Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2013, 00:30   #1
Teddyboy89
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Teddyboy89
 
Registriert seit: 04.09.2012
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW E65 730d bj 06
Ärger Gefährlicher Reifenplatzer auf der BAB

So nachdem ich den schock nun einigermaßen verdaut habe berichte ich hier mal von meinem kleinem ausflug heute.
Auf der BAB zwischen münchen und salzburg ist mir heute bei ca160 kmh der reifen auf der überholspur geplatzt!
Okay ruhe bewahren, gegenlenken, warnblinklicht an und langsam abbremsen....durch diese ganzen raser die es ja immer so eilig haben ist es mir nichteinmal mit warnblinkanlage gelungen den wagen auf den pannenstreifen abzustellen
Also wurde ich gezwungen meinen wagen auf der überholspur abzustellen, und mich rasch von meinem wagen zu entfernen.
Trotzdem warnweste an, den beifahrer(meine freundin) über meine seite aus dem auto gezogen und mir mein warndreieck geschnappt!
Auf den weg zurück(um das dreieck aufzustellen) habe ich dann den anderen fzg en klar gemacht das sie von der überholspur runter sollen(da mein dicker da ja nun ,,parkt'') fast alle haben es begriffen nur 2 asoziale penner meinen noch auszuscheren und mit mind 180-200kmh zu überholen
Nachdem die polizei da war, den ganzen verkehr gestoppt hatte und ich nun endlich auf den pannen streifen gelang, holte ich mein ersatzrad raus.
Was mich dabei tierisch angekotzt hat war der orginal wagenheber von bmw....für mich ein kinderspielzeug was in die wundertüte gehört und nicht in eine oberklassen limo!
Der hammer bei der sache ist ja das die reifen NEU und keine 500km alt sind

Es sind zwar no name (evergreen) aber ich wollte sie nur kurz für diesen sommer anfang bis ich neue felgen und reifen habe, das diese jedoch nicht mal von 12uhr bis mittags halten ist schon fast pervers.
Ich denke es ist ein materielfehler da die ganze naht aufgeplatzt ist.
Und den inneren kotflügel hats mir auch zerschlagen...kabel und schläuche ingen da nur so raus!

Hat jemand erfahrungen mit den kostenersatzt/ansprüchen die ich erheben kann ? Gelten diese nur für den reifen selbst oder auch für sie dadurch verursachten schäden?

ich für mich bin froh, das ich den dicken gefahren bin, und keiner verletzt wurde....mit m punto hät ich angst mich zu ünerschlagen aber der dicke war relativ gut in der spur zu halten

Bin froh das ich mit einem schrecken davon gekommen bin und bin nicht traurig drum wenn ich nicht noch einmal auf der überholspur parken muss.

Lg.olli
Teddyboy89 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heute auf der BAB liegengeblieben :( Stefan1984 BMW 7er, Modell E65/E66 10 01.12.2010 17:56
Übler Reifenplatzer auf der AB... Holgi M60 V8 BMW 7er, Modell E32 44 28.07.2008 21:38
Felgen/Reifen: Reifenplatzer bei 160 auf der Autobahn MadMan BMW 7er, Modell E38 58 07.04.2005 09:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group