Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2008, 18:46   #21
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von küfi Beitrag anzeigen
Der V8 nicht, dafür der 100 quattro.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.myvideo.de/watch/2306981
Das ist richtig klasse!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.myvideo.de/watch/1416384
__________________


Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 19:30   #22
bryany76
Mitglied
 
Benutzerbild von bryany76
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: Neustrelitz
Fahrzeug: E38-740IA (03.96) Shadowline & Sorrentblau
Standard

ja sehr beeindruckend aber wenn du genauer schaust, siehst du dass der audi an einem seil gezogen wird was unterhalb des audi´s angebracht ist. gut zusehen kurz bevor er oben ankommt aber sonst ein super, schönes auto!!
bryany76 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 19:54   #23
Nightflyer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
Standard

Hi ,
ja das ist sehr beeindruckend....aber das Seil sieht man die ganze Zeit über....und ich glaube das Seil dient nur der Sicherheit....der Audi fuhr mit den Spikesreifen alleine da hoch!!!!

Die gleiche Werbung habe ich aber schon vor langer langer Zeit mit einem V8 gesehen....ist schon paar Jahre her (15-20)...der hier ist doch neueren Datum´s..aber trotzdem nicht weniger Spektakulär!!!
__________________
- - - Gruß Nightflyer - - -


- - - - - Allzeit Gute Fahrt - - - - -
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Nightflyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 20:19   #24
750_b12
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 750_b12
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Sarstedt
Fahrzeug: E32: 750i & Alpina B12
Standard

Also ich bin vor meinem E32 jetzt nen Omega A 3000 Limo gefahren mit dem 3,0l Motor und 177PS Handschaltung.
Vom Fahrverhalten her im Vergleich zu dem 750er jetzt war der Omega ein wenig agiler, war ja auch schließlich 400kg leichter. Klar hat er im oberen Drehzahlbereich dann nicht den Dampf wie der 7er aber mir hatte er viel Spass gemacht. Vorallem konnte man mit ihm besser querfahren als mit mit BMW, finde ich.... Nur hatte ich später dann das Problem, dass ich das Getriebe oder die Kardanwelle wohl zerschossen habe, man weis es nicht so genau oder vll auch beides!? Und der Rostbefall war halt leider durch die fehlende Hohlraumversiegelung deutlich stärker als bei nem BMW.

Aber so als Fazit: Ich finde in Omega A oder Senator B ein tolles Auto udn cih denke mit dem 3,6l oder dem 4,0l Motor dürfen die auch ganz gut zur Sache gehen - oder gar als Lotus Omega!?
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
750_b12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 23:00   #25
küfi
Hobby: Tanken
 
Registriert seit: 13.09.2004
Ort: Bei Stuttgart
Fahrzeug: Turbo, GSX 1200
Standard

Zitat:
Zitat von bryany76 Beitrag anzeigen
wenn du genauer schaust, siehst du dass der audi an einem seil gezogen wird was unterhalb des audi´s angebracht ist. gut zusehen kurz bevor er oben ankommt
Das Seil diente nachweislich nur der Sicherheit. Fahrer war Harald Demuth.


Grüße,
küfi
küfi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 21:44   #26
B11
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von B11
 
Registriert seit: 30.09.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Der E32 BMW ist der solideste und zuverlässigste. Ausserdem mit der grösten Modellpalette, da war eigentlich für jeden Geschmack was dabei.

Naja, über den Opel kann ich nicht viel berichte, ausser Rrost, hatte nur mal einen Omege 3000 24V. Geht recht gut, Verbrauch hält sich in Grenzen.

Ein V8 ist alleine schon durch den Allradantrieb was ganz anderes, der 4.2 er fühlt sich etwas spritziger an, als ein 740. Naja, (neue) Ersatzteile nahezu unerschwinglich, Reparaturen bei AUDI unbezahlbar Da muss man schon den richtigen Ansprechpartner kennen, dann ist es in der heutigen Zeit auch noch möglich "im normalen Kostenrahmen" einen V8 zu fahren. Aber gute sind sehr selten.

Geändert von B11 (08.12.2009 um 18:29 Uhr).
B11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2008, 22:47   #27
740LPG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 740LPG
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Siegen
Fahrzeug: E32 740i Autogas
Standard

das ist doch 100pro der lange radstand.

der V8 hat quattro. gut. mich würd mal interessieren wie der in der kurve liegt ohne last (und damit ohne quattro).

Macht den senator nicht so schlecht. gut rost ok. aber auch ein gutes auto. sehr sparsam für 3liter.

der V8 ist auch ein schönes auto. aber der E32 erschein nach 14 Jahren Modellende mehr als klassiker, wogehen der V8 ein bisschen altbacken daherkommt. Nicht deutlich, aber etwas schon. M.Meinung!
__________________
Nach kreativer Pause wieder zurück
740LPG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 01:59   #28
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von 740LPG Beitrag anzeigen
das ist doch 100pro der lange radstand.

der V8 hat quattro. gut. mich würd mal interessieren wie der in der kurve liegt ohne last (und damit ohne quattro).

Macht den senator nicht so schlecht. gut rost ok. aber auch ein gutes auto. sehr sparsam für 3liter.

der V8 ist auch ein schönes auto. aber der E32 erschein nach 14 Jahren Modellende mehr als klassiker, wogehen der V8 ein bisschen altbacken daherkommt. Nicht deutlich, aber etwas schon. M.Meinung!
finde den senator auch sehr positiv. die sechszylinder sind schon spitze.

zur kurvenlage des audi V8: etwas straffer als im E32 ... mit quattro ist es aber megatückisch, als ich den V8 Quattro 2 Tage erst hatte, hab ich haarscharf nen riesen unfall fabriziert ... ich etwas zackig ums eck gefahren (links an einer kreuzung) und habe letztendlich einen U-Turn vollbracht ... um haaresbreit ind die dort stehenden autos reingerauscht .... beim quattro isses so: es passiert ewig nichts, aber wenn etwas passiert, ist es eindeutig zu spät, man kann rein garnix mehr machen.
ich hab ja den genauen vergleich. fahre einen Tag den V8 Quattro (Allradantrieb) nd den nächsen Tag den 525i (Heckantrieb) ... man schlidert und rutscht deutlich öfter mit dem 525i, aber man kann immer alles einfangen und man rechnet damit .. beim audi weiß man nie wann schluss ist ... und was ich auch sagen muss ist das der motor das ganze fahrverhalten dominiert ... durch den allradantrieb ist die motorbremse extrem stark und wenn man zurückschaltet gibt ein brutales rucken da die drehzahl der kardanwelle und die ausgangsdrehzahl des getriebes erst auf einander abgestimmt werden müssen. dies kann man natürlich umgehen indem man bei jedem zurückschalten ausrechnet bei welcher drehzahl in dem zurückgeschaltenen gang bei V (x) gefahren werden kann. unterm strich: die fahrerei im audimacht spaß aber ist auch sehr anstrengend :-)
dieses gemütliche und softe dahinrollen wie im E32 oder E38 gibt es nicht ...
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 10:54   #29
B11
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von B11
 
Registriert seit: 30.09.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von Zwölfzylinder Beitrag anzeigen
....mit quattro ist es aber megatückisch, als ich den V8 Quattro 2 Tage erst hatte, hab ich haarscharf nen riesen unfall fabriziert ...
tja, genau das passiert, wenn man nie quattro gefahren ist

Aber wenn man es gelernt hat, wie man fahren muss, gibts nix besseres für den Winter

@ Zwölfzylinder

aber selbstverständlich ist das der Lange

Geändert von B11 (08.12.2009 um 18:29 Uhr).
B11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2008, 11:48   #30
ralfstuttgart
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ralfstuttgart
 
Registriert seit: 23.01.2005
Ort:
Fahrzeug: Fahrrad
Standard

Gab mal eine Zeit vor 4-5 Jahren da konnte man den Senator supergünstig abgreifen. Meistens Inzahlungnahmen vom Opelhändler, weil doch einige auf den neuen Omega umgestiegen sind.
Bekannte Rostprobleme wurde hier schon ausgiebig dargestellt - da muß man eben rechtzeitig mit Sachverstand rangehen und darf keine halben Sachen machen.
Der 24V hatte öfters Automatikgetriebeprobleme, ansonsten ein durchaus ansprechendes Fahrzeug - war auch als Neuwagen kein Billigeimer ( 80.000DM wurden gut erreicht)
Wenn man preiswert einen bekommt - warum nicht.

Klar - der E32 ist wertiger - trotzdem, wenn man ein Senatorschnäppchen machen kann-und man Freude an solchen Autos hat-ein Liebhaber wird sich zu einem späteren Zeitpunkt bestimmt finden.
ralfstuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit Audi S6, Audi A8, Audi S8 ??? video111 Autos allgemein 7 21.07.2005 22:48
Opel Kadett T-Bird Autos allgemein 4 04.02.2004 09:17
Opel Speedster Kabak Autos allgemein 6 11.05.2003 16:58


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group