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BMW 7er, Modell E38 |
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06.07.2008, 20:14
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5,7 HEMI+zwei Smart´s
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Zitat:
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Würdet ihr euch nicht ärgern, wenn ihr so einen gebrauchten kauft an dem so gepfuscht wurde?
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Das war auch mein Gedanke.
Bei sicherheitsrelevanten Sachen lasse ich den Fachmann ran.
...und wenn ich mir das nicht leisten kann oder will fahe ich das falsche Auto.
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06.07.2008, 20:31
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Zitat:
Zitat von edi
...und wenn ich mir das nicht leisten kann oder will fahe ich das falsche Auto.
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Das ist eigentlich egal. Denn da nehmen sich die Hersteller, bzw. die Werkstätten nichts. Dem Airbagfehler ist es egal, ob es ein r4 oder ein v12 ist
Aber zum Topic:
Alle Airbagstecker sind Orange und sonit sehr sehr auffällig. Damit man auch erinnert wird, den Zündschlüssel zu ziehen, bevor daran gearbeitet wird.
Zumal ein sich plötzlich auftuender Lufsack auch für Schmerzen sorgen kann 
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06.07.2008, 20:46
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Bevor dieser Thread hier abdriftet - ich habe garnicht vor zu murksen etc.
Bin aber sehr erstaunt - wie hoch die BMW Werkstatt bei vielen im Kurs steht. Meine persönliche Erfahrung ist die, das gerade bei den etwas älteren Fahrzeugen hier im Forum viel mehr Kompetenz zu finden ist. Vor allen Dingen sind die Lösungsansätze oft sehr Praxisnah und oft auch schnell zu verfolgen.
Natürlich soll das Problem ordentlich gelöst werden - oder wie auch original möglich, die Beifahrerseite deaktiviert werden.
Gruß
Frank
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06.07.2008, 22:29
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#4
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von chatfuchs
oder wie auch original möglich, die Beifahrerseite deaktiviert werden.
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und genau das ist das was ich nicht verstehe
ein 7er OHNE beifahrerairbag? 
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06.07.2008, 22:37
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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viele tausend Fahrzeuge haben den Beifahrerairbag deaktiviert - wegen Babysitz etc. - steht ja bei uns auch noch an. Von daher weiß ich so oder so nich, was dagegen sprechen soll - wenn es von BMW aus möglich ist???
Denke, es gibt wichtigere Dinge - wo man sich Gedanken zu machen sollte -. habe ja nicht vor die Geschichte mit Kleber unsichtbar zu machen oder so.
Gruß
Frank
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07.07.2008, 09:02
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#6
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- remember the 90´s -
Registriert seit: 15.07.2006
Ort: lippische Toskana
Fahrzeug: 5er, 7er mit Jass, MTD Rasenmäher Highline mit Kühlschrank
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Zitat:
Zitat von chatfuchs
viele tausend Fahrzeuge haben den Beifahrerairbag deaktiviert - wegen Babysitz etc. - steht ja bei uns auch noch an. Von daher weiß ich so oder so nich, was dagegen sprechen soll - wenn es von BMW aus möglich ist???
Denke, es gibt wichtigere Dinge - wo man sich Gedanken zu machen sollte -. habe ja nicht vor die Geschichte mit Kleber unsichtbar zu machen oder so.
Gruß
Frank
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Exakt, bei vielen Fahrzeugen lässt sich der Beifahrerairbag ganz einfach über ein kleines seitliches Schloss mittels Autoschlüssel deaktivieren, da ist kein zwingender (teurer!) Gang zum  erforderlich
Desweiteren ist ja nicht die Rede vom vertuschen für den TÜV!
Mein Tipp dazu:
Lass es deaktivieren, gerade im Hinblick auf den Nachwuchs, wie du schreibst, ist es viel sicherer und besser zu handeln, die kleine Babyschale (Maxi Cosi für die "Wissenden"  ) mit dem Rücken nach vorne auf dem Fahrersitz zu montieren, so hat man den/die Lütte(n) immer im Blick und "es" mehr zu sehen, vor allem die Eltern
Gruss, Marcello
__________________
Lo chiamavano Bulldozer - Sie nannten ihn Mücke
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07.07.2008, 09:57
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Deaktivieren vs Manipulation
Zitat:
Zitat von am besten V8
Exakt, bei vielen Fahrzeugen lässt sich der Beifahrerairbag ganz einfach über ein kleines seitliches Schloss mittels Autoschlüssel deaktivieren, da ist kein zwingender (teurer!) Gang zum  erforderlich 
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Sollte es wirklich sein, daß die Sitzbelegungsmatte defekt ist und dies durch einen Stecker "simuliert" wird, löst der Beifahrerairbag IMMER aus.
Dann ist auch pflicht einen Aufkleber für die Einbauposition des Kindersitzes wichtig und wie sieht das dann aus, so´n Papperla auf den Armaturen 
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08.07.2008, 12:44
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#8
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Gast
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Zitat:
Zitat von chatfuchs
viele tausend Fahrzeuge haben den Beifahrerairbag deaktiviert - wegen Babysitz etc. - steht ja bei uns auch noch an. Von daher weiß ich so oder so nich, was dagegen sprechen soll - wenn es von BMW aus möglich ist???
Denke, es gibt wichtigere Dinge - wo man sich Gedanken zu machen sollte -. habe ja nicht vor die Geschichte mit Kleber unsichtbar zu machen oder so.
Gruß
Frank
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Deaktevieren lässt sich der Beifahrerairbag bei BMW, nur dann musst du auch mit der Roten Lampe leben. Ach ja und nicht vergessen die Bescheinigung dir geben zu lassen für den TÜV das dieser deaktiviert wurde. Weil die fragen bestimmt weshalb die Lampe so rot leuchtet.
Gruss Heiko
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06.07.2008, 22:49
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5,7 HEMI+zwei Smart´s
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Zitat:
Zitat von chatfuchs
Bin aber sehr erstaunt - wie hoch die BMW Werkstatt bei vielen im Kurs steht. Meine persönliche Erfahrung ist die, das gerade bei den etwas älteren Fahrzeugen hier im Forum viel mehr Kompetenz zu finden ist.
Gruß
Frank
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Dass hier im Forum viel Kompetenz zusammen kommt ist auch für mich
unbestritten.
Ich halte nach wie vor den Gedanken eine leuchtende Airbagleuchte
mit "Deaktivien" oder anderen Manipulationen zu kaschieren für
fragwürdig, im Falle eines Verkaufes wäre es gar Betrug.
Wobei ich dir beides nicht untertelle! !
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