|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
30.11.2010, 18:21
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW e91 325i,Pegasus Leo Alu ND Mä.18" 3N
|
Heute auf der BAB liegengeblieben :(
So mal ganz von Anfang an.Vor 3 Monaten habe ich meinen E65 735i gekauft beim Händler mit Garantie.Soweit bin ich auch zufrieden mit dem Wagen.Aber so ca. 2 Wochen nachdem ich den Wagen hatte bin ich die erste größere Tour auf der BAB gefahren und dabei ist mir aufgefallen das wenn ich gemütlich mit 120km/h im 6ten Gang fahre und dann stärker beschleunigen will das Getriebe vom 6ten in den 4ten Gang schaltet aber dann nicht wieder höher schaltet.Es geht dann ein richtiger Ruck durchs ganze Fahrzeug und er bleibt im 4ten Gang.Ok dachte ich mir, habe ja Garantie also ab zu meinem Händler Fehlerspeicher ausgelesen.Dort stand drin das der LMM defekt ist.Dieser wurde dann ausgetauscht.Ich wieder auf die Autobahn um zu testen ob alles läuft und siehe da wieder dieser Fehler im Getriebe.
Daraufhin hab ich hier im Forum ein bisschen gelesen und mir gedacht ich lasse mal bei ZF in Holzwickede nen Getriebeservice machen.Gesagt getan für Knappe 400Euro alles machen lassen.Der Fehler war aber immer noch vorhanden.Also bin ich wieder zu meinem Händler hin und dieser hat meinen Wagen dann zu BMW gebracht um ihn dort mal richtig durchchecken zu lassen.
Die Leute bei BMW bemerkten den Fehler auch, sagten mir aber da nichts im Fehlerspeicher steht können die nicht einfach irgendwelche Teile auf gut Glück tauschen.Sie haben dann einen neue Software draufgespielt,nebenbei noch die Rückrufaktion mit dem Bremskraftverstärker erledigt und gestern bekam ich meine Auto wieder.
Heute wollte ich mit meiner Frau und meinem 1jährigen Sohn nach Oberhausen fahren um einzukaufen.Auf dem Hinweg schnurrte er wie ein Kätzchen und ich dachte wirklich der Fehler wäre weg.Als wir dann aber auf dem Rückweg waren wollte ich einen LKW überholen,drücke dafür ein bisschen mehr aufs Gas und bei ca. 120km/h kommt wieder dieser Ruck.Ich fragte noch meine Frau ob sie das auch bemerkt hatte und auf einmal ging die Gelbe Motorleuchte an und es Stand im Kombi das ich eine Motorstörung habe und mein Fahrzeug hat Leistungsverlust.Scheiße, das Auto wurde immer langsamer und nahm kein Gas mehr an und die Drehzahl schwankte im Sekundentakt zwischen 1000 und 2000.Ich also mit Mühe und Not rechts auf den Seitenstreifen.Frau und Kind habe ich aus dem Auto hinter die Leitplanke geschickt bei -2Grad und richtig kaltem Wind.
Dann hab ich erstmal den BMW Pannenservice angerufen.Nach einer guten halben Stunde(gefühlten 4Std bei der Kälte) ist dieser dann auch gekommen und hat mich erstmal von der Autobahn runtergeschleppt.Danach hat er erstmal sein Diagnosegerät angeschlossen und sagte mir das das Motorsteuergerät kaputt ist und er nichts machen könnte.Er sagte mir nur ich müsste abgeschleppt werden, und da ich zum Glück im Automobilclub bin habe ich dann auch sofort angerufen und wurde 1 Stunde später abgeschleppt bis nach Witten zu irgendeinem Abschleppdienst (Frau und Kind waren bis dahin schon halb erfroren).Dort wird morgen von meinem Händler der Wagen abgeholt und zur Reperatur zu BMW gebracht.So hatte ich mir meinen Tag nicht vorgestellt.
|
|
|
30.11.2010, 18:29
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Scheixxe, hast mein beileid, alleine gehts ja noch, aber nu ist die familie auch noch "geschädigt"
Ich hoffe für dich das die BMW-Mädels das in den griff bekommen, und sei froh das bei diesen miesen wetter nix passiert ist und du garanie auf die gurke hast.
Gruß Adrian
|
|
|
30.11.2010, 22:06
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E66-760iL(11.06)
|
-deleted------------
Geändert von mstenz (26.01.2011 um 15:14 Uhr).
|
|
|
30.11.2010, 22:33
|
|
|
Gast
|
Ohje das ist natürlich sehr ärgerlich! Bekommst du wenigstens einen vernünftigen Ersatzwagen? Hast du die €+ Garantie?
Halt uns auf dem Laufenden was mit deinem Wagen passiert 
|
|
|
|
01.12.2010, 00:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Doch na klar bin ich vorher Autobahn gefahren aber da kam der Fehler nicht.Ich hab Euro+ zum Glück.Nur leider hab ich als Ersatzwagen nen 123i :(
|
|
|
01.12.2010, 00:44
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740d,730d f02
|
|
|
|
01.12.2010, 00:55
|
|
|
Stauanführer
Premium Mitglied
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
|
Der 735er ist ja auch auf die Ersatzbank verdammt  ,
ok Laki kommt, ich muss weg  , sonst war es das mit Ouzo 12  *pfiffel*
|
|
|
01.12.2010, 16:31
|
|
|
Undercover Mitglied
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Zitat:
Zitat von Stefan1984
Vor 3 Monaten habe ich meinen E65 735i gekauft beim Händler mit Garantie.
(...)
Dort wird morgen von meinem Händler der Wagen abgeholt und zur Reperatur zu BMW gebracht.
|
Servus,
wo hast du das FHZ gekauft und wo steht der nun zur Reparatur??
Achtung: Wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt, NICHT ohne RÜCKSPRACHE mit dem Händler, bei dem du das FHZ gekauft hast, auf eigene Faust reparieren lassen!!!
|
|
01.12.2010, 16:54
|
|
|
Hamann7
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
|
Zitat:
Zitat von Widowmaker
Der 735er ist ja auch auf die Ersatzbank verdammt  ,
|
Haste Recht ab auf die Ersatzbank mit dir,du bekommst von mir ein Monat Ouzo verbot.   
Der kleine V8 ist genauso gut,oder genauso schlecht wie die grossen V8 motoren. 
Dem Te möchte ich noch mein beileid sagen und ich kann nur hoffen das sie dir alles richten können,es war sehr gut das du einen 7-er und vorallem E65 mit Garantie gehollt hast.
MFG LAKI
|
|
|
01.12.2010, 17:23
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Nein ich lasse den nicht einfach irgendwo reparieren immoment steht er noch beim Abschleppdienst auf dem Hof aber mein Händler holt den ab und bringt ihn dann zu Procar.
|
|
|
|