 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E32 | 
   |  
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
 
  
 
	
		  | 
	
	
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			26.03.2008, 09:21
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 27.12.2006 
				
Ort:  
Fahrzeug: 740iL 02/94
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				ASC+ T Problem...wer kann helfen ?
			 
			 
			
		
		
		Hallo, 
ich habe hier einen 740i/A EZ 93 eines Kunden mit folgender Symptomatik: 
 
Sobald das ASC+T regelt - es regelt einwandfrei - ist danach keine volle Leistung mehr vorhanden. Nach mehrmaligem Regeln geht die Leistung immer weiter zurück. Nach ausstellen der Zündung und erneutem Start ist wieder alles normal - bis zum nächsten Eingriff des ASC+T. 
 
Irgendwelche Ansätze? Auslesen brachte keine Fehler...Drosselklappenpoti habe ich in Verdacht - gibt es da eine Testanleitung ? 
 
Gruß + Danke 
 
Holger 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			26.03.2008, 11:44
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.04.2002 
				
Ort: Trier 
Fahrzeug: E38 750i 10/95
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Was hat das Drosselklappen-Poti mit dem ASC+T zu tun ? 
 
Ich denken: Nichts. 
 
Die Elektrik im Allgemeinen schon. 
Ich würde beim ASC+T-Gerät (ich glaube im linken Kotflügel versteckt) die Verbindung zur Masse kontrollieren. 
 
Und testen, ob nach Auftreten des Fehlers und längerem laufen lassen des Motors (3 Minuten im Stand) der Fehler immer noch da ist. 
.. Vermutung... Undichtigkeit / Fehler im Unterdrucksystem des Motors/Bremskraftverstärkers ...  
btw: Bremskraftverstärkung durch Unterdruck (wie vermutet) oder Hydraulisch ? 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
Signatur: 
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten. 
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält. 
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			26.03.2008, 12:49
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 † 05.05.2017 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 12.04.2005 
				
Ort: on the road 
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		... Bowdenzug zur Drosselklappe ASC+T (nicht Motordrosselklappe) hängt? 
 
Gruß Matthes 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			26.03.2008, 17:07
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gast 
			
	
			
			
			
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Matthes
					 
				 
				... Bowdenzug zur Drosselklappe ASC+T (nicht Motordrosselklappe) hängt? 
 
Gruß Matthes 
			
		 | 
	 
	 
 ...oder der Stellmotor hängt!
 
@FrankGo 
Der 40er hat einen Unterdruck-Bremskraftverstärker.   
Viele Grüße 
Olly...  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	| 
		
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			26.03.2008, 20:22
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.10.2006 
				
Ort: nähe Hannover 
Fahrzeug: 740i BJ 11/1992,   Dailmler Six BJ 1996
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Matthes
					 
				 
				... Bowdenzug zur Drosselklappe ASC+T (nicht Motordrosselklappe) hängt? 
 
Gruß Matthes 
			
		 | 
	 
	 
 
Da kann ich nur zustimmen, war bei mir auch so. 
Ein neuer Bowdenzug hat beim freundlichem ca 30€ gekostet    
Gruß Artur  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			26.03.2008, 21:08
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 27.12.2006 
				
Ort:  
Fahrzeug: 740iL 02/94
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hallo,  
vielen Dank für die Tipps. Den Zug hatte ich noch nicht  in Verdacht...werde ich testen und berichten ;-) 
 
Gruß 
H. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |