Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2013, 09:32   #101
Provolone
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Provolone

Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von Teddyboy89 Beitrag anzeigen
Aber egal was bei rauskommt der reifen kommt zurück zum händler und ich besorg mi min ein qualitätsreifen.
.
Wie schon gesagt, nur einen Reifen willst du ersetzen ? Hoffentlich eher 5 ?

Persönlich sitze ich auf Michelin Pilot - fertig.

Ach diese armen E38, stolz mit V12 oder V8 emblem hinten oder an der Kotflügel vorne ausstaffiert - und gleichzeitig sind vier farcenhafte labels am Rande der Reifen ganz deutlich zu lesen (PS: nix für Ungut)

Gruss

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 09:38   #102
Teddyboy89
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Teddyboy89

Fahrzeug: BMW E65 730d bj 06
Standard

Zitat:
Zitat von Provolone Beitrag anzeigen
Wie schon gesagt, nur einen Reifen willst du ersetzen ? Hoffentlich eher 5 ?

Ach diese armen E38, stolz mit V12 oder V8 emblem hinten oder an der Kotflügel vorne ausstaffiert - und gleichzeitig sind vier farcenhafte labels am Rande der Reifen ganz deutlich zu lesen (PS: nix für Ungut)

Gruss
Ich habe weder v12,v8 oder alpina embleme oben, geschweige denn den740i schriftzug am heck!!!
Und ja natürlich tausche ich nur den kaputten reifen
Ich werde 4 reifen tauschen und mein ersatzrad bleib vollwertiges rad auf bmw alu mit nem conti contact orgendwas drauf !!!
Teddyboy89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 09:53   #103
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Wie schon gesagt, nur einen Reifen willst du ersetzen ? Hoffentlich eher 5?
Das hätte man auch nachfragen können, anstatt sich lustig zu machen (wobei es eigentlich klar war, dass er nicht nur den einen defekten Reifen ersetzt).

Zitat:
Ein guter Reifen, der sich aber bei einem Auto mit gescheiter Motorisierung () schneller abnutzt als ein Radiergummi.

Zitat:
Meinst Du, dass dieser Spott nach all den Seiten in diesem Thread noch angebracht ist? Es war ein Versuch, mal billige Reifen auszuprobieren, der nun gescheitert ist (wobei durchaus noch im Raum steht, ob es nicht doch eine andere Ursache als den Reifen gibt). Anstatt sich also über Käufer lustig zu machen, sollte man eher die Prüfungsbehörden an den Pranger stellen, die es erlauben, solchen Kernschrott legal zu verkaufen! Da denkt man nämlich, wir hätten hier die strengsten Sicherheitsanforderungen der Welt (TÜV etc.), und in Wirklichkeit darf hier gefährlicher Müll, der keinen Test gescheit besteht, verkauft werden. Das ist der eigentliche Skandal!

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 10:00   #104
Provolone
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Teddyboy89 Beitrag anzeigen
Ich habe weder v12,v8 oder alpina embleme oben, geschweige denn den740i schriftzug am heck!!!

War nur Humor

Von deinem Bericht ist zu verstehen, dass die Sache überasschend progressiv geschah (was natürlich am besten war) - eigentlich, wie gewaltig war das gegenlenken ?

Gruss
Alt 03.05.2013, 10:03   #105
7erfly
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7erfly

Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Wenn der Geschwindigkeitsindex nicht stimmt, musst du doch eh alle vier Reifen tauschen lassen?
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 10:08   #106
Provolone
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:

Gruss
Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen

Meinst Du, dass dieser Spott nach all den Seiten in diesem Thread noch angebracht ist? Es war ein Versuch, mal billige Reifen auszuprobieren, der nun gescheitert ist (wobei durchaus noch im Raum steht, ob es nicht doch eine andere Ursache als den Reifen gibt). Anstatt sich also über Käufer lustig zu machen, sollte man eher die Prüfungsbehörden an den Pranger stellen, die es erlauben, solchen Kernschrott legal zu verkaufen! Da denkt man nämlich, wir hätten hier die strengsten Sicherheitsanforderungen der Welt (TÜV etc.), und in Wirklichkeit darf hier gefährlicher Müll, der keinen Test gescheit besteht, verkauft werden. Das ist der eigentliche Skandal!

Hmm noch einer der sich anscheinend getroffen fühlt
Alt 03.05.2013, 10:28   #107
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Standard

Zitat:
Hmm noch einer der sich anscheinend getroffen fühlt
Nö, in keinster Weise, denn:

Zitat:
War nur Humor
An meinem Auto waren noch nie irgendwelche Embleme, die auf die Motorisierung schließen lassen. Das führt manchmal dazu, dass sich irgendwelche 120-PS-Schlurren animiert fühlen, ein Ampelrennen mit mir zu machen. Die denken wohl, ich hätte einen 728i.
Alt 03.05.2013, 10:36   #108
mahooja
seven till heaven

Benutzerbild von mahooja

Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Zitat:
Ja ich habe Embleme und das ist auch gut so. Was drin ist darf draufstehen. Die 120-PS-Schlurren versuchen es trotzdem oft genug. Schlimm finde ich wenn man ein Sparbrötchen mit Typenschild Tuning schneller machen will. Muss Claus Recht geben, auf Michelin Radiergummis kann ich auch gut verzichten, hab ähnliche Erfahrungen bzgl. Verschleiss gesammelt.

Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 23 Jahren dabei...
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 11:10   #109
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Komisch, mein Wagen frisst die Michelins nicht. Aber vielleicht reicht die Leistung dann auch nicht

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2013, 11:15   #110
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Komisch, mein Wagen frisst die Michelins nicht. Aber vielleicht reicht die Leistung dann auch nicht
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Die Michelin Pilot Sport waren beim Kauf vor 8 Jahren an meinem Auto und waren hinten relativ schnell (= ca. 15 TKM) runtergefahren.

Du darfst aber nicht vergessen, dass die Zeit nicht stehenbleibt und es diesen Michelin nach 8 Jahren ohne jegliche Veränderung mit Sicherheit nicht mehr gibt und vielleicht sind die neueren auch haltbarer. Auf der anderen Seite fährst Du auch bestimmt nicht mit 18" durch die Gegend und je nach Größe verhalten sich Reifen völlig unterschiedlich. Das sieht man auch an den Tests, wo bestimmte Reifen in einer bestimmten Größe Testsieger werden und in einer anderen Reifenklasse landen sie nur im Mittelfeld.

Aber was soll's: Über Reifen kann man so vortrefflich streiten wie über das "richtige" Öl.

Wird Zeit, dass wir mal paar Reifenfreds aufmachen.
Antwort