Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.12.2010, 19:25   #101
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Sophisto Beitrag anzeigen
... wohne auf einem Berg mit mindestens 14% Steigung, an manchen Stellen sogar 18%. ...
Da kommst Du aber bei Schnee niemals hoch!! Selbst mit Schneeketten und Allrad nicht!
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 21:58   #102
BMW-Pilot
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW-Pilot
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort: Pilotenzentrale
Fahrzeug: X5 //M
Standard

habe gegoggelt:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Techniklexikon : Dynamische Traktions Control (DTC)
BMW-Pilot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 22:03   #103
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

"Die Verantwortung zur Fahrzeugbeherrschung verbleibt beim Fahrer."

Ei der Daus, wer hätte das gedacht...
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 22:16   #104
AlexBln
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexBln
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
Standard

Einige sollten wirklich mal das Fahren üben (lernen). Mit DSC komplett an in knöcheltiefem Schnee und sich wundern dass keine Leistung kommt...

Fahrt mal auf einen verschneiten Parkplatz und lernt euren F01 / E65 zu beherschen, mit DTC und am besten die meiste Zeit ohne DSC/DTC!

Nix für ungut...
AlexBln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 22:30   #105
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von AlexBln Beitrag anzeigen
Einige sollten wirklich mal das Fahren üben (lernen). Mit DSC komplett an in knöcheltiefem Schnee und sich wundern dass keine Leistung kommt...

Fahrt mal auf einen verschneiten Parkplatz und lernt euren F01 / E65 zu beherschen, mit DTC und am besten die meiste Zeit ohne DSC/DTC!

Nix für ungut...
Dieses Gedankens kann ich mich zugegebenermaßen auch seit Beginn des threads nicht erwehren.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 09:35   #106
rudi72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Bonn
Fahrzeug: F01-730d (11.08); Corsa C 1.2 Elegance
Standard

naja, ich kann mich gut daran erinnern, dass ich vor ein paar Wochen zu einer Familienfeier im Westerwald war. An einer Steigung, die sich ca. 1 Km zog, bin ich auch mit Schmackes nur bis zur Hälfte gekommen. DTC aktiviert und dann alles deaktiviert. Manuell in höhere Gangstufen, alle Fahrwerkskombis. Es ging einfach nicht. Ein alter E39 nach mir kam auch nicht ganz hoch und musste ebenfalls drehen. Kleine Kisten mit Frontantrieb kamen aber problemlos hoch.
Der Untergrund war eine festgefahrene Schneedecke, darüber ein paar cm Schneematsch.

@AlexBln: Was das mit Fahrkönnen zu tun hat, möchte ich mal bezweifeln, es sei denn Du hast telekinetische Kräfte
Also, den Ball mal flach halten.

Ach und übrigens, ich fahre gerne mal auf freien Plätzen mit DTC only oder gar nichts, des driftens wegen. Das ist aber Äpfel mit Birnen vergleichen.
Hier geht's immer wieder um die Probleme beim Anfahren an Steigungen bei bestimmten Untergrundbedingungen.
Auch, 'nichts für ungut.'
rudi72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 09:56   #107
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G11-740xd LCI (09.20)
Standard

Zitat:
Zitat von rudi72 Beitrag anzeigen
Hier geht's immer wieder um die Probleme beim Anfahren an Steigungen bei bestimmten Untergrundbedingungen.
Das ist auch ein Punkt. Es liest sich bei einigen Postings aber ganz so, als ob es Leute gibt, die ganz generell bei winterlichen Straßenverhältnissen Probleme mit dem Wagen haben - und in dem Fall wäre etwas mehr Übung ganz sicher nicht von Nachteil.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 10:21   #108
rudi72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Bonn
Fahrzeug: F01-730d (11.08); Corsa C 1.2 Elegance
Standard

Das mag erwähnt worden sein und möchte ich Dir auch gar nicht abstreiten.
Aber der Ursprungsthread von E38-Fan, der Standpunkt von Ben Prettig, Alander und noch jemand ('BMW7er' oder so ähnlich) bezogen sich immer auf die Steigungen... genau das war auch mein Standpunkt. Da ist der F01 wirklich was zimperlich.

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
...ob es Leute gibt, die ganz generell bei winterlichen Straßenverhältnissen Probleme mit dem Wagen haben - und in dem Fall wäre etwas mehr Übung ganz sicher nicht von Nachteil.
Da gebe ich Dir recht.
rudi72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 10:35   #109
hilgoli
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hilgoli
 
Registriert seit: 01.09.2004
Ort:
Fahrzeug: ab 12.2010 F01 730d, E 61 520d M-Paket weiß 01/08, E24 628CSI 11/82 Golf GTI V 6/05
Standard

ja jaaa, die Erderwärmung hat uns fest im Griff.


Ich kann mich noch gut an die vielen Aussagen der Meteorologen erinnern, die uns vor einigen Jahren frostfreie Winter und und Hitze und Dürre inkl der Versteppung Mitteleuropas versprochen haben
hilgoli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2010, 10:51   #110
AlexBln
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexBln
 
Registriert seit: 04.02.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i
Standard

Zitat:
Zitat von rudi72 Beitrag anzeigen
naja, ich kann mich gut daran erinnern, dass ich vor ein paar Wochen zu einer Familienfeier im Westerwald war. An einer Steigung, die sich ca. 1 Km zog, bin ich auch mit Schmackes nur bis zur Hälfte gekommen. DTC aktiviert und dann alles deaktiviert. Manuell in höhere Gangstufen, alle Fahrwerkskombis. Es ging einfach nicht. Ein alter E39 nach mir kam auch nicht ganz hoch und musste ebenfalls drehen. Kleine Kisten mit Frontantrieb kamen aber problemlos hoch.
Der Untergrund war eine festgefahrene Schneedecke, darüber ein paar cm Schneematsch.

@AlexBln: Was das mit Fahrkönnen zu tun hat, möchte ich mal bezweifeln, es sei denn Du hast telekinetische Kräfte
Also, den Ball mal flach halten.

Ein Hecktriebler ist konzeptbedingt im Winter immer etwas im Nachteil. Wenn diese Steigung für dich und den E39 nicht zu schaffen war, die Fronttriebler aber hochgekommen sind, hast du es mal rückwärts versucht? Ich bin noch nie irgendwie stecken geblieben, selbst auf einem sommerbereiften 520i mit 3mm Restprofil und geschlossener Schneedecke. Ein Winterfahrtraining hilft, auch wenn ihrs euch nicht vorstellen könnt!

Man sollte vom Heckantrieb nicht die Leistung eines Allradlers erwarten.

Zitat:
Zitat von rudi72 Beitrag anzeigen
Ach und übrigens, ich fahre gerne mal auf freien Plätzen mit DTC only oder gar nichts, des driftens wegen. Das ist aber Äpfel mit Birnen vergleichen.
Das mache ich fast jeden Tag im normalen Straßenverkehr, das ist ja das schöne im Winter
AlexBln ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leasingübernahme gestaltet sich schwierig Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 89 31.05.2012 23:47
Elektrik: Klimalüfter vibriert stark, bei euch auch? logo BMW 7er, Modell E32 8 08.04.2007 12:13
Regnets bei Euch auch so?? GIBGUMMI BMW 7er, Modell E32 4 10.07.2002 16:35
Auch neu bei euch - Verbrauchsfrage ... hotrod BMW 7er, Modell E38 3 25.06.2002 11:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group