Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2010, 19:15   #101
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von OlliE23 Beitrag anzeigen
So rede ich ihn mir auch schön.
Wobei ich ihn gar nicht sooo hässlich finde.
Der E65 war ja auch nicht gerade ein Ausbund an Schönheit, von daher bin ich's ja gewohnt.
Von der Seite sieht der GT richtig nett aus und von innen ist er einfach super geworden. Ich werde also mein Gepäck nicht in den Kofferraum packen
Mein Nachbar meinte nur ich möge doch bitte rückwärts in den Carport fahren, wenn der GT da ist, damit er das Heck nicht sehen muss.
Den E65 VFL hätte ich "freiwillig" auch nicht genommen. Als der vorgestellt wurde, habe ich meinem noch gesagt, er möge bloß nicht auf die Idee kommen, mir diese Kiste jemals anzubieten. Manchmal muss man sich dann halt der Kraft der Umstände aka Firmenwagenregelung beugen... aber ich freue mich jetzt doch sehr auf meinen neuen F01.

Der GT ist von einem jungen Nachwuchsmann designt worden, der selbst überrascht davon war, dass sein Entwurf es bis zur Serie geschafft hat. Und wenn man sich die Proportionen und die Linienführung des Hecks ansieht, muss ich sagen: Das sieht man auch. Die Frage ist für mich dann eher, wer so ein Designverbrechen durchgehen lässt. Interessanterweise findet meine Tochter als einzige aus unserer Familie den GT auch "ganz ok", und die ist ebenfalls angehende Auto-Designerin. Wenn das so weitergeht, befürchte ich schreckliches...
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 09:21   #102
BjörnM
Genussvoller Gleiter
 
Benutzerbild von BjörnM
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 740i, Mercedes-AMG GLB35, Alfa Romeo 1750 Berlina, Porsche Boxster (986)
Standard

Moin,

ich habe mich jetzt wirklich intensiv mit dem 5er GT (F07) sowie dem 7er (F01) beschäftigt. Die erste sichere Entscheidung habe ich aber getroffen, seit ich den 520dA (F10) Probe fahre.

Das ist für sich betrachtet sicher ein sehr gutes Fahrzeug der oberen Mittelklasse, das eigentlich alle automobilen Bedürfnisse befriedigt. Mir ist bewusst, dass nur wenige Menschen sich so ein Auto aus versteuertem Einkommen leisten können, kostet doch der eher mager ausgestattete Vorführwagen schon gut 56.000 Euro. So schäme ich mich schon fast zu sagen, dass mir der 5er in Kombination mit dem 4-Zylinder Dieselantrieb einfach zu "ärmlich" wirkt. Den Geräuschkomfort des 3 Liter 6-Zylinder Diesels erreicht dieser Motor nicht annähernd. Viel lauter als der ebenfalls gar nicht ganz leise "Sechsender" ist der kleine Diesel zwar nicht, aber er klingt vergleichsweise uncharmant, irgendwie "blechern" und taximäßig.

Außerdem fehlt es mir an Innenraumbreite sowie an Fußraum hinter dem Fahrersitz, obwohl ich mit einer Größe von 1,72 m nicht eben zu den ganz lang gewachsenen Männern gehöre. Ersteres ist aber für den Raumeindruck wesentlich, Letzteres stört mich extrem, weil ich meine Aktentasche und meinen Technik-Koffer nicht in den Fußraum hinter dem Fahrersitz stellen und damit im Fahrzeuginneren einigermaßen sicher und rutschfest verstauen kann. Eigentlich könnte man mit diesen Nachteilen des 5ers immer noch sehr gut leben, aber da ein 5er GT oder ein 7er unter dem Strich nicht teurer sind, scheidet der 5er für mich von vorn herein aus.

Nächstes Wochenende fahre ich dann den 740d und übernächstes abschließend den 535d GT. Ich werde berichten !
__________________
Grüße aus Hamburg

Björn


The only difference between men and boys is the price of their toys
BjörnM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 10:34   #103
mk520ia
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.02.2007
Ort:
Fahrzeug: 992 GT3, 718 Spyder, Ioniq6 AWD, Jaguar XJR 100
Standard

Fahre meinen 535i GT jetzt seit etwa 2 Monaten und bin begeistert. Der Wagen ist super komfortabel und variabel zugleich, dazu kein einfacher Touring. Das Design polarisiert, man sieht kaum welche auf der Strasse.
Durch die Integral-Aktivlenkung und Adaptive Drive, sehr komfortabel und handlich für so ein Auto.
mk520ia ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 11:55   #104
760er
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.09.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i F01, Mini Cooper S
Standard

Zitat:
Zitat von BjörnM Beitrag anzeigen
... aber da ein 5er GT oder ein 7er unter dem Strich nicht teurer sind, scheidet der 5er für mich von vorn herein aus....
die Aussage bezieht sich wohl auf die subventionierten Leasingraten?
Bei einem Bar-Neukauf kann von "nicht teurer" nicht die Rede sein
760er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 12:25   #105
BjörnM
Genussvoller Gleiter
 
Benutzerbild von BjörnM
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 740i, Mercedes-AMG GLB35, Alfa Romeo 1750 Berlina, Porsche Boxster (986)
Standard

Korrekt! Da ich selbständiger Kaufmann bin, nutze ich für meinen Erstwagen die Vorteile des gewerblichen Leasings. Und die monatliche Leasing-Rate des 5ers ist tatsächlich teurer, als die des 5er GTs oder der 7ers. Bei halbwegs vergleichbaren Folgekosten für Steuern, Versicherung, Wartung und Kraftstoff spricht wirtschaftlich betrachtet nichts für den "normalen" 5er .
BjörnM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 15:15   #106
BMA
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMA
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
Standard

also ich wette mal ganz sportlich um ein halbes Glass Wasser, dass sich BjörnM für den F01 entscheidet. Als langjähriger Phaeton-Fahrer und komfortorientierter Cruiser wird er sich die RFTs abschnallen und mit dem F01 cruisen!
__________________
450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
BMA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 15:21   #107
Sven B.
Torque Junkie und
 
Benutzerbild von Sven B.
 
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
Standard

Zitat:
Zitat von BMA Beitrag anzeigen
also ich wette mal ganz sportlich um ein halbes Glass Wasser, dass sich BjörnM für den F01 entscheidet.
Naja, Björn ist langjähriger 7er Fahrer. Würde mich auch wundern, wenn's anders ausgeht.

Gruß,
Sven
__________________

Wenn wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben, werden wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben … Go. Do. Prosper.
Sven B. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2010, 15:09   #108
hruecker
Mitglied
 
Registriert seit: 19.11.2010
Ort: Landmannsdorf
Fahrzeug: 530D GT
Standard

Hallo,

ist doch ganz einfach, Frau austauschen.....
hruecker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2010, 12:13   #109
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Was lese ich grad in der ams: "Neue Raumkonzepte kreiert BMW derzeit in allen Klassen, und so wird es auch im Segment von Dreier und Einser entsprechenden Zuwachs unter dem Kürzel GT geben. Durch eine erhöhte Sitzposition vorne spricht die Marke damit auch ältere Käufer an, die den Vorteil eines leichteren Einstiegs und einer besseren Rundumsicht genießen."



Wobei der Dreier zumindest von der Abbildung her eine um Klassen gefälligere Form hat als der buckelige 5er. Dass es allerdings auch in der Klasse des 5er richtig schick geht, zeigt Mercedes mit dem CLS Shooting Brake.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2010, 22:37   #110
Papa's Toy
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Papa's Toy
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Berlin
Fahrzeug: S500 4M W221, 997 4S Targa
Standard

Ist die Entscheidung jetzt eigentlich gefallen?
Papa's Toy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Auto: Suche dringend 7er oder 5er bis 1000Euro dohla Suche... 12 28.12.2008 04:23
anstehender Kauf eines gebrauchten 7er (oder 5er) elwood.blues BMW 7er, Modell E65/E66 59 05.09.2006 16:55
Suche BMW 5er (e34/39) oder 7er (e32/38) Mangostin Suche... 4 04.10.2005 22:04
suche 5er oder 7er DIESEL Tazman Suche... 1 21.07.2005 08:55
5er oder 7er ? Entscheidungshilfe zweifler BMW 7er, Modell E32 28 20.03.2003 10:32


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group