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BMW 7er, Modell E38 |
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27.04.2008, 15:01
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Mercedes W203
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Habe genau das selbe Problem das liegt an den Breitenreifen weil sie sehr gerne Spurillen suchen. Gleiche Erfahrung im e32 wenn Winterreifen drauf waren war die Spurtreue super. Aber sobald du mehr als 235 Reifen drauf hast fängt das Auto an zu schwimmen.
__________________
V8 ist eine Macht aber ein V12 ist mächtiger
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27.04.2008, 16:02
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
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Zitat:
Zitat von V8 Driver
Habe genau das selbe Problem das liegt an den Breitenreifen weil sie sehr gerne Spurillen suchen. Gleiche Erfahrung im e32 wenn Winterreifen drauf waren war die Spurtreue super. Aber sobald du mehr als 235 Reifen drauf hast fängt das Auto an zu schwimmen.
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Die sind doch vorne nicht breiter als die serienbereifung  235 ist vorne minimum für den e38. Kann doch echt nicht sein, das wenn man die 18" kombi nicht fahren kann und das auto so unstabil ist. da stimmt was nicht, nur ich weis net was 
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27.04.2008, 19:21
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#3
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7er-Fahrer
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Höri / Zürich
Fahrzeug: BMW 740i (E38) 4.4 (03/00) & BMW Z3 2.2i (03/01)
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Also, wie bereits weiter oben gesagt, ich fahre auch die M Parallel mit 235/50 ZR18 vorne und 255/45 ZR18 hinten und das Auto fährt sich überhaupt gar nicht schwammig sondern liegt wie ein Brett auf der Straße. Ich habe auch kein Problem mit Spurrillen.
Kann das evtl. an der Reifenmarke bei Euch liegen. Ich bin die Jahre davor immer Continental SportContact gefahren und habe letzten Sommer zum ersten Mal die Yokohama AVS Sport draufmachen lassen und bin mit diesen ebenfalls sehr zufrieden.
Ein Bekannter von mir hat sich auf seinen 3er mit 19er Felgen nun irgendwelche günstigen China oder Taiwan Reifen montieren lassen und klagt auch über Spurrillenprobleme und Schwammigkeit.
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27.04.2008, 19:31
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#4
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Geistiger Tiefflieger
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
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Zitat:
Zitat von larson4711
Also, wie bereits weiter oben gesagt, ich fahre auch die M Parallel mit 235/50 ZR18 vorne und 255/45 ZR18 hinten.
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Gleiche Kombination fahre ich auch. Der Wagen liegt um Längen besser als mit den 16", perfekter Geradeauslauf liegt satt und läuft insgesamt auch deutlich ruhiger!
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27.04.2008, 20:07
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E91 325d Touring
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... ich fahre auch die M Parallel mit 235/50 ZR18 vorne und 255/45 ZR18 hinten mit Hankook Bereifung und kein schwammiges verhalten....
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27.04.2008, 21:25
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#6
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Lass Dir mal neue Zentrierringe geben, wie erwähnt hast Du E39 Felgen vom M5 (waren da als Option erhältlich).
Ich denke einfach, dass Deine Ringe nicht richtig passen (zu breit) , und daher der Wagen schwammig liegt.
Welche Farbe haben Deine Zentrierringe?
P.S.: Der Lochkreis von E38 und E39 ist gleich (120), der Nabendurchmesser ist verschieden 
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27.04.2008, 22:13
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Lass Dir mal neue Zentrierringe geben, wie erwähnt hast Du E39 Felgen vom M5 (waren da als Option erhältlich).
Ich denke einfach, dass Deine Ringe nicht richtig passen (zu breit) , und daher der Wagen schwammig liegt.
Welche Farbe haben Deine Zentrierringe?
P.S.: Der Lochkreis von E38 und E39 ist gleich (120), der Nabendurchmesser ist verschieden 
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Vielen Dank Dragon
Ein tip, mit dem ich was anfangen kann
Meine Zentrierringe sind Blau ich glaube von 72,6 auf 74,1 oder so...
Kann man die Ringe überall bekommen??? Ich hatte sie damals bei ebay gekauft.
Gruß Jugo
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27.04.2008, 22:22
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#8
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Lass Dir mal neue Zentrierringe geben, wie erwähnt hast Du E39 Felgen vom M5 (waren da als Option erhältlich).
Ich denke einfach, dass Deine Ringe nicht richtig passen (zu breit) , und daher der Wagen schwammig liegt.
Welche Farbe haben Deine Zentrierringe?
P.S.: Der Lochkreis von E38 und E39 ist gleich (120), der Nabendurchmesser ist verschieden 
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72,6mm beim E38, E34, E32 und auch "darüber" und 74,1mm beim E39 um das mal klugschei***risch zu komplettieren
Deine Ringe müssten eigentlich anthrazit sein, wenn die ´ne andere Farbe haben, kann´s daran liegen, obwohl sich dass alles total nach Fahrwerk anhört, aber wenn alles neu ist
Wie steht denn dein Lenkrad wenn du geradeaus fährst?
Gruss, Marcello
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Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
Geändert von am besten V8 (27.04.2008 um 23:05 Uhr).
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