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BMW 7er, Modell E32 | 
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			30.08.2008, 19:31
			
			
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			#1
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.08.2008 
				
Ort: Schwarzwald 
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo zusammen, 
 
danke für die schnellen Antworten. 
Habe eben auch noch ne Weile im Forum gesucht und bin mir so langsam sicher, dass ich zwei Fehler habe. 
Das mit dem Rückschlagventil würde das Orgeln nach längerer Standzeit erklären. 
Das er zuerst nur auf 4 oder 5 Pötten läuft würde verdreckte Einspritzdüden erklären. 
Die Zündkerzen und den Verteilerfinger habe ich gestern mal erneuert. Bei den Kerzen waren zwei halb abgesoffen. Aber der Fehler war damit nicht behoben. 
Desweiteren habe ich noch gesehen, dass der Unterdruckschlauch vom Benzindruckregler defekt war und neu reingemacht. 
 
Den 7er habe ich von einem Renter bekommen, der für ein halbes Jahr in München war. Vor seinem "Urlaub" ist der 7er noch normal gelaufen aber als er wieder hier war und den Wagen startete machte er plötzlich diese zicken. Ihm ist der Wagen sogar zweimal ganz abgesoffen, sodass er abgeschleppt wurde. 
Dies ist mir aber noch nicht passiert, da ich kein Gas beim starten gebe... 
Wenn er mal ne Weile gelaufen ist, läuft er rund und hat keine Leistungslöcher, Zündaussetzer oder dergleichen. 
 
Das mit dem Resetten des Steuergeräts werde ich am Montag gleich mal testen. 
 
Wie sieht es mit meiner Frage zwecks Benzinpumpe und Zündstellung 1 aus? 
Ist es normal das die Pumpe in Stellung 1 nicht läuft oder hört man sie so schlecht? 
 
Gruß... 
		
		
		
		
		
		
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			31.08.2008, 11:46
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Blaues Tuch Bügler 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.05.2005 
				
Ort: Reich der Öster 
Fahrzeug: 735iA '91 / i4 M50
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  spaceballer
					 
				 
				...Ihm ist der Wagen sogar zweimal ganz abgesoffen, sodass er abgeschleppt wurde. 
Dies ist mir aber noch nicht passiert, da ich kein Gas beim starten gebe... 
			
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 Im Gegenteil - bei einem abgesoffenen Einspritzer sollte man sogar Vollgas geben damit er wieder kommt sonst ist gleich mal die Batterie leergeorgelt. 
Die Benzineinspritzmenge richtet sich nämlich nicht nach der Gaspedalstellung sondern nach der tatsächlich angesaugten Luftmenge (LMM)... 
(Hatte lange Zeit einen E34 mit M50 - der säuft serienmässig nach kurzem umparken ab - da lernt man das  )
  
 lgf  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				    
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
			 
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von fEENIx (17.06.2009 um 16:25 Uhr).
					
					
						Grund: Benzinpumpe läuft nicht an bei Zündung ein.
					
				
			
		
		
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			31.08.2008, 12:48
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Gast 
			
	
			
			
			
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		Habe das gleiche Problem mit meinem und habe folgende Sachen schon versucht: 
 
1. Luftmengenmesser getauscht (brachte zwar etwas Besserung aber der Fehler ist nach wie vor und der Spenderwagen mit dem LMM hatte dieses Problem nicht mal ansatzweise),  
2. Verbindungsschlauch LMM zu Drosselklappe ist überprüft und dicht,   
3. Die Drosselklappe (EML) wurde gereinigt und neu eingefettet, arbeitet wie man von ihr verlangt,  
4. Die Einspritzdüsen sind ersetzt worden durch die des Teilespnders. 
5. Der Motor wurde vor ca. 6000km überholt,  
  6. Steuergerät wurde getauscht. (Damit wäre auch der Reset nicht hilfreich) 
 
Was noch übrig bleibt sind die Benzinpumpengeschichte, aber leer läuft da definitiv kein Schlauch weil zieht man ihn ab, kommt einem die Suppe direkt entgegen, lediglich der Benzindruck könnt nicht so stark sein wie er soll und das wiederum könnte vorne auch an dem kleinen Benzindruckregler liegen. 
Falschluft kann man auch ausschließen da das Steuergerät ständig lernt und würde die Falschluft einfach mit einrechnen.  
Was auch noch ganz interessant sein könnte, wäre der OT-Geber, allerdings stimmt sein Abstand, welcher eingehalten werden muss, bei mir auch. 
 
Sollten wir was finden, melde ich mich gerne wieder.  
 
Grüße Robbie 
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Robbie (31.08.2008 um 13:11 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			01.09.2008, 09:30
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Blaues Tuch Bügler 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.05.2005 
				
Ort: Reich der Öster 
Fahrzeug: 735iA '91 / i4 M50
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Robbie
					 
				 
				...Falschluft kann man auch ausschließen da das Steuergerät ständig lernt und würde die Falschluft einfach mit einrechnen... 
			
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 Das trifft aber nur auf Falschluft zu die VOR dem LMM eingesaugt wird. 
Ausserdem wird vom  Steuergerät aus mit fixen Werten gestartet da die Sensoren noch keine konstanten Werte liefern können.
 
lgf  
		
		
		
		
		
		
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			01.09.2008, 13:00
			
			
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			#5
			
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				Registriert seit: 10.05.2003 
				
Ort: ... 
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
				
				
				
				
				      
			 
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		edit.......... 
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Movie222 (30.08.2010 um 13:27 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			01.09.2008, 17:34
			
			
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			#6
			
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			 Ex M60-powerd by LPG 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 24.01.2005 
				
Ort: Marl 
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Movie222
					 
				 
				 
Woher kommt diese Info, kann man das nachlesen ? 
			
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 Hier zum Nachlesen    DME 3.3
Ich kenne das allerdings nur für die DME 3.3 der M60er Motoren. Da wird während des Startens ein Standardwert zugrunde gelegt, da der LMM noch nicht richtig arbeiten kann durch die geringe Ansaugmenge. Wie das bei den M30er ist, kann ich nicht sagen, würde aber Sinn machen, wenn es dort ebenso wäre.
 
Gruß Wolfgang  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			01.09.2008, 20:30
			
			
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			#7
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.08.2008 
				
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Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo zusammen, 
habe nun mein 7er zwei Tage stehen gelassen und heute Morgen versucht zu starten. Habe zusätzlich noch die Zündung mehrmals an und aus geschaltet und kontrolliert ob das Pumpenrelais schaltet. Bei Zündung ein klackt das Relais also arbeitet es. Habe dann ca. 10 mal die Zündung an und aus gemacht mit einem Abstand von ca. 20 Sekunden. 
Schlüssel rum und er war sofort da ohne zu orgeln und zu humpeln. 
Schlussfolgerung: 
Zwei Fehler...einam das Rückschlagventil und wahrscheinlich verdreckte Einspritzventile. 
Werde in den nächsten Wochen mal die Ventile ausbauen und reinigen. 
Sobald ich was neues weiß, werde ich Meldung machen.
 
Danke für euere Tipps   
Gruß...  
		
		
		
		
		
		
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			01.09.2008, 13:03
			
			
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			#8
			
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			 Gast 
			
	
			
			
			
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  fEENIx
					 
				 
				Das trifft aber nur auf Falschluft zu die VOR dem LMM eingesaugt wird. 
			
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 Falschluft vor dem LMM gibts net, denn sie ist erst falsch, wenn der LMM einen Wert gemessen welchen er weiter gibt dieser aber nicht stimmt da die Luft z.B. durch eine Undichtigkeit vor der Drosselklappe und hinter dem LMM einströhmt.  
Irgendwo logisch oder?  
		
		
		
		
		
		
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