So nachdem ich den schock nun einigermaßen verdaut habe berichte ich hier mal von meinem kleinem ausflug heute.
Auf der BAB zwischen münchen und salzburg ist mir heute bei ca160 kmh der reifen auf der überholspur geplatzt!
Okay ruhe bewahren, gegenlenken, warnblinklicht an und langsam abbremsen....durch diese ganzen raser die es ja immer so eilig haben ist es mir nichteinmal mit warnblinkanlage gelungen den wagen auf den pannenstreifen abzustellen

Also wurde ich gezwungen meinen wagen auf der überholspur abzustellen, und mich rasch von meinem wagen zu entfernen.
Trotzdem warnweste an, den beifahrer(meine freundin) über meine seite aus dem auto gezogen und mir mein warndreieck geschnappt!
Auf den weg zurück(um das dreieck aufzustellen) habe ich dann den anderen fzg en klar gemacht das sie von der überholspur runter sollen(da mein dicker da ja nun ,,parkt'') fast alle haben es begriffen nur 2 asoziale penner meinen noch auszuscheren und mit mind 180-200kmh zu überholen

Nachdem die polizei da war, den ganzen verkehr gestoppt hatte und ich nun endlich auf den pannen streifen gelang, holte ich mein ersatzrad raus.
Was mich dabei tierisch angekotzt hat war der orginal wagenheber von bmw....für mich ein kinderspielzeug was in die wundertüte gehört und nicht in eine oberklassen limo!
Der
hammer bei der sache ist ja das die reifen NEU und keine 500km alt sind
Es sind zwar no name (evergreen) aber ich wollte sie nur kurz für diesen sommer anfang bis ich neue felgen und reifen habe, das diese jedoch nicht mal von 12uhr bis mittags halten ist schon fast pervers.
Ich denke es ist ein materielfehler da die ganze naht aufgeplatzt ist.
Und den inneren kotflügel hats mir auch zerschlagen...kabel und schläuche ingen da nur so raus!
Hat jemand erfahrungen mit den kostenersatzt/ansprüchen die ich erheben kann ? Gelten diese nur für den reifen selbst oder auch für sie dadurch verursachten schäden?
ich für mich bin froh, das ich den dicken gefahren bin, und keiner verletzt wurde....mit m punto hät ich angst mich zu ünerschlagen aber der dicke war relativ gut in der spur zu halten
Bin froh das ich mit einem schrecken davon gekommen bin und bin nicht traurig drum wenn ich nicht noch einmal auf der überholspur parken muss.
Lg.olli