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BMW 7er, Modell E32 | 
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			02.05.2008, 00:03
			
			
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			#1
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 02.02.2008 
				
Ort: wolgast 
Fahrzeug: e38 735i aus 96
				
				
				
				
				      
			 
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		am besten alles da ich es nocht nicht gemacht habe. 
das sie zwischen motor und getriebe sitzt weiss ich aber. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten es sind ja seine 
 
 
Gruß  Jenny & Daniel von der Insel Usedom
			 
		
		
		
		
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			02.05.2008, 00:19
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 02.03.2006 
				
Ort: Hamburg 
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6  Schalter
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  jd735i
					 
				 
				am besten alles da ich es nocht nicht gemacht habe. 
das sie zwischen motor und getriebe sitzt weiss ich aber. 
			
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 willst Du es selber machen ?
  
Dann brauchste ne Hebebühne, gutes Werkzeug und einen Justierdorn (für die neue K-scheibe). 
Der Auspuff muss vom Krümmer ab, Zwischenlager der Kardanwelle und etc. Getriebe muss raus, manche machen es ohne Ausbau, wird dann etwas nach unten abgelassen geht auch, je nach Ahnung. Im Prinzip kein Ding, komplett wenn alles passt 2 Stunden.
  
Gr. Jürgen  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			02.05.2008, 07:12
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Seniormember 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 12.08.2004 
				
Ort: München 
Fahrzeug: aktuell:525 d FL 2001 vorher: 730 iA Bj 7/90, 540 iA touring Bj:9/97,730i A V8 Bj:02/94,750i Bj 9/90,E34 540i tou. 6-Gang
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Jürgen7er
					 
				 
				willst Du es selber machen ? 
  
Dann brauchste ne Hebebühne, gutes Werkzeug und einen Justierdorn (für die neue K-scheibe). 
Der Auspuff muss vom Krümmer ab, Zwischenlager der Kardanwelle und etc. Getriebe muss raus, manche machen es ohne Ausbau, wird dann etwas nach unten abgelassen geht auch, je nach Ahnung. Im Prinzip kein Ding, komplett wenn alles passt 2 Stunden. 
  
Gr. Jürgen 
			
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 2 stunden??         ich hab bei meinem 540i damals 5 stunden gebraucht!!   (Allerdings ohne Zentierdorn) 
    
		
		
		
		
		
			
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			02.05.2008, 09:08
			
			
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			#4
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.04.2007 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E32-730i (10.92) R6 (6 Zylinder) Schalter
				
				
				
				
				      
			 
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		ich habe es mit kai zusammen gemacht, da es für mich auch das erste mal war mit der kupplung. 
 
wenn man weiss was alles ab muß und hintereinander arbeit, brauchst du deine 4 - 4,5 std. 
 
wir haben es mit bühne gemacht und hatten gutes werkzeug. 
waren in einer bastlerwerkstatt, der hatte den dorn und alles andere da. 
 
das zusammen bauen geht nach her am schnellsten. 
 
beachte nach her alle schrauben die du vom getriebe löst auch dort wieder reinzudrehen, ganz wichtig!!! 
 
wenn man weiss wie es geht ist es nicht ganz so schlimm, aber alleine hätte ich das nicht geschafft. 
 
das kupplungsgehäuse wiegt auch einiges ( aber nicht so schlimm), mache es zu zweit dann geht das schon. 
 
habe die kupplung für 199,- euro bekommen (von sachs) billiger geht es nicht. 
 
viel spass dabei 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			02.05.2008, 12:04
			
			
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			#5
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 02.02.2008 
				
Ort: wolgast 
Fahrzeug: e38 735i aus 96
				
				
				
				
				      
			 
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		ich glaube ich lasse das lieber machen. weil alleine ohne plan ist mir das zu fett. 
es sei denn irgendwer der das kann wohnt hier bei mir auf der ecke und leistet beistand 
		
		
		
		
		
		
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