Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
Moinmoin! Hoffentlich ist noch nichts verloren ... Also probiere ich mich mal an ein paar Antworten:
Zitat:
Zitat von Onkel Blonkel
- was haltet ihr vom BECKER Indianapolis Pro 7955 ?
(gibt´s´n geeigneteres, passt´s hinter die Klappe, is´es kompatibel, welchen (DIETZ)Adapter brauch´ ich)
Prinzipiell halte ich davon viel. Sehr gutes Radio, ebenso gute Navigation. Ich hatte zwar kein Indianapolis, aber ein Traffic Pro im E38, da geht die Blende einwandfrei zu. Und mit diesem Lenkradinterface kannst Du es auch über das MFL bedienen. Der Nachteil ist, dass die Bedienung und die Anzeige im MID und die Anzeige im Display unterhalb des Tachos wegfallen.
Zitat:
Zitat von Onkel Blonkel
- wozu ist und was mach ich mit dem zweiten kleineren (Koax)Winkelstecker an dem bisherigen BMW-Radio?
(Busleitung? Das besagte BECKER IndiPro 7955 hat keinen entspr. Eingang!?)
Der Stecker hat "irgendwas mit dem Diversity" zu tun. Genaues kann ich Dir dazu auch nicht sagen. Als ich damals dass Becker drin hatte, habe ich ihn einfach weggelassen. Du kannst natürlich ein BMW Trafiic Pro oder Indianapolis nehmen, die haben die entsprechende Buchse. Allerdings habe ich neulich mit BMW telefoniert, die haben eher davon abgeraten, da diese beiden Geräte schon relativ alt sind und somit nicht mehr unbedingt auf dem Stand der Technik was die Navigation angeht. Es könnte auch Probleme mit Software-/Kartenupdates geben.
Zitat:
Zitat von Onkel Blonkel
- im Forum liest man, der Empfang von Geräten ohne entspr. Ant.Diversity-Unterstüzung sei bedeutend schlechter.
Trifft das nur für TV-Empfang zu? Wie soll man darauf reagieren?
Es geht dabei schon um den Radioempfang. Meine Erfahrung ist, dass weniger Sender empfangen werden bzw. man sie schneller wieder verliert.
Zitat:
Zitat von Onkel Blonkel
- Soviel ich gelesen habe könnte ich mir wohl auch´n neues original BMW(OEM)-Radio einbauen (Business II CD),
ich vermute aber, daß ich dann mit dem aktuell etwa 580,-EU teuren BECKER und dessen Features besser liege, oder?
Das könntest Du, und ich würde es Dir auch empfehlen. Ich hab nach 18 Monaten Becker dieses wieder rausgenommen wegen der oben genannten Gründe und ein originales Professional aus der Bucht gezogen. Vor kurzem hab ich mir dann noch ein mobiles Navi ("HansHans" 930T) an die Scheibe gekleistert und bin mit dieser Kombination sehr zufrieden.
Zitat:
Zitat von Onkel Blonkel
Gerade eben kam meine Frau rein und blickte kopfschüttelnd stumm auf die Uhr...!
Rettet meine Ehe - und gebt mir bitte Antwort...!!!
Mit nächtlichem Gruß aus Frankfurt/Main
euer Onkel Blonkel
Na, Samstags darf man doch mal länger aufbleiben, oder?
Kann ich Zwoberta recht geben, Das Becker Indianapolis ist ein optimales Gerät. Den Diversity-Stecker kannst Du weglassen, hab zumindest mit meinem Pioneer-Radio in meinem vorigen E38 keinen schlechteren Empfang gehabt, Becker usw. haben ja auch Einstellmöglichkeiten bei Radioempfang, nehme ich an, Empfindlichkeitsstufe von Regional und Lokalsendern usw. So ein Radio mit/ohne Navi hat ja heute unzählige Features, die man nutzen kann, MP3/4, SD-Card, AV-In, DVD usw, davon kannst Du als Serien-Navi-Besitzer nur träumen - oder tagelang basteln... Adapterstecker gibts z.B. auch , kann ich empfehlen. Vor allem kann man mit einem ordentlichen Fremdradio auch etwas mehr Sound aus den Serienlautsprechern holen, auch ohne Subwoofer-Einbau, auch der wird mit so einem Radio erleichtert.
Ort: Bad Kreuznach
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
@Zwoberta,
Der zweite HF-Stecker könnte zum Anschluss eines weiteren Empfangsteil sein.
Damit sucht der zweite Empfänger ständig nach einer weiteren Sendefrequenz des gleichen Senders falls die erste Frequenz schlecht wird und kann somit unterbrechungsfrei umschalten.
Bei vielen Autos z.B. Opel hört man eine kurze Unterbrechung, wenn der Sender auf eine andere Emfpangsfrequenz des gleichen Senders umschaltet.
Man nutzt die Antennendiversitiy damit auch für die beide Empfänger
@Onkel Blonkel
Mein bescheidener Tipp als Ex-38 Fahrer:
kaufe dir für kleines Geld (150EU) ein gut erhaltenes Becker Traffik Pro, natürlich komplett mit GPS-Antenne usw., dazu einen passenden Lenkradadapter und einen Adapter für die vorhandenen Radioanschlüssse.
Die Klappe läßt sich weiterhin schließen und du hast ein super Radio mit der für mich besten Navigation.