|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
20.04.2008, 00:02
|
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von DVD-Rookie
Hi,
könnte vielleicht zwischen Membrane und dem Zyklonabscheider heraustropfen.Vielleicht nur der o-Ring unten ander Membran??
Gruß
Harry
|
beide Seiten des Rohres waren bei der Demontage trocken. Bei der heutigen Überprüfung war vorne alles trocken; mit Finger und Spiegel geprüft. Hinten kann ich jetzt nichts dazu sagen. Wie gesagt, bei der Demontage war es trocken, da vorher alles erneuert.
Ich hätte ja gehofft, daß es die oberen Kettengehäusedeckel sind, war aber Wunschgedanke.
Gruß Wolfgang
|
|
|
20.04.2008, 09:42
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
|
Problemkind
Hallo Wolfgang,
das liest sich ja nicht so toll...
Kaum ist der "langsame, schleichende Kühlwasserverlust" behoben, tritt ein etwas weniger schleichender Kühlwasserverlust auf!
Ich kann leider zum M70 sehr wenig, bis gar nichts sagen.
Ich hoffe,daß Du nicht auch den Kopf/die Köpfe demontieren mußt!
Mein 3,5er läuft noch nicht, von jenem 6er Motor muß einiges umgebaut werden.
Der Motor an sich hier und da abgedichtet... -ich melde mich hier,wenn ich ENDLICH WIEDER BMW fahren kann...
Thomas
|
20.04.2008, 13:32
|
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
|
|
|
20.04.2008, 13:53
|
|
|
Ex M60-powerd by LPG
|
Zitat:
Zitat von TRX-Thomas
Hallo Wolfgang,
das liest sich ja nicht so toll...
Kaum ist der "langsame, schleichende Kühlwasserverlust" behoben, tritt ein etwas weniger schleichender Kühlwasserverlust auf!
Ich kann leider zum M70 sehr wenig, bis gar nichts sagen.
Ich hoffe,daß Du nicht auch den Kopf/die Köpfe demontieren mußt!
Mein 3,5er läuft noch nicht, von jenem 6er Motor muß einiges umgebaut werden.
Der Motor an sich hier und da abgedichtet... -ich melde mich hier,wenn ich ENDLICH WIEDER BMW fahren kann...
Thomas
|
Hallo Thomas,
jo, nach Wasser und Hydraulik nun Öl
Ich tendiere ja fast auf Kopfdichtungen, wobei an beiden Bänken das gleich Erscheinungsbild? Muß noch mal die Ansaugbrücke abnehmen, um das deutlicher zu sehen. Vllt ist ja jetzt eine Spur sichtbar.
Köpfe abbauen am V8; Arbeit für jemanden, der Vater, Mutter, Schwester, Bruder und alle lieben Freunde erschlagen hat
Brauche dann erstmal ne Ersatzkarre für die Rabotti.
Gruß Wolfgang
|
|
|
20.04.2008, 14:07
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 735i (E32) Bj.87/04 Schalter Motor M30
|
Zitat:
Zitat von Erich
|
laut dem Bild von dir erich tritt da bei den schrauben das Öl aus und wird dan mittels Fahrtwind und ventilator nach hinten geblasen .
Ich bin der meinung das es von oben runter tropft also von irgend welchen leitungen oder ölschleuchen die sich zwischen der ansaugbrücke und den kurbelgehäuse befinden .
Salzpuckel hat Kopfdichtung im verdacht da ja laut der Zeichnung des Zylinderkopfes von ihm ,hier auch sich die Öl druck kanäle befinden, aber wie ich auch seiner meinung bin der gleiche Schaden an der linken und rechten Zylinder bank in der selben höhe , sehr unwahrscheindlich .
ich bin der meinung das wie oberhalb bereits erwähnt sich irgend eine Leckage,
unterhalb der Ansaugbrück befinden , Leitung schleuche membrane.
wenn es vom vorderen Ketten rad kommt wieso ist dan der Schutzschlauch bis im oberen bereich Öl´ig .
Das schmalere Öl rohr ist im vorderen bereich wo es eingeführt ist in der Kante auch Öl drin vielleicht von dort aus.
oder sogar im Bild zusehen der schutzschlauch der auf der Kurbelgehäuse abdeckung ist, das hier das Öl auf ihn darauf tropft und dan runter rinnt.
http://wolferin.de.tl/
|
|
|
20.04.2008, 14:29
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hi,
hast Du die Ansaugbrücke auf der Unterseite mal auf Risse etc. überprüft?
In der Ansaugbrücke kann sich schon etwas kondensiertes Öl sammeln, vieleicht tropft das dann direkt durch die Ansaugbrücke in den V-Raum?
Das ist jetzt nur so eine Idee aber wenn zwischen Zyklonabscheider und Entlüftungsmembran alles dicht ist wüsste ich nicht wie das Öl sonst in den V-Raum kommen soll...
Gruß
Domi
|
|
|
20.04.2008, 15:07
|
|
|
Ex M60-powerd by LPG
|
Zitat:
Zitat von Domi
Hi,
hast Du die Ansaugbrücke auf der Unterseite mal auf Risse etc. überprüft?
In der Ansaugbrücke kann sich schon etwas kondensiertes Öl sammeln, vieleicht tropft das dann direkt durch die Ansaugbrücke in den V-Raum?
Das ist jetzt nur so eine Idee aber wenn zwischen Zyklonabscheider und Entlüftungsmembran alles dicht ist wüsste ich nicht wie das Öl sonst in den V-Raum kommen soll...
Gruß
Domi
|
Hallo Domi,
diesen Gedanken hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Werde beim nächsten Ausbau gezielt darauf achten. Wobei Risse = Falschluft und Unterdruck  Aber möglich ist alles.
Gruß Wolfgang
|
|
|
20.04.2008, 16:07
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Hallo Domi,
diesen Gedanken hatte ich auch schon in Erwägung gezogen. Werde beim nächsten Ausbau gezielt darauf achten. Wobei Risse = Falschluft und Unterdruck  Aber möglich ist alles.
Gruß Wolfgang
|
Jo, müsste dann eigentlich auch ziemlich bescheiden laufen aber wie Du schon sagst, möglich ist alles.
|
|
|
20.04.2008, 22:16
|
|
|
Ex M60-powerd by LPG
|
Zitat:
Zitat von enrico_V8
 Hmmm...so als Idee....wie stehts mit der Kurbelgehäuse-Entlüftung?? Bei meinem V8 war die "zu". Bin ich gemütlich gefahren, war das kein Problem - aber wenn ich stramm gefahren bin, hat der gut geölt. Und das lief auch zwischen Motor und Getriebe runter und tropfte unten raus. Habs bei Andre's Kollegen richten lassen, seit dem ist Ruhe. (Hoffe das bleibt so!!). Er sagte auch, dass dann die Ansaugbrücke voll Oel sei - nur so als Tip, vielleicht ist es ja ne kleine Ursache mit großer Wirkung. Good Luck!
|
Hallo,
was meinst du mit zu? Meinst du den Ölabscheider, daß der dicht ist? Das wäre mal zu überprüfen. Kannst du mir da etwas genaueres sagen? Andre? Hier aus dem Forum?
Gruß Wolfgang
|
|
|
|