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BMW 7er, Modell E38
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Alt 29.02.2008, 12:02   #1
Joerg
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Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von modtta4455 Beitrag anzeigen
Dürfen die das eignetlich berechnen wenns das nicht war ?? Glaube eigentlich
nicht. Ich würd sowas erstmal nicht zahlen und erstmal nen Anwalt/Sachver-
ständigen fragen...

Grüße

hfh
Kommt wohl in erster Linie darauf an, was er gesagt hat. Hat er das Auto dort abgestellt, verbunden mit dem Auftrag zur Fehlersuche und Beseitigung des Fehlers dann wäre es erstens vermutlich entscheidend teurer geworden und zweitens ein entsprechender schriftlicher Auftrag erteilt. Alleine die Fehlersuche übersteigt gerne mal die 200 Euro.

Nach nun fast 20 Jahren Erfahrung mit BMW-Werkstätten gehe ich mal davon aus, dass es nicht so war. I.d.R. sagen die immer, lassen Sie das Fahrzeug mal einen Tag hier es könnte nämlich das und das und das sein. Wie gesagt, verbunden mit einem Auftrag zur Fehlersuche.

Hat ER jedoch die Membran ins Spiel gebracht und der Freundliche diese getestet und für defekt empfunden, wird er wohl nur den Auftrag zum wechseln derer gegeben haben. Ansonsten wäre die Rechnung wohl entscheidend höher.

Daher immer schön langsam mit Rechtsmitteln!

Nur zum Vergleich,mein 525i Touring hat ein Elektronikproblem. Hier hat bis dato die Fehlersuche ohne Reparatur ca. 700 Euro verschlungen!

Gruß
Jörg
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 12:57   #2
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Zitat:
Zitat von Joerg Beitrag anzeigen
Kommt wohl in erster Linie darauf an, was er gesagt hat. Hat er das Auto dort abgestellt, verbunden mit dem Auftrag zur Fehlersuche und Beseitigung des Fehlers dann wäre es erstens vermutlich entscheidend teurer geworden und zweitens ein entsprechender schriftlicher Auftrag erteilt. Alleine die Fehlersuche übersteigt gerne mal die 200 Euro.

Nach nun fast 20 Jahren Erfahrung mit BMW-Werkstätten gehe ich mal davon aus, dass es nicht so war. I.d.R. sagen die immer, lassen Sie das Fahrzeug mal einen Tag hier es könnte nämlich das und das und das sein. Wie gesagt, verbunden mit einem Auftrag zur Fehlersuche.

Hat ER jedoch die Membran ins Spiel gebracht und der Freundliche diese getestet und für defekt empfunden, wird er wohl nur den Auftrag zum wechseln derer gegeben haben. Ansonsten wäre die Rechnung wohl entscheidend höher.

Daher immer schön langsam mit Rechtsmitteln!

Nur zum Vergleich,mein 525i Touring hat ein Elektronikproblem. Hier hat bis dato die Fehlersuche ohne Reparatur ca. 700 Euro verschlungen!

Gruß
Jörg
Das Fehlersuchen bei BMW ist eigentlich unendlich teuer, da sie nie den Fehler finden....

Naja, bisschen überspizt, aber meine kleine freie Werkstatt, finde alles viel schneller und kostet gerade mal die Hälfte!
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 13:09   #3
MaikS
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
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Hallo Clemens,

genau die Erfahrungen hab ich auch über Jahre gemacht, mit meinem ach so alten Auto. Durfte ich mir ja gerade anhören.

Schon merkwürdig: Erst heißt es: Sei nicht so umständlich, pack 200 euro ein und geh hin und lass das machen. Und hinterher, von den selben menschen: Selber schuld, wenn Du hin gehst und sagst, lass das machen.
Abgesehen davon, dass es ja so nicht lief, ich hab drauf hingewiesen und gesagt: Was meinen Sie und der Meister sagte, er gehe auch davon aus.

ich will auch niemand beleidigen, fühl mich eben grad nur doof, bzw. merke, das bringt mir grad nichts. Hilft nicht weiter.

ich lasse den Fehler von meiner mini-werkstatt suchen und hoffentlich finden und dort auch reparieren.

Gruß
mike
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Alt 29.02.2008, 13:51   #4
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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mini gehört ja auch zu bmw

ich sehe es auch nicht ein denen mein geld für nichts in rachen zu werfen.. (darum mache ich so gut wie alles selber bzw eigentlich alles)
__________________
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huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 14:08   #5
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Probiere doch mal folgendes:

Meiner wurde auch plötzlich musikalisch, aber nur im Stand (bzw. Standgas).
Meiner Werkstatt hat den Fehler gefunden (Kurbelwellengehäusenentlüftung oder so). Sie konnten es mir auch vorführen, wenn der Öldeckel ab war, war das Pfeifen weg. Wenn der Motor lief und sie den Deckel abdrehen wollten ging es nicht, zuviel Druck auf dem Motor!

Kannst ja mal schauen, ob es dir etwas hilft. Ach ja, ich habe so 150-250 EUR gezahlt - genauer weiss ich es nicht mehr!
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 14:33   #6
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
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Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Die Entlüftung wurde doch schon getauscht und er pfeift immer noch! Es hilft alles nichts, da musst jemand finden der dir nach und nach die Verbraucher im Motor abhängt, und nach und nach alles durch testet was es sein könnte. Pfeifen im motor könnte von allem drehenden herrühren, und da gibts leider etliches im motor. Jeder wird dir zu einem anderen teil raten, das halt bei ihm mit einem pfeifen kaputt gegangen ist.
__________________
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 15:21   #7
E.Kähler
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: München
Fahrzeug: 740i M62 4,4
Standard

Zitat:
Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
Probiere doch mal folgendes:

Meiner wurde auch plötzlich musikalisch, aber nur im Stand (bzw. Standgas).
Meiner Werkstatt hat den Fehler gefunden (Kurbelwellengehäusenentlüftung oder so). Sie konnten es mir auch vorführen, wenn der Öldeckel ab war, war das Pfeifen weg. Wenn der Motor lief und sie den Deckel abdrehen wollten ging es nicht, zuviel Druck auf dem Motor!

Kannst ja mal schauen, ob es dir etwas hilft. Ach ja, ich habe so 150-250 EUR gezahlt - genauer weiss ich es nicht mehr!
Oh man, vieleicht solltest du mal lesen ............

Eddy
E.Kähler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2008, 15:50   #8
Clemens
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Clemens
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
Standard

Zitat:
Zitat von E.Kähler Beitrag anzeigen
Oh man, vieleicht solltest du mal lesen ............

Eddy
Die Frage ist jetzt, welche Beitrag Sinnloser war - gell fast Eddy....
Clemens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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