|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
10.08.2008, 14:29
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
|
Zitat:
Zitat von Papas Liebling
Ob man es glaubt oder nicht es sind wirklich nur die Gläser entfernt worden.
Spiegel waren zwar angeklappt aber das war wohl nicht das Problem.
Tatsache ist es hängen jetzt die Kabel da raus,wo eigentlich die Gläser sein sollten.
Das Gehäuse wurde nicht beschädigt,deshalb wurde es auch erst später bemerkt,weil mein Vater das Auto bewegen wollte und als er im Auto saß, sah er das Unheil 
Er ist so sauer und kann es nicht verstehen wie dreist die Leute sind.
Versicherung zahlt nicht,weil es vandalismus ist und nicht alles komplett geklaut wurde-ergo wäre der Spiegel abgetretten,wäre es kein Problem!!
Also kann es passieren das ich die Spiegelgläser wieder ersteigern könnte???
Das ist doch fürn A..... 
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Wäre der Spiegel abgetreten, wäre es Vandalismus. So ist es Diebstahl...würde da also nochmal nachfragen.
Bei normalen Spiegel lohnt es nicht,. die TK da zu beauftragen, aber bei den Elektrochrom auf jeden Fall!
|
Hier kann ich Lexmaul nur zustimmen, wären die Spiegel abgetreten worden, wäre es Vandalismus, weil es nur um die Zerstörung ging. Da aber die Gläser "abgebaut" wurden (sie lassen sie ja ohne Beschädigung abbauen, was der Vers.-Heini evtl. nicht weiß) ist es eindeutig Diebstahl!
Da würde ich der Versicherung aber mal ordentlich Feuer machen, notfalls per RA.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
|
|
|
10.08.2008, 17:13
|
|
|
plötzlich -Diesel
Fahrzeug: 530dA (E-61-12/2005)
|
Zitat:
Zitat von Profiler
Hier kann ich Lexmaul nur zustimmen, wären die Spiegel abgetreten worden, wäre es Vandalismus, weil es nur um die Zerstörung ging. Da aber die Gläser "abgebaut" wurden (sie lassen sie ja ohne Beschädigung abbauen, was der Vers.-Heini evtl. nicht weiß) ist es eindeutig Diebstahl!
Da würde ich der Versicherung aber mal ordentlich Feuer machen, notfalls per RA.
|
Richtig.
Es kommt aber darauf an, ob Kasko (in diesem Falle genügt Teilkasko) eingedeckt ist. In der Regel haben die meisten eine SB von 150 € je Schaden. Somit lohnt es sich kaum.
Ist aber immer wieder ärgerlich, was so alles geklaut wird und wie hoch die Preise für einige "billige" Materialien sind.
|
|
|
10.08.2008, 17:39
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von dukemm
Richtig.
Es kommt aber darauf an, ob Kasko (in diesem Falle genügt Teilkasko) eingedeckt ist. In der Regel haben die meisten eine SB von 150 € je Schaden. Somit lohnt es sich kaum.
|
Hier lohnt es sich sehr wohl, bei einem Preis von 526 Euro für die Gläser!
Für die angesprochene SB bekomme ich mit Glück 2 gebrauchte Gläser, warum sollte ich das Risiko eingehen, wenn ich dafür neue von der Vers. bekommen kann?
Was noch dazu mein Recht ist, sofern eine Kasko abgeschlossen ist. Warum soll ich der Vers. dieses Geld schenken?
|
|
|
10.08.2008, 18:07
|
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
Zitat von Profiler
...solche Phantasiepreise...
|
Ich denke mal, der Papa war so sauer, dass er den Preis gleich mal in D-Mark umgerechnet hat.
Zitat:
Zitat von Profiler
Es gibt keine gelben Gläser!!!!
Diese Gläser sind defekt, deshalb die Verfärbung ins Gelbliche!
|
Bis zum ersten Wegberg-Treffen hatte ich die tiefgüldenen Gläser und hatte dann hellgüldene Gläser von einem Forumsmitglied bekommen. Das war schon ein Unterschied.  Die Gläser waren aber immer gleichmäßig eingefärbt, so dass man da eigentlich nicht auf einen Defekt hätte schließen können.
Zitat:
Zitat von Papas Liebling
...das sie Diebe schon wieder ne zweite Runde gedreht haben und teilweise,die neuen Spiegelgläser,schon wieder mitgenommen haben...
|
Das ist ein cleveres Beutesystem der Diebe:
Die unbrauchbaren Spiegel fliegen in den Müll oder werden als "die seltenen Goldspiegel" angeboten. Die anderen werden normal angeboten. Da ja jeder Betroffenen neue Spiegel braucht, werden sie beim 2. und weiteren Beutegang fast nur noch intakte Spiegel abgreifen.
|
|
|
10.08.2008, 18:27
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
Bis zum ersten Wegberg-Treffen hatte ich die tiefgüldenen Gläser und hatte dann hellgüldene Gläser von einem Forumsmitglied bekommen. Das war schon ein Unterschied.  Die Gläser waren aber immer gleichmäßig eingefärbt, so dass man da eigentlich nicht auf einen Defekt hätte schließen können.
|
Nun, nach einiger Zeit sind die Gläser ganzflächig gelb gefärbt, war bei mir 2x so. Ein Freund hat sie so immer noch am Auto, während ein anderer jetzt das linke Glas zum zweiten Mal wegen der Verfärbung wechseln musste.
Wie schon geschrieben es gab und gibt keine gelben/goldenen Gläser. Zumal die Sicht durch die Verfärbung, speziell im Dunklen und bei Regen erheblich schlechter ist.
|
|
|
10.08.2008, 18:42
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Ich hab aber auch die gelben Gläser!
(Allerdings habe ich die tatsächlich defekten Gläser bisher nicht gewechselt, weil a) zu teuer für nicht nötige Funktion und b) passt das Gelb besser zum Lack  )
|
|
|
10.08.2008, 18:48
|
|
|
Energieeffizienzklasse A
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
Zitat von Profiler
Wie schon geschrieben es gab und gibt keine gelben/goldenen Gläser. Zumal die Sicht durch die Verfärbung, speziell im Dunklen und bei Regen erheblich schlechter ist.
|
Naja, man gewöhnt sich eben daran.
Interessant fand ich auch, dass mein Vorgänger die Gläser seitenverkehrt montiert hatte. Deshalb hatte ich vor dem Wechsel einen recht ausgeprägten toten Winkel auf der Fahrerseite. Beim Wechsel kam das Glas mit dem Vergrößerungseffekt auf die Beifahrerseite.
|
|
|
10.08.2008, 19:04
|
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Ich dachte, dass die immer untereinander tauschbar sind? Steht ja sogar hinten drauf (L oder R) - zumindest, wenn beide einen Anti-Toten Winkel-Bereich haben!
|
|
10.08.2008, 19:04
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von bommelmann
Naja, man gewöhnt sich eben daran.
Interessant fand ich auch, dass mein Vorgänger die Gläser seitenverkehrt montiert hatte. Deshalb hatte ich vor dem Wechsel einen recht ausgeprägten toten Winkel auf der Fahrerseite. Beim Wechsel kam das Glas mit dem Vergrößerungseffekt auf die Beifahrerseite.
|
Er hat nicht seitenverkehrt montiert, sondern hatte ein asphärisches Glas und ein normales. Evtl. hat er mal eins für die "falsche" Seite nachgekauft. Ich habe auf beiden Seiten die asphärischen Gläser und somit weder rechts noch links einen toten Winkel. Die Gläser gibt es für rechts und links von BMW.
@Morg,
zu beachten ist aber, dass Du durch die Verfärbung Nachts und speziell im Regen eine deutlich schlechtere Sicht hast. Auch wenn es gut zum Lack passt.  
|
|
|
|