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BMW 7er, Modell E38 |
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24.06.2008, 22:29
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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eine dumme frage wie macht sich ein kaputtes diff bemerkbar? wieso geht es überhaupt kaputt, kann man in der handhabung was flasch machen?
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24.06.2008, 22:35
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#2
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: E38-750i (10.98)
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Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz
eine dumme frage wie macht sich ein kaputtes diff bemerkbar? wieso geht es überhaupt kaputt, kann man in der handhabung was flasch machen?
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Warum soll ein Diff eigentlich nicht kaputt gehen? Bei mir hat es erst Geräusche im Schubbetrieb gemacht, dann immer ganz laute Geräusche und zum Schluß hats nen Schlag getan und keine Kraft mehr übertragen... Ist alles im Diff verpufft. Werd vielleicht am Wochenende das alte mal auf machen und reinschauen und wahrscheinlich schweißen, Differntial sind eh nur ne Erfindung für schlechte Antriebskonzepte... Ein Diff kann eigentlich gar nicht anders als kaputt gehen...
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24.06.2008, 22:40
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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Zitat:
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Differntial sind eh nur ne Erfindung für schlechte Antriebskonzepte..
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imho find ich den heckantrieb den schönsten aller antriebsarten.. warum schlechtes antriebskonzept 
wär frontantrieb besser am bmw 
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24.06.2008, 22:41
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#4
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Genau, schweiss mal zusammen...die wurden schon fürs kaputtgehen entwickelt
Kluge Sprüche reißen, aber dann mit solchen Fragen hier kommen...sollte man sich dann selbst beantworten können, wenn man schon Antriebskonzepte kritisiert 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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24.06.2008, 22:44
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: E38-750i (10.98)
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Genau, schweiss mal zusammen...die wurden schon fürs kaputtgehen entwickelt
Kluge Sprüche reißen, aber dann mit solchen Fragen hier kommen...sollte man sich dann selbst beantworten können, wenn man schon Antriebskonzepte kritisiert 
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Erstmal: Sachdienliche Hinweise zu meinem Problem hat bisher noch keiner gepostet.
Zweitens: Beim Heckantrieb braucht man kein Diff, beim Frontantrieb und allrad schon... Soviel zum Thema Profis hier, das ist nicht das erste Diff, das bei mir kaputt ging und ich bin schon oft geschweisste Diffs gefahren überhaupt kein Problem
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24.06.2008, 22:51
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#6
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Sag mir, wieso Audi dann beim Quattro auch ein Diff hinten verbaut...Deine Aussage ist - sorry - blödsinn! Befass Dich mal mit dem Heckantrieb, dann weißte auch, was ein Diff macht
Niemand sagt übrigens, dass hier Profis "arbeiten"...wenn mehrere Diffs bei Dir kaputt gegangen sind, liegt das an Deine Fahrweise und nichts anderem
Ich schätze, dass Dein "neues" auch einen weg hat - da vorher diese Symptome nicht auftraten, wirst Du da die Ursache finden. Fehlerspeicher wäre auch nicht schlecht...wie schon gesagt...da wird zum Getriebenotprogramm schon was stehen.
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24.06.2008, 22:58
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.05.2007
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: E38-750i (10.98)
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Sag mir, wieso Audi dann beim Quattro auch ein Diff hinten verbaut...Deine Aussage ist - sorry - blödsinn! Befass Dich mal mit dem Heckantrieb, dann weißte auch, was ein Diff macht
Niemand sagt übrigens, dass hier Profis "arbeiten"...wenn mehrere Diffs bei Dir kaputt gegangen sind, liegt das an Deine Fahrweise und nichts anderem
Ich schätze, dass Dein "neues" auch einen weg hat - da vorher diese Symptome nicht auftraten, wirst Du da die Ursache finden. Fehlerspeicher wäre auch nicht schlecht...wie schon gesagt...da wird zum Getriebenotprogramm schon was stehen.
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Richtig deshalb fahr ich auch keinen Audi mehr. Ich steh nicht auf Hausfrauenatriebskonzepte! Du willst es einfach nicht verstehen. Bzw. Wir reden aneinander vorbei, was mir aber eh egal ist, da du mir sowieso nicht weiterhelfen kannst.
Das es an meiner Fahrweise liegt ist mir auch klar, steht aber nicht zur Debatte.
Herrlich diese Grundsatzdiskussion in den Foren von irgendwelchen Besserwissern, die eh keine Ahnung haben, aber ordentlich Posts schreiben wollen!
Kann mir denn keiner sagen, an was es liegen könnte, bzw. was das Getriebenotprogramm genau macht. Kann doch nicht so schwer sein ne Frage zu beantworten, aber nö alles wird vollgespamt von Besserwissern ohne Ahnung.
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24.06.2008, 23:01
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#8
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
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Sorry, ich habe Dir einen Tipp gegeben - und ja, ich muss mehr Ahnung von dem Thema haben, denn was Du da schreibst, ist einfacher purer blödsinn
Da hat anscheinend meine Freundin mehr Ahnung von Automobiltechnik wie Du...
Die ironie kannst Dir übrigens selber aus dem Post raussuchen.
ZUSATZ:
Zitat:
Zitat von RS4Alex
Im Driftsport sind geschweißte Diffs auch an der Tagesordnung...
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Gebe ich Dir absolut recht...nur hast Du es pauschalisiert und das ist einfach Quatsch. Die Karosserie, die Reifen und der gesamte Antriebsstrang samt Getriebe danken es Dir....nicht!
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24.06.2008, 23:50
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#9
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Gesperrt
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Zitat:
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Zweitens: Beim Heckantrieb braucht man kein Diff, beim Frontantrieb und allrad schon...
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wie bitte soll ein hecktriebler ohne diff überhaupt funktionieren  
kann das sein das du dich noch weniger auskennst mit autos als ich ? 
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25.06.2008, 07:16
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.05.2007
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Fahrzeug: E38-750i (10.98)
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Zitat:
Zitat von Schwedenkreuz
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Nein. Du hast nämlich überhaupt gar keine Ahnung. 
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