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BMW 7er, Modell E38 |
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30.05.2008, 16:30
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#21
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Bei mir kam beim 740 M62 nix raus und bei den M73 auch ned.
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30.05.2008, 16:45
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#22
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von pm-disco
Ich habe auch schon bei verschiedenen Werkstätten gefragt alle sagten etwas anderes nun weiss ich nicht was los ist .
gruß
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Hi.
Grundsätzlich befindet sich im Kurbelgehäuse ein leichter Unterdruck.
Dieser verhindert normalerweise, daß am Peilstab Öl austreten kann.
Jetzt musst Du bei Deinem Motor mal schauen, weshalb Überdruck
entsteht.
Soll heißen : z.B. die Kurbelgehäuseentlüftung prüfen.
Gruß
Knuffel
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30.05.2008, 17:26
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.10.2004
Ort: Dortmund
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
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Zitat:
Zitat von Speltz
das ist normal bei laufendem Motor.
Gruss
Jean-Marie
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Nein, ist nicht normal. Ich hatte das gleiche Problem. Austausch der Kurbelwellengehäuseentlütung brachte Abhilfe. Seitdem kann ich auch bei laufendem Motor den Peilstab ziehen und nix ist mit Ölfontäne.
Ersatzteile kosten knapp 40 Euronen.
__________________
Gruß aus Dortmund,
Thomas
Solange die Musik laut genug ist, hören wir wenigstens nicht, wie die Welt um uns herum zusammenfällt!
http://www.dauerhaft-nichtraucher.de
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30.05.2008, 19:50
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#24
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Mitglied
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Essen
Fahrzeug: E38 740i - - E64 M6
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Habe heute die Kompression prüffen lassen alles ok und außer das eine mal ist bis jetzt nichts mehr rausgekommen .Es wurde heute festgestellt, dass beide VDD undicht sind und ein Klopfsensor kaputt ist echt komisch da vor ca 1 monat alle dichtungen erneuert wurden .
gruß
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30.05.2008, 21:22
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#25
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von pm-disco
.Es wurde heute festgestellt, dass beide VDD undicht sind und ein Klopfsensor kaputt ist echt komisch da vor ca 1 monat alle dichtungen erneuert wurden .
gruß
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Wäre logisch, daß die auf diesen Holzweg kommen...
Der Überdruck im Kurbelgehäuse -und dazu gehören auch die Ventildeckel-
lässt auch die VDD lecken....
Suche Dir mal einen anderen Techniker....
Gruß
Knuffel
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31.05.2008, 09:12
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#26
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Mitglied
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Essen
Fahrzeug: E38 740i - - E64 M6
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Also sollte noch die Kurbelgehäuseentlüftung geprüft werden ?
gruß
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31.05.2008, 09:34
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#27
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Mitglied
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Nordschwarzwald
Fahrzeug: E39-528iA (01.98)
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Zitat:
Zitat von pm-disco
Also sollte noch die Kurbelgehäuseentlüftung geprüft werden ?
gruß
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Ja!
Das kannst Du auch selber machen. Öffne bei laufendem Motor den Öleinfülledeckel und lege die Hand drauf. Wenn Deine Hand angesaugt wird, sollte die KGE funktionieren. Wenn das Gegenteil der Fall ist, lasse die weiter oben genannten Punkte prüfen. Beim M52 kann man das so prüfen. Ich vermute, daß dies beim V8 auch gehen sollte.
(Den Ölmeßstab habe ich bei laufendem Motor noch nie herausgezogen.)
Gruß
Matthias
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31.05.2008, 11:02
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#28
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Schammes
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
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Zitat:
Zitat von tomgos
e. Seitdem kann ich auch bei laufendem Motor den Peilstab ziehen und nix ist mit Ölfontäne.
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Ja klar,eine Fontaine soll da nicht meterhoch rausspritzen.Denke aber dass wenn dein Ölstand schön bis max. steht und der Motor warm ist kann es schon sein dass mal ein bisschen Öl oben gucken kommt.
Wie gesagt,ich hatte das schon an einem anderen Wagen, habe mir aber nie Gedanken darüber gemacht und noch ne halbe Ewigkeit damit gefahren ohne dass ich jemals ein Problem hatte.
MfG
Jean-Marie
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31.05.2008, 13:06
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#29
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Mitglied
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Essen
Fahrzeug: E38 740i - - E64 M6
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Werde am Montag das Kurbelgehäuseventil erneuern dann nochmal die VDD und den Klopfsensor . Heute ist wieder ÖL raus gespritzt .
gruß
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01.06.2008, 09:04
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#30
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Mitglied
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Nordschwarzwald
Fahrzeug: E39-528iA (01.98)
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Zitat:
Zitat von pm-disco
Werde am Montag das Kurbelgehäuseventil erneuern dann nochmal die VDD und den Klopfsensor . Heute ist wieder ÖL raus gespritzt .
gruß
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Hast Du den von mir weiter oben angesprochenen "Sogtest" durchgeführt? Das könnte Aufschluß geben.
Gruß
Matthias
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