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17.05.2008, 17:21
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#1
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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@Lexmaul: Doch nicht gleich sauer werden, ich habe Deine durchaus guten Tipps nicht ignoriert, aber ich bitte um Verständnis dafür, dass ich mich vorab weitestgehend informiere, da ich auch sinnvolleres tun kann, als am Dicken dauernd Sachen aus- und einzubauen.
Und dann war das nicht die alte Frage, sondern hat sich lediglich mit dieser überschnitten. Ist reichlich neues Fragematerial dabei  Hätte ich natürlich auch in den alten Thread packen können, aber ich weiss nicht, ob das übersichtlicher geraten wäre...
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17.05.2008, 17:25
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#2
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
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Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Zitat:
Zitat von d9187
@Lexmaul: Doch nicht gleich sauer werden, ich habe Deine durchaus guten Tipps nicht ignoriert, aber ich bitte um Verständnis dafür, dass ich mich vorab weitestgehend informiere, da ich auch sinnvolleres tun kann, als am Dicken dauernd Sachen aus- und einzubauen.
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Naja, die Fragen sind praktisch identisch geblieben das hättest Du bei einem 3-Posting-Thread dann sonst noch hinzufügen können...so wird das Forum halt ein Stückchen mehr zugemüllt.
Ich hatte Dir geschrieben, wie Du die Ventile prüfst und da wirst Du auch nicht drum herum kommen...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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17.05.2008, 17:41
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#3
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
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Naja, wenigstens hab ich diesmal mehr Antworten bekommen  Und mit dem Zumüllen des Forums, gut, so kann mans auch sehen, werd ich mehr darauf achten.
Ich hab allerdings vor, wenn die Symptome mitsamt ihren Ursachen verschwunden sind, das Ganze schön knapp übersichtlich zusammenzufassen, damit es evtl. anderen hilft. Seitenlange Threads, in denen irgendwo die Lösung steht, find ich da auch nicht soo hilfreich!
Und ansonsten gehts mir jetzt halt darum, den Fehler möglichst vorab einzugrenzen. Dann würde ich z.B. beim nächsten Schrauben gleich 2 neue Ventile bereithalten, anstatt die Arbeit dann 2 Mal zu haben..
Haltet Ihr es für möglich, dass mein anscheinend unnormales Zischen, das ich im Innenraum höre, aus dem Bereich der Entlüftungsventile kommt? Beim direkten Nachhören an der Brücke bei offener Haube im Leerlauf geht das Zischen im Motorgeräusch fast unter... Dass das dann unter Last so stark wieder rauskommt..?
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17.05.2008, 17:56
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#4
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V12-infiziert
Premium Mitglied
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Schön, dass Du es ein wenig einsiehst
Ich meine, dass bei meinem Dicken ich das Zischen unter Last auch gehört hätte - aber das kann auch täuschen.
Und sehr gute Idee mit dem Bereithalten der Ersatzteile - ich habe die Sch***e wer weiß wie oft schon ab- und angebaut und konnte es nicht mehr sehen
Ein Augenmerk aber auch mal auf die kleinen Schläuchchen der Einspritzventile legen - die gammeln anscheinend auch schnell durch.
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17.05.2008, 18:04
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#5
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Wenn's läuft!
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Ok, ich glaub dann steht mein Entschluss da jetzt recht fest, dass da neue Ventile reinkommen. Die ca. 70 Euro stören bei den aktuellen Spritpreisen ja eh nicht 
Geh ich richtig in der Annahme, dass mit dem Ventile- und Faltenbalgtausch das Thema Entlüftung dann auch erledigt ist, oder gibts da noch mehr in dem Bereich zu tun?
Deckel abschrauben, altes Ventil rausziehen, neues reinstecken, alles wieder zusammenfummeln und gut is?
Auf durchgegammelte Kunststoffteile zu achten ist sicher nie falsch, das geh ich dann als nächstes an, da sind auch einige Teile rund um Windschutzscheibe, Scheinwerfer und so fällig...
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17.05.2008, 18:11
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#6
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V12-infiziert
Premium Mitglied
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Zitat:
Zitat von d9187
Deckel abschrauben, altes Ventil rausziehen, neues reinstecken, alles wieder zusammenfummeln und gut is?
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Jau, so reicht das aus!
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