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BMW 7er, Modell E32 |
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19.04.2008, 20:08
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Zitat:
Zitat von Mike 735i E 32
Ich habe kein V 12 Model und weiß nicht welche Öl führenden Schleuche sich unterhalb der normal montierten ansaugbrücken befinden.wie sieht es den unter den ansaugkrümmern aus, ist dort auch ,den Luftkanälen entlang
eine Öl spur zu sehen .
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Das ist aber kein V12 sonder V8 3liter Motor. Und zur sache; hinter am Ansaugbruecke sitzt Entlueftungsmembrane. Koennte sein, das irgendwie dort Oel auslauft...
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19.04.2008, 20:40
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Wels
Fahrzeug: BMW 735i (E32) Bj.87/04 Schalter Motor M30
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Zitat:
Zitat von Andrzej
Das ist aber kein V12 sonder V8 3liter Motor. Und zur sache; hinter am Ansaugbruecke sitzt Entlueftungsmembrane. Koennte sein, das irgendwie dort Oel auslauft...
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Tschuldigung .!!!!
Ja v8 nicht V 12 habe ich bereits ausgebessert .
bin mir sicher das kommt irgendwo von oben herab .
das , das Öl von vorne kommt ist eher unwahrscheindlich, wen der öl film
durch Ventilator und fahrtwind zurückgeblasen wird , dan währe es im vorderen bereich naßer als im Hinteren.
Wenn oberhalb des Öl flecks das entlüftungsmembran sich befindet währe dies eine möglichkeit ,
ist dieses Membran für die motorentlüftung die von den Ventildeckeln kommt oder Kurbelgehäuseentlüftung .
Ich habe mal so einen fall gelöst indem ich zwischen motorblock und ansaugkrümmer , einen papdeckel dazwischen geschoben und dan das auto gefahren bin . in Meinem fall kam das öl von einem Belüftungsschlauch und tropfte von oben auf den papdeckel .
da du weniger platz hast vielleicht was anderes zwischen Motor und Ansaugkrümmer ausbreiten ( Nichtbrennbar )
dan fahren und sehen ob es wirklich von oben runter tropft oder von der untererseite, sowie vorne naß wird .
Stoff fetzen oder so was
__________________
735 i E 32 Bj. 87/04 , schalt Getriebe , Diamantschwarz metalic , Chrome line
6 Zylinder Motor M 30
Hompage links mit Rep. hilfen unserer Forumsmitglieder
http://wolferin.de.tl/
Geändert von Mike 735i E 32 (19.04.2008 um 21:29 Uhr).
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19.04.2008, 20:47
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Wels
Fahrzeug: BMW 735i (E32) Bj.87/04 Schalter Motor M30
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Sieht so den Ansaugkrümmer aus ungefähr.
ansaugkrümmer1 740 V8.png
Ist eigendlich im Ansaugkrümmer übermäßig Öl Gewesen als du ihn demonitert hast .
Ich reparierten mal einen 525 TDS der hatte eine undichtes Ventil durch Kommpression wurde extreme Öl dämpfe in den Ansaugbereich durch die Ventildeckel entlüftung gedrück die sich zu einer lache bildeten und nähe der Ansaugbrücke austrat aber in meinem Fall war es ein feiner Haarriß im Schlauch ( Verbindung Ventildeckel entlüftung zur Ansaugbrücke.
beim diesel geht der Ventil entlüftung schlauch sogar zum Luftfilterkasten und der sah dan dem entsprechend aus.
Geändert von Mike 735i E 32 (19.04.2008 um 21:22 Uhr).
Grund: ergänzung
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19.04.2008, 21:41
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#4
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hallo und schon mal danke für die Antworten.
@Mike 735i E 32
unter dem Ansaugkanal sind keine Ölschläuche, nur das Ölrohr von der Membrane zum Ölabscheider. Das ist furtztrocken. Deshalb hatte ich ja alles runter, weil ich dort den Fehler vermutete. Ist auf dem ersten Bild das Alurohr am unteren Bildrand.
Genau das ist der Ansaugkrümmer
@Andrzej
Abschlußdeckel wurde vorher schon erneuert. Ist trocken, habe mir gerade nochmal die Bilder angesehen, die ich immer zur späteren Beurteilung mache, angesehen. Bin mir auch fast sicher, daß der Ansaugkrümmer unten trocken war. Habe ja auch die Dichtungen erneuert und da wäre es mir wahrscheinlich aufgefallen. Leerlauf ist auch einwandfrei.
@DWR
ja, deinen Tip werde ich wohl angehen müssen. Obwohl, so viel Arbeit ist es ja nicht, bis auf die zwei blöden Benzinleitungen zum Verteilerrohr. An die kommt man so gut wie nicht dran. Und die Schläuche von den Gasrails muß ich vorher alle entfernen. Viel schlimmer sind die zwei Kabelschächte zu den Einspritzdüsen; ist halt alles alter Kunststoff...
Frage: Ist es überhaupt möglich, daß es die ZKDs sind? Wenn ja, wären ja auch die Köpfe krumm, so wie es aussieht.
Müsste dann nicht Öl ins Wasser eindringen? Blaue Wolken hab ich net.

Ist das so richtig? Oben wären die Druckkanäle, unten der drucklose Rücklauf zur Wanne
Gruß Wolfgang
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19.04.2008, 22:44
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#5
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Hi,
könnte vielleicht zwischen Membrane und dem Zyklonabscheider heraustropfen.Vielleicht nur der o-Ring unten ander Membran??
Gruß
Harry
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20.04.2008, 00:02
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#6
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von DVD-Rookie
Hi,
könnte vielleicht zwischen Membrane und dem Zyklonabscheider heraustropfen.Vielleicht nur der o-Ring unten ander Membran??
Gruß
Harry
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beide Seiten des Rohres waren bei der Demontage trocken. Bei der heutigen Überprüfung war vorne alles trocken; mit Finger und Spiegel geprüft. Hinten kann ich jetzt nichts dazu sagen. Wie gesagt, bei der Demontage war es trocken, da vorher alles erneuert.
Ich hätte ja gehofft, daß es die oberen Kettengehäusedeckel sind, war aber Wunschgedanke.
Gruß Wolfgang
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20.04.2008, 09:42
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Südbaden
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
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Problemkind
Hallo Wolfgang,
das liest sich ja nicht so toll...
Kaum ist der "langsame, schleichende Kühlwasserverlust" behoben, tritt ein etwas weniger schleichender Kühlwasserverlust auf!
Ich kann leider zum M70 sehr wenig, bis gar nichts sagen.
Ich hoffe,daß Du nicht auch den Kopf/die Köpfe demontieren mußt!
Mein 3,5er läuft noch nicht, von jenem 6er Motor muß einiges umgebaut werden.
Der Motor an sich hier und da abgedichtet... -ich melde mich hier,wenn ich ENDLICH WIEDER BMW fahren kann...
Thomas
__________________
Sieben Todsünden...
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20.04.2008, 23:35
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Hej Salzpuckel !
Zuerst Entschuldige,das ich hier einen VW zum Eksempel nehme.Bei den 1,3 Ltr.Motoren gibt es Naemlich auch so ein Problem.Die haben vorne links ueber der Lichtmaschine gerne Oelaustritt.Die ZKD.hat dort ca.3-5mm von der Aussenseite den Oelhauptstrom.In der ZKD.,ist ein Weichplastik,oder ein Gummierter Einsatz Eingelegt,der Sichern soll,das das Oel Durch die ZKD. in den ZK.gelangt,ohne dabei aus den Motor zu gelangen.Doch leider durch Temperatur und Alterung,werden diese Einsaetze im Laufe der Zeit Hart vie Stahl,und verlieren so ihre Geschmeidigheit.Das Ende vom Lied ist,das ein Grosser Teil Oel hier aus der ZKD tritt,und den Motor wie eine Oelsardine aussehen laest.Nun frage ich ,koennte es sich bei deinem Motor vielleicht um das selbe Problem handeln ?In diesem Falle tritt naemlich kein Oelverbrauch im Verbrennungsraum auf,es ist "nur" eine Lekage von Aussen.Auch ist es nicht Notvendig, den ,oder die ZK. Planschleifen zu lassen.Es war von mir nur ein Denkanstoss
M.F.G. Dansker
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27.08.2008, 08:19
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 09.11.2007
Ort:
Fahrzeug: E34-530i (04.94)
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Hi,
gibts schon neuigkeiten zu dem Problem???
Chris
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