon habe ich da absolut keine Lusten zu
vlg
Dirk
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|