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Alt 01.03.2008, 23:09   #1
Toshiban
Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740iA (04.1996)
Standard

gut das du es sagst, wusste nicht dass es extra dafür neutralisiererspray gibt.

wenn die batterie unten durch die karosserie fällt, dann hängt sie ja aber noch an zwei dicken Kabeln und steht auf dem rechten endtopf...
wenn der TÜV das dann noch einträgt, dann
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Alt 02.03.2008, 04:28   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Toshiban Beitrag anzeigen
gut das du es sagst, wusste nicht dass es extra dafür neutralisiererspray gibt.

wenn die batterie unten durch die karosserie fällt, dann hängt sie ja aber noch an zwei dicken Kabeln und steht auf dem rechten endtopf...
wenn der TÜV das dann noch einträgt, dann
.... und wird dann schön aufgeheizt, dass Du dann keinen Neutralisierspray mehr brauchst, weil durch die Wärme schon alles verdunstet ist
- und vielleicht auch schon der Kunststoffmantel der Batterie so langsam um den Endtopf herum formschlüssig auf die Straße geflossen ist.......

Nur wird es dann elend scheppern, weil die Separatoren aus der "Batterie" dann noch übriggeblieben sind - und nicht so leicht schmelzen......

Lustige Aussichten.....nicht wahr?

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 11:04   #3
Janosch
Mitglied
 
Benutzerbild von Janosch
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Fürstenzell
Fahrzeug: E38-735i (08.96), Pontiac Firebird 92´, Honda Fireblade
Standard



cool .. Neutralisator. Man lernt nie aus
Janosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 12:20   #4
Toshiban
Mitglied
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740iA (04.1996)
Ausrufezeichen

NOCH LACHE ICH, ABER WER WEIß WIE LANGE...
Toshiban ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 16:10   #5
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard schön das es...

Entgasungsbohrungen gibt, in die ein kleiner Schlauch hineingesteckt wird, der unter dem Wagenboden endet.

Somit geht die Säuere duch den Schlauch aus dem Wagen.

LG Nick
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2008, 19:23   #6
CGN-Olli
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

hmm..Chemie-grundkurs sagt....Säuren werden mit Laugen neutralisiert...also...
Ich hatte den selben Mist mit ner schrottigen ATU Batterie, die hat tsächlich aus den Einfüllstutzen gedrückt (von wegen 3Jahre Garantie)
Ich hab mir aus dem Drogeriemarkt ein kleines Tütchen Natron für 20Cent geholt und dann mit dem Wassergemisch ausgespült.
Danach ist das ganze mit Rostumwandler auf Kunstoffbasis uberpinselt worden, das ganze ist jetzt Säurefester wie vorher.
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