|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
30.12.2007, 03:28
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
|
Zitat:
Zitat von hebby
Das lass lieber bleiben !!!!!!!!
Gab ein paar Leuts hier, die das haben machen lassen, bei unerfahrenen Werkstätten.......sind danach 500 m weit gekommen, dann war der Motor endgültig verreckt!!!!!!
|
@Hebby
Natürlich  und der Käufer freut sich das er dann die Kosten tragen darf wenn was kaputt geht bei ner Motorölspülung. Wenn ein Motor HALBWEGS in Ordnung ist macht der mehr als 1ne Spülung durch ohne auch nur ansastzweise rummzusüffen.
@Tom735
Also spül ihn durch und dann sieht du wenn was undicht ist 
|
|
30.12.2007, 09:34
|
|
|
Dabei seit 2003
Fahrzeug: X4 40i
|
Zitat:
Zitat von bmwfreak88
@Hebby
Natürlich  und der Käufer freut sich das er dann die Kosten tragen darf wenn was kaputt geht bei ner Motorölspülung. Wenn ein Motor HALBWEGS in Ordnung ist macht der mehr als 1ne Spülung durch ohne auch nur ansastzweise rummzusüffen.
@Tom735
Also spül ihn durch und dann sieht du wenn was undicht ist 
|
Zum Thema Motorspülung gibts in vielen Foren geteilte Meinungen. Ich sach mal so: Ne siffende Dichtung is kein Problem, wenn nach der Spülung der Öldruck wieder passt. Da muß ich bmwfreak recht geben, wenn der Motor die Spülung (ich schütte nur nen Zusatz ins Öl) nicht verträgt, war er sowieso nicht mehr i.O.
Aber Danke an Hebby für die berechtigte Warnung, Wenn der Motor nach der Spülung ner Gieskanne gleicht, denk ich an Deine Worte  .
|
|
|
31.12.2007, 15:09
|
|
|
Dabei seit 2003
Fahrzeug: X4 40i
|
------------------.
Geändert von Tom735 (27.01.2008 um 11:51 Uhr).
|
|
|
31.12.2007, 19:26
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
|
Hallo, könnte sein, das das wirklich irgendein Kanal zugesetzt war.
Verwende in Zukunft gutes Öl, wechsel vielleicht schon im Frühjahr nochmal, und Filter nicht vergessen.
Verwende kein ÖL mit Mos2 (Molybdänsulfid)- zusatz, wie z.B. in manchen Liqui Moly Ölen, das MoS2 setzt auf die Dauer die Lager und Kanäle zu.
Zu Ölschlammspülungen muß ich meinen Senf dazugeben:
Hatte mal ein Auto, weiß gar nicht mehr was es für eins jetzt war. Jedenfalls sah`s im Kopf schon recht verkrustet aus.
Nahm auch auch diese Liqui Moli Ölschlammspülung, ließ die ein paar hundert km drin, beim Ölwechsel kam da was raus wie zähflüssiger Teer.
Habe dann frisches Öl reingemacht, die Spülung nach 1000 km wiederholt, der Motor war danach sauber. der lief vorher mit dem dicken Brei zwar auch nicht schlechter, aber sicher hätte es da bald Schäden gegeben.
Ich meine übrigens, es war ein D-Rekord 2000 S mit 100 PS oder mein alter Admiral.
MfG
Stone
|
|