


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
12.11.2007, 16:31
|
#1
|
|
Gast
|
Also einen 928er mit Euro4 habe ich persönlich jetzt noch nie gesehen...
D4 kann auch Euro4 heißen, deswegen sage ich ja, es steht meistens im Schein, welches es nun ist. ;-)
|
|
|
|
12.11.2007, 17:03
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
|
Zitat:
Zitat von Umsteiger
Also einen 928er mit Euro4 habe ich persönlich jetzt noch nie gesehen...
D4 kann auch Euro4 heißen, deswegen sage ich ja, es steht meistens im Schein, welches es nun ist. ;-)
|
Sind wir jetzt im Porscheforum...? 
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!
----- Im Gedenken an Reinhard (Rottaler2), Du fehlst uns -----
|
|
|
12.11.2007, 18:01
|
#3
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Meiner hat laut Schlüsselnummer Euro3/D3, obwohl der Verkäufer mir was anderes erzählt hatte und meinte, dass auch so gelesen zu haben (D4) 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
12.11.2007, 18:49
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
|
Was wurde denn bei FL geändert, so dass ich "nur" EURO2 habe?
|
|
|
12.11.2007, 18:59
|
#5
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Elektronisch beheizte Kats und geänderte Motorsteuerung, so dass die Schadstoffgruppe eben niedriger war 
|
|
|
12.11.2007, 19:08
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Hat einer die Messdaten von den Schadstoffen von nem E38 750i ? An sich
wurde damals dort doch das beste an Kats verbaut, was man hatte, denke
der müsste problemlos Euro4 schaffen.
Der 928 war mit Lip-Kat und den Vorkats, meine es war nen später GTS
Grüße
hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
|
|
|
12.11.2007, 19:11
|
#7
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Naja, was nützen Dir die besten Messdaten, wenn sie nicht umgestezt/eingetragen wurden?
Prüfzeitpunkt war auch hier das entscheidene...es gab zu der Zeit auch noch kein Euro 4-Prüfverfahren 
|
|
|
12.11.2007, 19:37
|
#8
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von hemmer.tom
Sind wir jetzt im Porscheforum...? 
|
Na lies doch mal seinen Beitrag. Er erwähnt einen Porsche 928...
|
|
|
|
13.11.2007, 07:44
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
|
Zitat:
Zitat von Umsteiger
Na lies doch mal seinen Beitrag. Er erwähnt einen Porsche 928...
|
...wie immer... der Hemmer is blind wie ein Maulwurf... und ich hab schon gehofft einen fatalen Tippfehler gefunden zu haben...
Na gut... bitte weitermachen wie wenn nix gewesen wär...
Gruß
Tom (der Mühe hat sein Klugsch....modus in Zaum zu halten...  )
|
|
|
13.11.2007, 11:08
|
#10
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Lobbach
Fahrzeug: 740i
|
Hallo 7er-Freunde,
meines Wissens nach erfüllt der 740i (E 38) bereits seit 1994/95 die Abgasnorm nach EURO 2. Die letzten Fahrzeuge die ich gefahren habe hatten alle nur den Eintrag (Schlüssel) auf E2, darauf hin habe ich ein Schreiben mit Kfz.-Briefkopie an den Kundenservice der Fa. BMW in München verfasst und um Prüfung und Umschlüsselung auf EURO 2 gebeten. Bisher hat das immer geklappt und die Fahrzeuge wurden ohne Umrüstung auf Kaltlaufregler und sonstigem Zubehör-Schnick-Schnack umgeschlüsselt. Der Clou war noch, das die Umschlüsselung bereits ab Tag der Erstzulassung rückwirkend erfolgte und ich einen Teil der Kfz.-Steuer (maximal für die letzten 2 Jahre) zurückerstattet bekommen habe. Leider kann ich nicht sagen ob das auch beim 730i und den anderen Modellen zutrifft, einen Versuch ist es allemal wert und 55 Cent für die Briefmarke sind bei einem Scheitern kein Verlußt
Gruß an alle Von Peter
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|