Zitat:
Zitat von MarkusBaasner
und wenn die scheibe dann offen ist?
ich lese hier immer, es soll dann die tür pinne hoch ziehen... na viel spass
bei meinem war die bordspannung auch mal zusammen gebrochen, also bin ich per notöffnung rein.
dabei ging logischerweise nur eine tür auf, als ich dann drin war konnte ich allerdings keinen pin per hand bewegen... 
|
Zitat:
Zitat von PS-Monster--
Also wenn ich bei meinem ganz normal zu schliesse kann ich die Pins hochziehn,nur wenn du die Alarmanlage(Serienalarmanlage) scharf gemacht hast bekommst du die Pins nicht mehr hoch.
Gruß
PS-Monster--
|
Hallo zusammen!
Zwei Postings über eueren oben zitierten Beiträgen hatte ich diesbezüglich ja schon etwas geschrieben:
Zitat:
Zitat von Maxl
.....
Danach ziehst du den Schliessknopf einfach hoch, sofern beim abschliessen nicht die mechanische Diebstahlsicherung aktiviert wurde (geht das mit der FB überhaupt??), denn dann könntest du die Knöpfe nicht hochziehen.
...
|
Die mechanische Verriegelung der Türpins greift nämlich nur bei einer gewissen Schlüsselstellung beim Absperren.
Ob sich diese beim Abschliessen über die FB überhaupt aktivieren lässt, entzieht sich meiner Kenntnis bzw. ich habe hierbei keine Erfahrung (da meine beiden E32 ohne FB waren/sind).
Müsste aber wohl funktionieren lt. @PS-Monster; mit Schlüssel erfolgt die Aktivierung jedenfalls durch Schlossstellung in Richtung "Komfortschliessung", also durch drehen etwas über die "normale" Schliessstellung hinaus. Mit FB klappt es wohl nach gleichem Schema.
Aber generell aktiviert ist diese Sperre sicher nicht, insofern hat @sebihees wohl Glück.
Diese mechanische Verriegelung der Pins hat jedenfalls nichts mit der Alarmanlage zu tun, funktioniert auch bzw. gerade bei Fahrzeugen ohne Alarmanlage.
Hier habe ich vor einiger Zeit auch mal etwas dazu geschrieben, allerdings betraf auch dies das Absperren mit dem Schlüssel, nicht mit der FB:
http://www.7-forum.com/forum/687596-post16.html
Viele Grüße
Markus
nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz