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BMW 7er, Modell E38 |
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11.06.2008, 15:23
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#11
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MiTLäuFeR =)
Registriert seit: 04.05.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: XXX
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Also genügt es nicht wenn ich mir irgendwelche bixenon linsen kaufe bei ebay dachte brauche nen speziellen durchmesser
streuscheiben entfernen das wars ?!
ist das einfach so ?!
bzw
stimmt das wenn keine streuscheibe mehr vorhanden ist...dass das licht überrall blendet ?!
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11.06.2008, 15:27
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#12
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Nicht jeder Xenon-Scheinwerfer ist von der Bauart her gleich.
Es gibt Xenon, da wird per Spiegel Licht fürs Fernlich umgelenkt, dann gibts das "echte" Bi-Xenon mit zusätzlichen Brennern.
Und da der E38 nicht für Bi-Xenon vorgesehen ist, und ich auch nur bisher den Umbau mit dem Spiegel gesehen habe, kann man da nicht einfach ne Angabe zu machen.
Technisch ist es sicher machbar, aber was tun, wenns hinterher blendet?
Xenon verurscht ohnehin schon eher Blendung beim Gegenverkehr, daher auch die Pflicht zur automatischen Leuchtweitenregulierung und der Scheinwerferwaschanlage.
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11.06.2008, 16:56
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Dann solltest Du mal über den Umbau von E65 Scheinwerfern nachdenken.
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  sowas sollte dem E38 nun wirklich keiner antun 
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11.06.2008, 16:58
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#14
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Gast
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WARUM?????????????????????????????????????
Zitat:
Zitat von werty
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11.06.2008, 17:17
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#15
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Erfahrenes (Mit)Glied
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Nicht jeder Xenon-Scheinwerfer ist von der Bauart her gleich.
Es gibt Xenon, da wird per Spiegel Licht fürs Fernlich umgelenkt, dann gibts das "echte" Bi-Xenon mit zusätzlichen Brennern.
Und da der E38 nicht für Bi-Xenon vorgesehen ist, und ich auch nur bisher den Umbau mit dem Spiegel gesehen habe, kann man da nicht einfach ne Angabe zu machen.
Technisch ist es sicher machbar, aber was tun, wenns hinterher blendet?
Xenon verurscht ohnehin schon eher Blendung beim Gegenverkehr, daher auch die Pflicht zur automatischen Leuchtweitenregulierung und der Scheinwerferwaschanlage.
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Hallo Red.Dragon!
Ich habe meine Fernlichtbirnen gegen Xenonbrenner mit H7 Fassung getauscht hat wenig gekostet mit Vorschaltgeräten 99Eur,jetzt Fahre ich schon damit über 2Jahre und bin begeistert,es ist eine leuchtkraft die Ihresgleichen sucht!
Natürlich ist es nicht erlaubt , aber was zum Teufel ist hier in D schon erlaubt??
Zum Blenden kann ich deine Meinung auch nicht teilen , normales Fernlicht Blendet auch , man macht es ja nicht gerade in der Stadt an.
Es dient meiner Sicherheit ,da ich Gefahren einfach besser und Früher sehen kann(Wild etc.),auf meiner letzten Tour durch Polen habe ich Wildwechsel schon aus einer entfernung gesehen die mir bis dato Fremd war,ich möchte das Licht einfach nicht mehr missen,der Umbau war in 1Stunde erledigt.
Mit Freundlichen
Gruß
Arrif70
__________________
Für immer die 7!
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11.06.2008, 18:26
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
dann gibts das "echte" Bi-Xenon mit zusätzlichen Brennern.
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"Echtes" Bi-Xenon (Abblend- und Fernlicht mit Xenon) hat nur eine Xenon-Birne! Die Konstruktion mit dem Spiegel kenne ich nicht; ich kenne die kleine Blende, die im Strahlengang sitzt und den Abblend"kegel" erzeugt; für Fernlicht geht eine normale Halogenbirne an, und die Blende wird hochgezogen, so dass derselbe Brenner, der Abblendlicht erzeugt, auch das Fernlicht liefert.
Ich habe noch keinen Wagen gesehen, wo man für das Fernlicht einen extra Brenner vorgesehen hätte.
__________________
Gruß,
Sebastian
"No worries." - Rincewind
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11.06.2008, 20:30
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von daywalker740i
WARUM?????????????????????????????????????
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rate mal 
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12.06.2008, 07:23
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#18
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Starker Widder ,)
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
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Suchfunktion hätte doch einiges an Ergebnisse gebracht...
Schau dir doch mal diesen Thread an...
http://www.7-forum.com/forum/4/hid-x...tml#post808172
Für was willst du die Streuscheiben ausbauen?? oder soll dein Fernlich einen SPOT-Punkt auf der Straße produzieren???
Zitat:
Zitat von savaboy
Grüß euch !
Also habe mich jetzt durch die Suchfunktion durchgekämpft und habe einiges erfahren
Wenn ich die Streuscheiben entferne - müsste ich BIXENON Nachrüsten um die Schöne Optik zu bekommen
Jetzt zu meiner Frage
Ist das so nach dem Plug & Play einfach nur h1 Bixenon Linsen bei ebay kaufen, die alten Linsen raus und das wars oder doch etwas komplizierter weil ich komm irgendwie nicht auf den Ast mir das einzubauen !
Und was die BIXENON Linsen Auswahl betrifft kann ich eine Xbelibige nehmen egal welche Automarken hersteller z.B Audi, Mercedes Peugeot Muss nur H1 Norm sien, oder muss es exakt für BMW E38 sein ?!
Weil wenn dies so ist, wo finde ich den passene Bixenon Linsen ?!
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__________________
PS gibt an, wie schnell man an die Wand fährt, NM wie tief!!!
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12.06.2008, 09:26
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW X3 30i 10/2020
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Tach zusammen,
jetzt möchte ich auch meinen Senf dazu geben
Es gibt zwei gängige Varianten:
1. Bi-Xenon: Hier wird, wie schon oben beschrieben, nur ein Brenner für Abblend- und Fernlicht verwendet. Für die Funktion "Lichthupe" ist weiterhin eine "normale" Lampe verbaut.
2. Doppel-Xenon: Hier sind insgesamt 4 Brenner verbaut. 2 für Abblendlich und 2 für Fernlicht. Hier wird die "Lichthupe" über Xenonbrenner realisiert, was zwar super aussieht, aber der Lebensdauer der Brenner bestimmt nicht zuträglich ist.
Zu ergänzen wäre aber noch dieses:
Als dritte Variante gibt es noch das normale Xenon (so wie beim E38) und als vierte Variante die Teelichte in den Scheinwerfern mit dem Namen Halogen.
Viele Grüße,
Sascha
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12.06.2008, 12:17
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#20
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Starker Widder ,)
Registriert seit: 14.07.2006
Ort: Tölzer-Land
Fahrzeug: Dodge Caliber SRT4 Mod.´09
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Zitat:
Zitat von spohl
2. Doppel-Xenon: Hier sind insgesamt 4 Brenner verbaut. 2 für Abblendlich und 2 für Fernlicht. Hier wird die "Lichthupe" über Xenonbrenner realisiert, was zwar super aussieht, aber der Lebensdauer der Brenner bestimmt nicht zuträglich ist.
Viele Grüße,
Sascha
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Ähm,mal was anderes.... wie oft spielt ihr eigentlich mit der Lichthupe?? Wenn ich mal das Fernlicht brauche,dann mach ich das an,wenn dann Gegenverkehr kommt aus,und dann wieder an,was für den Brenner ja KEIN "Kaltstart" mehr ist.... Und auf der Autobahn wird die "Lichthupe" als Nötigung angesehen,somit würde ich mir da nicht sorgen um die Brenner machen,sondern um den Führerschein...  
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