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BMW 7er, Modell E32 |
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27.07.2008, 15:31
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
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Alles Blödsinn bis jetzt!!
Bau bloß nicht die Sitze auseinander.
Klopfe oben mal fest auf die Kopfstütze, oder ruckle die Kopfstütze von unten etwas hoch, drücke dabei den Schalter, dann läuft die in 90 % der Fälle wieder. Da hat sich innen etwas verklemmt, hatte ich schon mehrfach, auch an verschiedenen 7-ern, ist immer das Gleiche, meist, wenn die oft nicht betätiugt wird.
MfG
Stone
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Der mit dem Vogelaugenahorn
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27.07.2008, 16:20
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#2
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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Zitat:
Zitat von Stone
Alles Blödsinn bis jetzt!!
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Tolle Aussage, bei meinem hat sich da beim ruckeln nichts verändert. Zumal wenn es funzt auch nicht für lange. Denn der Fehler ist wie bei der Welle für die Lehenverstellung wenn die nicht funzt bzw. verkürzt ist.
Wer den größten Bldsinn erzählt, darüber soll sich jeder die eigene Meinung bilden.
__________________
Gandalf
Geändert von gandalf (27.07.2008 um 18:56 Uhr).
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27.07.2008, 19:48
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
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Zitat:
Zitat von gandalf
Tolle Aussage, bei meinem hat sich da beim ruckeln nichts verändert. Zumal wenn es funzt auch nicht für lange. Denn der Fehler ist wie bei der Welle für die Lehenverstellung wenn die nicht funzt bzw. verkürzt ist.
Wer den größten Bldsinn erzählt, darüber soll sich jeder die eigene Meinung bilden.
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Da "verschleißt" keine Welle und da ist auch keine Welle zu kurz.
Ein Verschleiß der Kopfstützenmechanik, die max. 5 mal im Jahr betätigt wird, und obendrein keine großartige Last zu bewegen hat, ist lachhaft.
Wenn die Kopfstütze über den Endpunkt hochgefahren ist, reicht ein Ruck, und es geht wieder. Er schreibt ja, dass innen der Motor klickt, ist halt nur blockiert.
Da ganze Innenleben ist etwas labil gemacht, für den Zweck reicht`s aber, mit Einbau von Neuteilen wird auch nicht besser,
Wenn er den Sitz zerlegt, ist er genauso weit, wie vorher.
Mich regen hier immer die "klugen" Tips von Jungs auf, die wirklich keine Ahnung haben, nur halt mal was sagen wollen.
Die stiften leider nur noch mehr Verrwirrung, so wird Keinem geholfen.
Wenn jemand hier eine Frage stellt, hat er ein Problem und braucht eine Antwort.
Wenn ich von was keine Ahnung habe, halte ich mich zurück, bei den Sachen, wo ich was von verstehe oder Erfahrung habe, antworte ich auch.
Wenn das jeder so machen würde, wär`die Anzahl der Beiträge deutlich überschaubarer und hilfreicher.
Da lobe ich mir Leute wie z.B. Erich und dem wirklich leider verschiedenen Reinhard.
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27.07.2008, 20:08
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#4
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TRX Fan
Registriert seit: 06.09.2005
Ort: Anröchte
Fahrzeug: 735iA E65 PD 09/01 + 320dAT F31 PD 12/16 750iA E32 PD 06/92 740i G11 01/19
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Zitat:
Zitat von Stone
Da "verschleißt" keine Welle und da ist auch keine Welle zu kurz.
Mich regen hier immer die "klugen" Tips von Jungs auf, die wirklich keine Ahnung haben, nur halt mal was sagen wollen.
Die stiften leider nur noch mehr Verrwirrung, so wird Keinem geholfen.
Wenn jemand hier eine Frage stellt, hat er ein Problem und braucht eine Antwort.
Wenn ich von was keine Ahnung habe, halte ich mich zurück, bei den Sachen, wo ich was von verstehe oder Erfahrung habe, antworte ich auch.
Wenn das jeder so machen würde, wär`die Anzahl der Beiträge deutlich überschaubarer und hilfreicher.
Da lobe ich mir Leute wie z.B. Erich und dem wirklich leider verschiedenen Reinhard.
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Warum machst Du jetzt so eine Welle? Wir wollen alle nur helfen!! 
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27.07.2008, 20:18
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#5
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hallo Stone,
doch, die Welle ist definitiv zu kurz und passt mit dem Vierkant nicht mehr in die Aufnahme des Antriebs. Entweder ist die Welle zu kurz, oder der Mantel hat sich gelängt. Ich vermute letzteres. Ich hatte selbst den Fehler und die Welle ausgemessen; zu kurz.
Das kannst du auch auf allen amerikanischen Seiten nachlesen.
Mit dem Drücken auf die Kopfstütze hat bei mir nur 2x funktioniert. Und den Sitz brauchst du dabei nicht zu zerlegen, nur Rückwand aushängen und Motor abschrauben.
Gruß Wolfgang
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27.07.2008, 23:03
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#6
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U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
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@ Stone
bleib du auf deiner Insel und ich auf meiner.
Ich bin mit meiner sehr Glücklich 
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28.07.2008, 12:43
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
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Zitat:
Zitat von gandalf
@ Stone
bleib du auf deiner Insel und ich auf meiner.
Ich bin mit meiner sehr Glücklich 
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Da kann ich dir nur zustimmen gandalf !!!
@SALZPUCKEL
Hallo Wolfgang die wellen habe ich ganznormal bei BMW gekauft das war 2002, habe eben mal in meine neue ETK rein geschaut und da stehen die wellen nicht mehr ohne motor drin 
da kann mann nurnoch die hüllen kürzen  
habe noch welche im keller die werd ich mir besonders gut weg legen !
hier mal ein foto von den wellen die es 2002 noch ohne motor gab
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27.07.2008, 20:05
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#8
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TRX Fan
Registriert seit: 06.09.2005
Ort: Anröchte
Fahrzeug: 735iA E65 PD 09/01 + 320dAT F31 PD 12/16 750iA E32 PD 06/92 740i G11 01/19
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Zitat:
Zitat von Stone
Alles Blödsinn bis jetzt!!
Bau bloß nicht die Sitze auseinander.
Klopfe oben mal fest auf die Kopfstütze, oder ruckle die Kopfstütze von unten etwas hoch, drücke dabei den Schalter, dann läuft die in 90 % der Fälle wieder. Da hat sich innen etwas verklemmt, hatte ich schon mehrfach, auch an verschiedenen 7-ern, ist immer das Gleiche, meist, wenn die oft nicht betätiugt wird.
MfG
Stone
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Wenn ich solche Fuckelkandidaten schon höre! Am besten estmal überall drauf haun und vlt. gehts dann ja wieder ne.
wie mein Vorredner schon sagt die Anleitung von gandalf ist genau richtig
stefzz
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