Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2007, 18:11   #1
omon007
BN:W 750
 
Benutzerbild von omon007
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: e38-750i Bj.1999
Standard

Zitat:
Zitat von Junior67 Beitrag anzeigen
Der 750i hat definitiv Zylinderbankabschaltung.
Er lauft bei geringer Last nur auf 6 Zylindern.
BMW hat das zur Verbrauchsreduzierung gemacht.
Habe selber einen 750i und bei dem ist es so.
Definitv!!!

das macht ja gar keinen sinn verschleiß bleibt ja der selbe ob 12 oder 6

das heist ja an jeder ampel werden die 6 abgeschaltet


ps. reine spekulation !!!
__________________
-=Rücksicht bedeutet, wenn man eine gute sicht nach hinten hat=-

30 Jahre - PLAYBOY
40 Jahre - PLAYMAN
50 Jahre - PLAYOFF
60 Jahre - GAME OVER!

Sex ist geil !!! nur Zigarette danach hat mich zum Kettenraucher gemacht.
omon007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 14:33   #2
Junior67
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Junior67
 
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Braunfels
Fahrzeug: E38-750i (08.98) Prins VSI
Standard

Zitat:
Zitat von omon007 Beitrag anzeigen
das macht ja gar keinen sinn verschleiß bleibt ja der selbe ob 12 oder 6

das heist ja an jeder ampel werden die 6 abgeschaltet


ps. reine spekulation !!!

Ich habe nichts von Verschleiß geschrieben sondern von Verbrauch!!!
Junior67 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 15:21   #3
omon007
BN:W 750
 
Benutzerbild von omon007
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: e38-750i Bj.1999
Standard

Zitat:
Zitat von Junior67 Beitrag anzeigen
Ich habe nichts von Verschleiß geschrieben sondern von Verbrauch!!!

ne ich habe nur laut nachgedacht, dass es eigentlich keinen sinn macht.

wenn ein 750 bis 3000 U/h auf 6 töpfen laufen tut
omon007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2007, 13:28   #4
Muck
Oberfranke
 
Benutzerbild von Muck
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: E38-750i Bj. 10/95
Standard

So und wer ruft jetzt mal eben bei BMW an und fragt nach
__________________
Muck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2007, 14:48   #5
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

machts mal so:
- zieh einfach 2 zündkerzenstecker (links die 1te und die 3te) ab

der dicke mag des net und fährt im "notprogramm" - also auf der anderen bank

nun hierzu meine frage (ich hatte einen ähnlichen fehler mit defekten zündkabeln)

Warum braucht dann der dicke dann 1/3 mehr sprit, wenn er dann sparsamer sein sollte - tja, daran hab ich erst erkannt, daß da vorne was net stimmt

ich fahr nämlich nicht so, daß ich merk ob mein v12 auch alle töpfe an hat, bzw zum arbeiten braucht
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 16:51   #6
Muck
Oberfranke
 
Benutzerbild von Muck
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: E38-750i Bj. 10/95
Standard

Zitat:
Warum braucht dann der dicke dann 1/3 mehr sprit, wenn er dann sparsamer sein sollte - tja, daran hab ich erst erkannt, daß da vorne was net stimmt
Boa ich glaub ich wechsel mal lieber die ZK´s ....

Kann ich mir gut vorstellen das man das bei 12Zylinder schlecht merkt wenn da was nicht stimmt, außerdem dürfte doch ein Otto-Verbrennungsmotor ab einer gewissen Drehzahl das Gemisch selbstentzünden oder irre ich da?
Muck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 17:36   #7
Ewig Letzter
Winterlicher Fabiatreiber
 
Benutzerbild von Ewig Letzter
 
Registriert seit: 10.08.2007
Ort: Taunusstein
Fahrzeug: E38-750i (10.98) / Skoda Fabia Kombi
Standard

@Muck: Du irrst!!

Der Benziner braucht immer seine Fremdzündung. Nur kommt die grob gesagt relativ zur Kurbelwellenstellung bei höheren Drehzahlen immer früher. Das hängt mit dem Zündverzug des Gemisches zusammen.

Aber um da jetzt tiefer einzusteigen braucht's mehr Zeit und die hab' ich grade nicht!
__________________
"Wofür ist eigentlich der zweite Griff am Einhandwinkelschleifer???"
Ewig Letzter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 18:56   #8
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Zitat:
Zitat von Muck Beitrag anzeigen
Boa ich glaub ich wechsel mal lieber die ZK´s ....

Kann ich mir gut vorstellen das man das bei 12Zylinder schlecht merkt wenn da was nicht stimmt, außerdem dürfte doch ein Otto-Verbrennungsmotor ab einer gewissen Drehzahl das Gemisch selbstentzünden oder irre ich da?
1tens du irrst
2. - der dicke spritzt da wo nix zündet au nix ein - sunst würden irgentwann die kats mit dem nicht verbrauchten sprit im feuer aufgehen....

Geändert von rubin-alt (27.12.2007 um 10:12 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Bitte Hilfe, keine Kompression Zylinder 5 + 6 750i biemer BMW 7er, Modell E38 34 23.01.2012 21:57
750i schaltet schlaghaft!! Makedonce85 BMW 7er, Modell E32 7 20.02.2006 20:36
750i: Getriebe schaltet hin und her (mit Video) Boolean BMW 7er, Modell E38 9 10.08.2004 22:42
problem mit rechter zylinder bank beim 750i hugo BMW 7er, Modell E32 7 11.01.2003 01:41
750i, bei Kickdown schaltet eine Zylinderbank ab Narf BMW 7er, Modell E32 6 16.11.2002 01:46


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:07 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group