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BMW 7er, Modell E38 | 
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			07.09.2008, 16:45
			
			
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			#1
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 17.11.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: 735iLA (Bj89) 520i (Bj92)
				
				
				
				
				      
			 
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				mal wieder STOP! ÖLDRUCK MOTOR
			 
			 
			
		
		
		servus, 
 
habe vor kurzem mal diese Meldung bekommen. Und ich konnte sogar dann reproduzieren wann die kommt: 
 
Und zwar wenn man scharf anfährt und gleich danach wieder scharf abbremst. 
 
Im normalen Fahrbetrieb hatte ich es bis jetzt noch nie. 
 
Ist das normal, dass das Öl bei zugegebener massen recht extremen fahrsituationen unter der Ölpumpe durchschwappt und die nix mehr zum ansaugen hat ?  
 
Ist´n M62 4,4 
		
		
		
		
		
		
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			07.09.2008, 17:38
			
			
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			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 10.02.2006 
				
Ort: Affalterbach 
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich hatte zwar den alten 4,0 v8, aber da kam das nie. Auch bei Reiserei nicht.  
Eventuell hängt deine Pumpe nur noch an einer Schraube und wackelt hin und her.    
		
		
		
		
		
		
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			07.09.2008, 17:54
			
			
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			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 V8 Fan 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.08.2007 
				
Ort: Hille 
Fahrzeug: e38-740i M60 (01.95) Prins VSI, e39-520i M52 (05.00) Touring ICOM
				
				
				
				
				      
			 
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		Da tippe ich auch auf die Ölpumpenschrauben. Es empfielt sich dringenst eine Kontrolle. 
 
Viele Grüße Mike 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				7'er was sonst ???
  
			 
		
		
		
		
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			07.09.2008, 18:03
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Duisburg, Wesel 
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hatte das im corrado immer bei extremer, lange und schneller kurvenfaht, es gibt spezielle ölwannen dagegen, 
aber ich würd mal lieber ganz fix die ölpumpenschrauben überprüfen   
		
		
		
		
		
		
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			07.09.2008, 18:45
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 † 2023 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.10.2002 
				
Ort:  
Fahrzeug: E32, Velociped NL
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  MuFFe
					 
				 
				aber ich würd mal lieber ganz fix die ölpumpenschrauben überprüfen   
			
		 | 
	 
	 
 Hmm...
  
Vorher vielleicht noch den Ölstand..
  
Gruß 
Knuffel  
		
		
		
		
		
		
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			07.09.2008, 18:57
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gast 
			
	
			
			
			
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  rupper
					 
				 
				Da tippe ich auch auf die Ölpumpenschrauben. Es empfielt sich dringenst eine Kontrolle. 
 
Viele Grüße Mike 
			
		 | 
	 
	 
 Richtige Diagnose ! Bei meinem Bimmer war das schon einmal. Noch rechtzeitig
 
erkannt.
 
Wenn Du Deinen Motor " retten " willst, würde ich mal einen Check der 
 
entsprechenden Schrauben oder der Ölpumpe empfehlen.  
		
		
		
		
		
		
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			07.09.2008, 19:48
			
			
		 | 
		
			 
			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.11.2002 
				
Ort: Olsztyn 
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  yayage
					 
				 
				Und zwar wenn man scharf anfährt und gleich danach wieder scharf abbremst.
  
			
		 | 
	 
	 
 Erst Oelpumpenschrauben checken und wenn diese doch fest sitzen, dann etwas mehr Ole einfuellen, so bis ein halbes Zentimeter ueber Max Markierung. Das sollte Dein Problem loesen... 
MfG  
		
		
		
		
		
		
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			07.09.2008, 20:19
			
			
		 | 
		
			 
			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 10.02.2006 
				
Ort: Affalterbach 
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Andrzej
					 
				 
				Erst Oelpumpenschrauben checken und wenn diese doch fest sitzen, dann etwas mehr Ole einfuellen, so bis ein halbes Zentimeter ueber Max Markierung. Das sollte Dein Problem loesen... 
MfG 
			
		 | 
	 
	 
 Ist das nicht schlecht für den Kat? Ich mache immer bis exakt auf „max“ Öl rein.  
		
		
		
		
		
		
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			07.09.2008, 21:18
			
			
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			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.11.2002 
				
Ort: Olsztyn 
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  sexus
					 
				 
				Ist das nicht schlecht für den Kat? 
			
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 Nein! Beide meine V8 laufen seit Jahren mit etwas hoecheren Oelstand und schadet das nicht...  
		
		
		
		
		
		
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			07.09.2008, 21:54
			
			
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			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 17.11.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: 735iLA (Bj89) 520i (Bj92)
				
				
				
				
				      
			 
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		und das beim M62 mit den Pumpenschrauben ?    
		
		
		
		
		
		
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