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BMW 7er, Modell E32 | 
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			13.08.2008, 12:58
			
			
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			#1
			
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			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 13.03.2008 
				
Ort: Benekendorffstraße 86c 
Fahrzeug: E32-730
				
				
				
				
				      
			 
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				Motor läuft manchmal nicht rund
			 
			 
			
		
		
		Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, habe ich noch nicht gemacht. Ging ja monatelang, bis jetzt, gut. 
Gestern fing es wieder an: Unruhiger Lauf im Standgas, ruckeln und zuckeln beim Anfahren (Automatic). Beim betulichen Fahren lief der Motor richtig schön rund. Beim Beschleunigen dann jedoch stottern, keine Leistung, Fehlzündungen. 
Bin dann betulich weitergefahren, insgesamt so 15 Km. Dann stand der Wagen ne 3/4 Stunde. Als ich danach zurückfuhr, war alles wieder richtig i. O. Komisch. 
Ich bitte um Ratschläge. 
Herzliche Grüße 
Mettmann 
		
		
		
		
		
		
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			13.08.2008, 13:00
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 27.03.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89  EZ 10/89
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo! 
 
Dann nimm mal deinen Zündverteiler unter die Lupe !!! Auch den Verteilerfinger nicht vergessen! MfG 
		
		
		
		
		
		
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			13.08.2008, 13:03
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo 
 
Deine Fehlerbeschreibung kann viele Ursachen haben. 
 
Die Klassiker sind,dass du erstmal die Kerzen,Verteilerkappe und Finger,sowie 
die Zündkabel und Spritfilter prüfen solltest. 
Den Sensorstecker an der Frontseite des Motores würde ich auch mal kontrollieren. 
 
Viele Grüsse 
 
Peter 
		
		
		
		
		
		
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			13.08.2008, 14:38
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Heizölverleiher 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.05.2003 
				
Ort: Gummersbach 
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Mettmann
					 
				 
				Beim betulichen Fahren lief der Motor richtig schön rund. Beim Beschleunigen dann jedoch stottern, keine Leistung, Fehlzündungen. 
			
		 | 
	 
	 
 Hast du dir mal Gedanken zum Spritfilter gemacht?
 
Eventuell ist der einfach nur zu und lässt einen höheren Durchfluss gar nicht mehr zu. 
Wäre nicht das erste mal...
 
Carsten  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Der Umwelt zuliebe:  
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben 
Sie sind somit voll digital recyclebar
  
			 
		
		
		
		
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			13.08.2008, 20:58
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 13.08.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32 3.0 R6
				
				
				
				
				      
			 
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		Servus Männer,  
 
ich hab seit ca. einer Woche das selbe Problem. 
 
Ich schau mir mal das Kerzenbild an, aber ansonsten weiß ich auch nicht weiter. 
Vielleicht bekommt ihr ja was raus. 
 
gruß 
		
		
		
		
		
		
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			13.08.2008, 21:05
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 14.10.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW 730 E38
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo, 
wenn zündungsseitig alles OK ist, würde ich mal schauen, ob er Falschluft zieht. Möglicherweise hat auch ein Einspritzventil ne Macke. 
		
		
		
		
		
		
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			13.08.2008, 22:03
			
			
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			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Individualer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 05.08.2006 
				
Ort: Meerbusch 
Fahrzeug: E32-740iA Individual VIN DD59309 von 11/93 Farbe Daytona Violett Pearl zweifarbiges Nappaleder Silbergrau
				
				
				
				
				      
			 
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				Grundlegende Frage
			 
			 
			
		
		
		Welche Kerzen (Marke) hast Du im Motor. 
 
Wie hier allgemein bekannt ist, und die meißten vertreten auch die Meinung, laufen die Motoren am besten mit NGK Kerzen. 
 
Habe auch meine negativen Bosch Erfahrungen schon hinter mir. 
 
Wäre schon mal ein Ansatz um das Problem einzugrenzen. 
 
Gruß 
Mike  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
  Frage: Gibt es meinen Wagen in der Konstellation noch einmal? 
  
			 
		
		
		
		
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			13.08.2008, 23:02
			
			
		 | 
		
			 
			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo  
Das hatte ich alles in meiner ersten Antwort schon aufgelistet.Was mir jetzt aber auch aufgefallen ist , ich hatte auch mal die NGK Kerzen gegen andere getauscht, ( auf Empfehlung meines Teilemanns) damit lief der R6 garnicht. 
Er verschluckte sich, holperte rum und ging aus, erst der Rückbau auf NGK 
hat ihn wieder " zum Leben" erweckt. 
Natürlich war die andere Kerzenart auch für den R6 zugelassen    
Viele Grüsse
 
Peter  
		
		
		
		
		
		
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			13.08.2008, 23:06
			
			
		 | 
		
			 
			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 14.10.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW 730 E38
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  peter becker
					 
				 
				Hallo  
Das hatte ich alles in meiner ersten Antwort schon aufgelistet.Was mir jetzt aber auch aufgefallen ist , ich hatte auch mal die NGK Kerzen gegen andere getauscht, ( auf Empfehlung meines Teilemanns) damit lief der R6 garnicht. 
Er verschluckte sich, holperte rum und ging aus, erst der Rückbau auf NGK 
hat ihn wieder " zum Leben" erweckt. 
Natürlich war die andere Kerzenart auch für den R6 zugelassen    
Viele Grüsse
 
Peter  
			
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 Ja, dieses Phänomen, was keiner erklären kann, gibt es öfter. Auch bei anderen Herstellern.  
		
		
		
		
		
		
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			23.12.2012, 13:37
			
			
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			#10
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 13.03.2008 
				
Ort: Benekendorffstraße 86c 
Fahrzeug: E32-730
				
				
				
				
				      
			 
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				Jetzt läuft der Moror wieder rund
			 
			 
			
		
		
		Hallo Ihr, 
 
nach dem ich jahrelang Probleme hatte, war mein 7er (E32) in einer Werksatt die meinen 7er verstand. Ab dem Zeitpunkt, wo auch mein 7er mit NGK-Kerzen ausgerüstet wurde, waren die Probleme weg!!! Diese Kerzen hätten einen höheren Brennwert, sagte mir der Meister. 
		
		
		
		
		
		
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