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BMW 7er, Modell E32 |
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- Anzeige -
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17.04.2008, 14:10
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#1
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von technikus
@Knuffel,
Wir überlassen hier nichts dem Zufall. Hier wird jeder Fehler gnadenlos aufgedeckt
Gruß technikus 
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Jooo....
Das Bild war mir einfach zu schlecht, um es mir genauer anzusehen.
Als blindes Huhn findet man auch mal ein Korn.
Aber meine Aussage (-12Volt) stimmt, wenn er das Messgerät so, wie oben beschrieben, angeklemmt hätte... *hehe*
Gruß
Knuffel
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17.04.2008, 15:14
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
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Zitat:
Zitat von knuffel
Jooo....
Aber meine Aussage (-12Volt) stimmt, wenn er das Messgerät so, wie oben beschrieben, angeklemmt hätte... *hehe*
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Absolut richtig
Gruß technikus 
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17.04.2008, 18:30
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#3
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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@knuffel
@technikus
hmmm, -12Volt
Wenn das Minuskabel vom DMM am Minuspol der Batterie und das Pluskabel vom DMM am abgenommenem Minuskabel angeklemmt ist, zeigt das DMM +12 Volt an, weil Pluspol der Batterie an z. B. Birnchen, wäre +12 Volt. Hinter dem Birnchen, am aufgetrennten Minuskabel ist immer noch +12 Volt
Denkt euch alle Verbraucher als Kurzschluss vor, dann wäre das abgetrennte Minuskabel direkt am Pluspol der Batterie, also +12 Volt
Gruß Wolfgang
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17.04.2008, 18:36
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#4
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
@knuffel @technikus
hmmm, -12Volt  Gruß Wolfgang
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Zitat:
Zitat von technikus
..... daß er die rote Meßspitze am Massekabel hat und die schwarze am Minuspol vom Akkumulator. Kabel im Meßgerät sind auch richtig eingesteckt.
Die Anzeige gibt auch den Wert + 12 Volt an.
Gruß technikus 
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Und da ich die Kabelfarben andersherum gesehen habe, würde das DMM
dann -12 Volt anzeigen...
Gruß
Knuffel
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17.04.2008, 19:06
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Aachen
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
@knuffel
@technikus
hmmm, -12Volt
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Ja zackaralot, wer hat denn jetzt die Batterie falsch herum ins Meßgerät gelegt, daß es jetzt - 12 Volt anzeigt
Gruß technikus
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17.04.2008, 20:10
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Wels
Fahrzeug: BMW 735i (E32) Bj.87/04 Schalter Motor M30
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Nochmal zum Bordcomp.
als ich noch über die nacht hinweg meine Batterie im wagen abhängte.
steht jetz im Bord comp. in der Mittelkonsole 4 x P.
in der Anzeige ist also " PPPP " zu sehen , keine reaktion auf jeglichen Tasten druck.
Wie mir ein Forums Mitglied erklärte ist das normal da der fehlende Strom die
daten verloren gehen lassen .
Ich habe mittlerweile eine neue Batterie die ganz normal angeschlossen ist und auch durch gehend bleibt da ich ja den Fehler gefunden habe .
Wie lang muß ich jetzt warten bis der Bordcomp. wieder normal funktioniert und ich die Reichweite und den momentanverbrauch ablesen kann .
müssen hier 100 Km gefahren werden damit er wieder verwendbar wird.
für was stehen eigendlich die 4x p " PPPP " eigendlich .
und wieso ist dadurch der Bordcopm. nicht zu benutzen .
__________________
735 i E 32 Bj. 87/04 , schalt Getriebe , Diamantschwarz metalic , Chrome line
6 Zylinder Motor M 30
Hompage links mit Rep. hilfen unserer Forumsmitglieder
http://wolferin.de.tl/
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17.04.2008, 23:01
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#7
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von Mike 735i E 32
... für was stehen eigendlich die 4x p " PPPP " eigendlich .
und wieso ist dadurch der Bordcopm. nicht zu benutzen .
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Tja...
Der BC hat sowas wie ein Kommunikationsproblem.
In der Regel sollte das von selbst wieder verschwinden.....
Du kannst ja mal einen manuellen Reset vornehmen.
Entweder BC rausnehmen und für eine Zeit nicht anschließen.
Codierstecker ziehen stand auch mal irgendwo.
Oder den üblichen "Quasireset" des gesamten Bordnetzes.
1. Beide Polklemmen der Batterie abklemmen.
2. Zündung einschalten
3. Beide Polklemmen für ca. 30 Minuten miteinander verbinden.
4. Zündung ausschalten
5. Batterie wieder anklemmen
Vielleicht hilft´s...
Gruß
Knuffel
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17.04.2008, 23:25
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#8
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Hi,
könnte auch sein, dass der auf die Werte des Codiersteckers wartet und wegen des Defekts am Kombi wartet der BC bis er schwarz wird ...
Gruß
Harry
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17.04.2008, 23:34
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#9
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Pppp
Habe was gefunden:
4x P
In Schlüsselstellung 2 Uhrzeit und Datum eingeben. BC hat wg. Spannungsverlust alle Daten verloren.
Gruß Wolfgang
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17.04.2008, 20:17
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#10
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von technikus
Ja zackaralot, wer hat denn jetzt die Batterie falsch herum ins Meßgerät gelegt, daß es jetzt - 12 Volt anzeigt
Gruß technikus
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nöö, war nicht vertauscht. Ist wahrscheinlich eine Wechselstrombatterie oder der automatische Polinverter wurde aus versehen aktiviert
Gruß Wolfgang
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