Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2007, 16:31   #1
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Also einen 928er mit Euro4 habe ich persönlich jetzt noch nie gesehen...

D4 kann auch Euro4 heißen, deswegen sage ich ja, es steht meistens im Schein, welches es nun ist. ;-)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 17:03   #2
hemmer.tom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hemmer.tom
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
Standard

Zitat:
Zitat von Umsteiger Beitrag anzeigen
Also einen 928er mit Euro4 habe ich persönlich jetzt noch nie gesehen...

D4 kann auch Euro4 heißen, deswegen sage ich ja, es steht meistens im Schein, welches es nun ist. ;-)
Sind wir jetzt im Porscheforum...?
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

----- Im Gedenken an Reinhard (Rottaler2), Du fehlst uns -----
hemmer.tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 18:01   #3
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Meiner hat laut Schlüsselnummer Euro3/D3, obwohl der Verkäufer mir was anderes erzählt hatte und meinte, dass auch so gelesen zu haben (D4)
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 18:49   #4
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Was wurde denn bei FL geändert, so dass ich "nur" EURO2 habe?
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 18:59   #5
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Elektronisch beheizte Kats und geänderte Motorsteuerung, so dass die Schadstoffgruppe eben niedriger war
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 19:08   #6
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Hat einer die Messdaten von den Schadstoffen von nem E38 750i ? An sich
wurde damals dort doch das beste an Kats verbaut, was man hatte, denke
der müsste problemlos Euro4 schaffen.

Der 928 war mit Lip-Kat und den Vorkats, meine es war nen später GTS

Grüße

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 19:11   #7
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Naja, was nützen Dir die besten Messdaten, wenn sie nicht umgestezt/eingetragen wurden?

Prüfzeitpunkt war auch hier das entscheidene...es gab zu der Zeit auch noch kein Euro 4-Prüfverfahren
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 19:37   #8
Umsteiger
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von hemmer.tom Beitrag anzeigen
Sind wir jetzt im Porscheforum...?
Na lies doch mal seinen Beitrag. Er erwähnt einen Porsche 928...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 07:44   #9
hemmer.tom
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hemmer.tom
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 3.0 Bj. 04, Jaguar XK 120 FHC Bj. 53, Opel Kadett-B-Coupe Bj 68, Hudson Pacemaker Bj 52
Standard

Zitat:
Zitat von Umsteiger Beitrag anzeigen
Na lies doch mal seinen Beitrag. Er erwähnt einen Porsche 928...
...wie immer... der Hemmer is blind wie ein Maulwurf... und ich hab schon gehofft einen fatalen Tippfehler gefunden zu haben...

Na gut... bitte weitermachen wie wenn nix gewesen wär...

Gruß

Tom (der Mühe hat sein Klugsch....modus in Zaum zu halten... )
hemmer.tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 11:08   #10
Pejelo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Lobbach
Fahrzeug: 740i
Standard

Hallo 7er-Freunde,
meines Wissens nach erfüllt der 740i (E 38) bereits seit 1994/95 die Abgasnorm nach EURO 2. Die letzten Fahrzeuge die ich gefahren habe hatten alle nur den Eintrag (Schlüssel) auf E2, darauf hin habe ich ein Schreiben mit Kfz.-Briefkopie an den Kundenservice der Fa. BMW in München verfasst und um Prüfung und Umschlüsselung auf EURO 2 gebeten. Bisher hat das immer geklappt und die Fahrzeuge wurden ohne Umrüstung auf Kaltlaufregler und sonstigem Zubehör-Schnick-Schnack umgeschlüsselt. Der Clou war noch, das die Umschlüsselung bereits ab Tag der Erstzulassung rückwirkend erfolgte und ich einen Teil der Kfz.-Steuer (maximal für die letzten 2 Jahre) zurückerstattet bekommen habe. Leider kann ich nicht sagen ob das auch beim 730i und den anderen Modellen zutrifft, einen Versuch ist es allemal wert und 55 Cent für die Briefmarke sind bei einem Scheitern kein Verlußt

Gruß an alle Von Peter
Pejelo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abgasnorm 740d Limousine hochradklingel BMW 7er, Modell E38 17 01.08.2007 05:20
Abgasanlage: Abgasnorm Hooch BMW 7er, Modell E65/E66 2 30.08.2004 14:04
Elektrik: Kauf E38 740 Bauj.10/00 - nur Euro3 Abgasnorm? Bergfisch BMW 7er, Modell E38 14 26.08.2004 15:15
Abgasnorm/Nachrüstung E 32/735i BadenE32 BMW 7er, Modell E32 4 03.02.2004 07:29
740i - Abgasnorm renne BMW 7er, Modell E38 6 09.01.2004 10:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group