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BMW 7er, Modell E32
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Alt 20.08.2008, 23:34   #1
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

He, ist doch ganz klar. Dein Airbag bläst pumpt sich auf

Ne, im Ernst, könnte evtl. auch die Zusatzwasserpumpe sei - Lagerschaden oder so. Elektrisch läuft die nur im Leerlauf mit.

Gruß Wolfgang
__________________
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BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 00:36   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
He, ist doch ganz klar. Dein Airbag bläst pumpt sich auf

Ne, im Ernst, könnte evtl. auch die Zusatzwasserpumpe sei - Lagerschaden oder so. Elektrisch läuft die nur im Leerlauf mit.

Gruß Wolfgang
Hallo

Ich bin ja in Sachen Elektrik nicht der fitteste,was du aber sicherlich
mal probieren könntest,zieh doch einfach den schwarzen Stecker mal von
der Zusatzwasserpumpe ab,wenn dann das Geräusch weg ist, weisst du
was Sache ist. In diesem Link kannst du den genauen Ablauf erkennen,wenn
man an die Heizventile/Zusatzwasserpumpe will, hier siehst du auch
die beiden Stecker, einmal für die Heizventile,einmal für die Zusatzwasserpumpe.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/heiz...gen-44167.html

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 09:41   #3
Piet-Werne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Piet-Werne
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
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Und?? Das Problem schon gefunden???

Mfg Piet
Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 09:50   #4
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Ich hatte das auch mal.
Das Gerüsch ist richtig laut und abhängig von der Motortemperatur aber immer in der Nähe der Standgasdrehzahl.

Bei höheren Drehzahlen verschwindet es.


Bei mir war der Ölfilter dicht. Dann geht das Bypassventil auf (druckgesteuert) Diesen erzeugt dann das Geräusch.
Nach dem Filterwechsel hatte ich Ruhe.
Das war bei R6.

Hat Bj 92 nicht schon den kleinen V8?


Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 09:51   #5
Piet-Werne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Piet-Werne
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
Standard

Zitat:
Zitat von CarstenE Beitrag anzeigen
Ich hatte das auch mal.
Das Gerüsch ist richtig laut und abhängig von der Motortemperatur aber immer in der Nähe der Standgasdrehzahl.

Bei höheren Drehzahlen verschwindet es.


Bei mir war der Ölfilter dicht. Dann geht das Bypassventil auf (druckgesteuert) Diesen erzeugt dann das Geräusch.
Nach dem Filterwechsel hatte ich Ruhe.

Grüsse
Carsten
Jetzt wo du es sagst.....das hatte ich bei einem Golf IV mal....in der lehre.....is Selten das Problem....in der Werkstatt haben die sich doof gesucht.....
mfg Piet
Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 09:56   #6
CarstenE
Heizölverleiher
 
Benutzerbild von CarstenE
 
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Piet-Werne Beitrag anzeigen
Jetzt wo du es sagst.....das hatte ich bei einem Golf IV mal....in der lehre.....is Selten das Problem....in der Werkstatt haben die sich doof gesucht.....
mfg Piet
Was glaubst du was ich gesucht habe.
Ich habe meine Filer immer regelmässig gewechselt. Nur hatte ich damals auf Gas umgerüstet und dadurch das es kaum/keine Rückstände mehr gibt hatte sich das bischen Ölschlamm gelöst und ist im Filter hängen geblieben.

Anders kann ich mir das nicht erklären. Dafür ist mein Motor jetzt von innen sauberer als von Aussen

C.
CarstenE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 16:03   #7
Basskiste
Gesperrt
 
Benutzerbild von Basskiste
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: E39 540i; Mazda MX-3
Standard

habe diverse Hilfestellungen von euch mal getestet, aber das Pfeifen ist immernoch da :( also lag es nicht an diesen Dingen...
Basskiste ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2008, 17:06   #8
Piet-Werne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Piet-Werne
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
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Zitat:
Zitat von Basskiste Beitrag anzeigen
habe diverse Hilfestellungen von euch mal getestet, aber das Pfeifen ist immernoch da :( also lag es nicht an diesen Dingen...
mmh....wie wäre es mit dem Bremskratverstärker!!!!!!

Hast das Geräusch auch nicht ausfindig machen können,wo es genau
wegkommt?????

Mfg Piet
Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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