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BMW 7er, Modell E38 |
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08.09.2008, 09:30
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#21
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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Ja es ist doch immer so, mann steckt geld in ne karre - aber deswegen wird sie nicht wirklich mehr wert, verschleissteile schön und gut, aber die werden so oder so getauscht werden müssen. In meinen Augen hat ein wagen nur dann einen bestimmten wert wenn alles o.k. ist, wenn nicht, grund zum runterhandeln. Wenn Du bereit bist 15k hinzublättern für den wagen, dann dürfte sich der verkäufer eigentlich freuen, in meinen augen, da er auf dem üblichen automarkt das geld nicht dafür bekommen würde.. wenn du wirklich auf nummer sicher gehen willst, renn zum gutachter, und für 100-200€ wird der dir ziemlich genau auf heller und pfennig sagen was die karre noch wert ist.
Stadtwagen für netti? in berlin? Da wäre doch ein schnittiger 135i eher angebracht 
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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08.09.2008, 09:38
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#22
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Boah, da ist die Wertfindung echt schwer.
Geht man mal davon aus, dass ein 96er 735i in normalem Zustand vielleicht noch ca. 6000-7000 wert ist (sehr wohlwollend), dann käme hier der Gasumbau wertsteigernd hinzu (kann man mal 2000 rechnen).
Dann ist man bei 9000, was selbst nach dem Motorumbau ein guter Preis ist (reell gesehen). Ohne Motorumbau wärs ja ein Motorschaden gewesen, dann wär der Wagen vielleicht noch 2500 Euro wert gewesen.
Rechnet man nun den guten Pflegezustand hinzu, kommt man auf vielleicht 10.500 Euro, womit ein 96er Wagen seeeeeehr gut bezahlt wäre.
15.000 sind in jedem Falle zu viel, auch wenn der Wagen das vom "Herzen" her vielleicht wert sein mag, das ist aber ideell.
Wenn Du ihm 11.000 gibst, dann denke ich, dass das schon sehr fair ist.
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08.09.2008, 11:06
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#23
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HD-MJ-563
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: BMW 750i F01 `08 und BMW Z4M `07
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Zitat:
Zitat von Red.Dragon
15.000 sind in jedem Falle zu viel, auch wenn der Wagen das vom "Herzen" her vielleicht wert sein mag, das ist aber ideell.
Wenn Du ihm 11.000 gibst, dann denke ich, dass das schon sehr fair ist.
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Hallo DD,
ehrlich, so würde ich es auch sehen- und auch nur weil du Besitzer und Auto kennst- d.h. du weisst sicher er is nicht gedreht, und in meinen Augen hebt nur das ihn über die 10k Grenze.
Ich habe vor 3 Monaten für einen Freund nen 12/99er ohne Mängel und mit sehr guter Austattung mit 75Tkm für 11000 Euros besorgt.
Da is bis 15k noch viel Platz für Achsen, 16:9 und Mk4 und er is 3 Jahre jünger und hat weniger als die Hälfte an km.
Ok ich hab die Gasanlage nicht gerechnet, aber so zur Marktlage halt.
Trotzdem schön- deine Loyalität.
Wenn du noch ne IL Protection Bremse hast- sach bescheid.
Gruss Max
__________________
LPG
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