Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2008, 09:34   #8
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Uebernimm den kompletten Kabelbaum mit den Steuergeraeten vom neuen Motor und mach keine Testversuche. X 20 und X21 haengen da mit dran, brauchst noch nicht einmal X20 und X21 auseinanderzunehmen, der Stecker ist nur eingeklipst im Motorraum mit so einem Quickrelease Ding. Hebel druecken, kompletter Stecker kommt raus.

Das selbe mit dem Rest des Kabelbaumes, so wenig wie moeglich aus den Steckern ziehen. Brauchst eh einen Ausdruecker fuer AMP-Tyco Verbindungen.
Hat Guslar mal gemacht, Artos duerfte evtl. noch einige auf Lager haben.

Dann vergleichen wie der Kuehler fuer Getriebeoelkuehlung angeschlossen ist bei beiden, gab auch mal alte 750 mit separatem Kuehler fuer dies, andere haben das wieder im normalen Kuehler integriert.

Und was ist mit Getriebesteuerung? Dein altes getriebe koennte evtl. noch 8 Pins haben? Siehe Bemerkung von reinhard im obigen Link.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Motorumbau von M30 auf M70? lukasalex BMW 7er, Modell E32 31 20.04.2008 14:47
Motorumbau M70 vor/nach Facelift - Elektronik chaoz23 BMW 7er, Modell E32 28 11.01.2007 10:56
Elektrik: Zuendkabelsaetze M70 vor/nach facelift Erich BMW 7er, Modell E32 1 24.05.2006 20:15
Motorraum: Motortausch chaturdisha BMW 7er, Modell E32 4 07.05.2005 22:10
Motorsteuergeräte vor / nach Facelift M70 Selmberger BMW 7er, Modell E32 2 08.02.2004 05:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group