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BMW 7er, Modell E32 |
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08.01.2008, 19:16
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
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Na, Steffen, wäre schlimm wenn nicht, oder? Da sollten andere aber auch draufkommen......! Hab im E34 Forum gesucht und gefunden!!! Die raten dem bloß, die Lampe zu entfernen!!! Da diese eingelötet ist muß man die zerquetschen!!! Hab ich mit meiner Airbag Lampe auch gemacht, bzw. mit der LED!
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08.01.2008, 19:23
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#2
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Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
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Zitat:
Zitat von christian 72
Na, Steffen, wäre schlimm wenn nicht, oder? Da sollten andere aber auch draufkommen......! Hab im E34 Forum gesucht und gefunden!!! Die raten dem bloß, die Lampe zu entfernen!!! Da diese eingelötet ist muß man die zerquetschen!!! Hab ich mit meiner Airbag Lampe auch gemacht, bzw. mit der LED!
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Verstehe ich das nun richtig - Ihr ratet ihm an, an seinem BMW eine Komponente
zu zerstören, mit der das Fahrzeug vorher wohl ohne Probleme lief?!?
Stimmt... Da hätte ich wirklich auch drauf kommen können...
MfG
T.D.
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08.01.2008, 19:25
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
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Zitat:
Zitat von Tyler Durden
Verstehe ich das nun richtig - Ihr ratet ihm an, an seinem BMW eine Komponente
zu zerstören, mit der das Fahrzeug vorher wohl ohne Probleme lief?!?
Stimmt... Da hätte ich wirklich auch drauf kommen können...
MfG
T.D.
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Naja da meinte ich nicht, nur ist diese Lampe bei ihm ohne nutzen, weil er ja kein Eml besitzt. Ich meinte auch das die Lampe wohl eher weniger mit dem Motorlauf zu tun habe.
Mfg
__________________
Wieder auferstanden.
e38 750 bj97+ diagnosegerät . Also wer im raum Leipzig Dresden Fehler ausgelesen u gelöscht haben will kann sich gern melden.
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08.01.2008, 19:30
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#4
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Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
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Zitat:
Zitat von bmwfreak88
Naja da meinte ich nicht, nur ist diese Lampe bei ihm ohne nutzen, weil er ja kein Eml besitzt. Ich meinte auch das die Lampe wohl eher weniger mit dem Motorlauf zu tun habe.
Mfg
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Nur was steuert dann die Lampe an?
Könnte natürlich auch ein Defekt der Tacho/BC-Platine sein...
In Amerika klebt in den Taxis auf den meisten "Check Engine" Lampen im Display ein Stück Isolierband...
MfG
Tyler
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08.01.2008, 19:33
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
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Zitat:
Zitat von Tyler Durden
Nur was steuert dann die Lampe an?
Könnte natürlich auch ein Defekt der Tacho/BC-Platine sein...
In Amerika klebt in den Taxis auf den meisten "Check Engine" Lampen im Display ein Stück Isolierband...
MfG
Tyler
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Oh, man liest die vorherigen Beiträge und wiederholt sie inhaltlich  Wurde schon geschrieben! Wer oder was die ansteuert ist natürlich unklar! Vielleicht doch raus damit!
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08.01.2008, 19:42
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 07.05.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E32-730i (03.90) R6 Klima, Schaltergetriebe und BMW R1150RT
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Interessante Diskussion!
Dabei möchte noch einmal darauf aufmerksam machen, dass ich den Motor nicht mehr über 3100 rpm bekomme. Vorher dagegen hing er am Gas, dass es eine wahre Freude war!
Übrigens der 730i meiner Frau hat in der Lücke zwischen den beiden Karten Sicherungen und Relais für die Klimaanlage. Und bei dem geht die EML-Leuchte auch nicht beim Starten an. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, die EML-Leuchte vorher bei meinem gesehen zu haben.
Mir kommt da so ein Gedanke: Ob womöglich die Tachoplatine vom Vorgänger ausgestauscht wurde - aus einem mit EML? Aber warum brennt sie plötzlich und warum läuft er nicht mehr richtig?
Geändert von Columbus (08.01.2008 um 19:49 Uhr).
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08.01.2008, 19:46
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
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Mal den Gedanken andersrum: Vielleicht!!! ist die nun brennende EML Lampe der Störfaktor!!!??? Raus machen??? Brauchst sie ja eigentlich nicht!!! MfG
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08.01.2008, 20:03
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#8
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Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
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Zitat:
Zitat von christian 72
Oh, man liest die vorherigen Beiträge und wiederholt sie inhaltlich  Wurde schon geschrieben! Wer oder was die ansteuert ist natürlich unklar! Vielleicht doch raus damit!
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Weisst Du mein lieber Christian 72
Ich mache dies hier nicht um mich toll zu fühlen bzw. mich zu produzieren.
Ich überlege im Gegensatz zu anderen auch vorher ganz genau was für
Tips ich gebe. ( Kopiere also nicht unbestätigte Ratschläge aus anderen Foren etc. )
Ich denke auch systematisch, was bei einer Fehlersuche und Fehlerbeseitigung
einen fundamentalen Wert hat. Und ich mache mir auch Gedanken darüber was passiert
wenn ich jemanden einen falschen Tip gebe.
Woher kommen die 12V DC an die Lampe - ist unklar - also wech damit...
Vorher lief das Fahrzeug mit Lampe -scheiß drauf irgenwo heisst's: knips sie ab
und schon läuft das Teil wieder...
Mein ultimativer Lösungsvorschlag war "Fehlerspeicher auslesen lassen"
War voll dumm von mir, ich weiß...
MfG,
T.D.
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08.01.2008, 20:08
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: oschatz
Fahrzeug: Bmw e 66 760 il Bmw e91 330D
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Zitat:
Zitat von Tyler Durden
Weisst Du mein lieber Christian 72
Ich mache dies hier nicht um mich toll zu fühlen bzw. mich zu produzieren.
Ich überlege im Gegensatz zu anderen auch vorher ganz genau was für
Tips ich gebe. ( Kopiere also nicht unbestätigte Ratschläge aus anderen Foren etc. )
Ich denke auch systematisch, was bei einer Fehlersuche und Fehlerbeseitigung
einen fundamentalen Wert hat. Und ich mache mir auch Gedanken darüber was passiert
wenn ich jemanden einen falschen Tip gebe.
Woher kommen die 12V DC an die Lampe - ist unklar - also wech damit...
Vorher lief das Fahrzeug mit Lampe -scheiß drauf irgenwo heisst's: knips sie ab
und schon läuft das Teil wieder...
Mein ultimativer Lösungsvorschlag war "Fehlerspeicher auslesen lassen"
War voll dumm von mir, ich weiß...
MfG,
T.D.
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Das mit dem Fehlerspeicherauslesen war auch ein Gedanke von mir, nur kann er nicht Fahren da Abgemeldet glaub ich. Da ja seine Freundin das selbe auto fährt kann er ja mal Plug u Play tauschen ( das Kombiinstrument).
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08.01.2008, 20:13
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
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Also ich muß mich hier nicht produzieren um mein Selbstwertgefühl zu steigern, oder so! Und mangelndes, systematisches Denken kann man mir auch nicht zum Vorwurf machen. Ich habe auch nichts hierrein kopiert!! Ich habe den Ratschlag befolgt, mal im E34 Forum nachzusehen! Ich mache mir also richtig Gedanken um die Probleme anderer Forumsmitglieder!! Und, daß das, was du geschrieben hattest, nun mal einige Beiträge vorher schon von mir geschrieben wurde, dafür kann ich nichts!! Ich möchte dich nicht beleidigen oder dir in anderer Art und Weise zu nahe treten! MfG
Geändert von christian 72 (08.01.2008 um 20:14 Uhr).
Grund: e
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