Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2010, 14:41   #111
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von samc Beitrag anzeigen
....
Also lieg ich dann Abends im Bett, fasse alle Eindrücke zusammen um einen Nenner zu finden und lande bei jedem Anlauf schlussendlich beim F10.
Da Du offensichtlich noch jünger bist: Hast du abends im Bett nicht Besseres zu tun als über so etwas nachzudenken?

Aber kauf Dir nur den F10, man muss sich ja später noch steigern können
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 14:52   #112
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Das Ganze kam ja nur von Deiner - objektiv völlig unzutreffenden - Aussage, dass die S-Klasse in einer anderen Liga spielen würde als der 7er.
Lassen wir das mal im Raume stehen. Aber irgendeinen Grund muss es doch haben, dass die Leasingrate fast doppelt so hoch ist wie beim F01...

Also Analoguhr, hochwertige Fensterheberschalter, Gardinen auf Wunsch, und immer dieses Schöne Samt in der Abdeckung der Zifferntastatur...

Egal...
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 16:30   #113
bikerhpc
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2010
Ort:
Fahrzeug: F01 740D Baujahr 03.10
Standard

Zitat:
Zitat von ChevChelios Beitrag anzeigen
Lassen wir das mal im Raume stehen. Aber irgendeinen Grund muss es doch haben, dass die Leasingrate fast doppelt so hoch ist wie beim F01...

Also Analoguhr, hochwertige Fensterheberschalter, Gardinen auf Wunsch, und immer dieses Schöne Samt in der Abdeckung der Zifferntastatur...

Egal...
kann da bald nicht mehr hinhören sag mal bitte was fähst du eigentlich für ein auto einen 190 D
bikerhpc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 17:31   #114
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von ChevChelios Beitrag anzeigen
Lassen wir das mal im Raume stehen. Aber irgendeinen Grund muss es doch haben, dass die Leasingrate fast doppelt so hoch ist wie beim F01...
Dafür ist mit Sicherheit keine minderwertigere Technik/Verarbeitung verantwortlich. Zu Deinem Pseudo-Argument: Wo sind denn die Leasingraten doppelt so hoch wie beim F01? Geh doch mal zum BMW-Händler um die Ecke und lass Dir ein Angebot für einen 750i oder 760i erstellen! Die hier im Forum diskutierten Raten sind nicht repräsentativ und beziehen sich zudem auch noch sehr oft auf Gebrauchtfahrzeuge. Einen neuen F01 wirst Du nicht für 599 oder 699 Euro leasen können.

Übrigens wird in der aktuellen Auto Zeitung der 750i mit dem neuen S500 verglichen (siehe entsprechenden Thread) - und auch da steht geschrieben, dass die Autos im Gegensatz zu (ganz) früher heute völlig auf gleicher Augenhöhe stehen! Und das sind normalerweise objektive Tester, die ihr Geld von beiden Herstellern bekommen (z.B. durch geschaltete Werbung). Diese Autos unterscheiden sich heute nur noch in Nuancen und können durch Ausstattungsoptionen in die eine oder andere Richtung überlappen. Also was willst Du mit Deinen völlig obsoleten Aussagen?

Und was den "besseren" (= weicheren) Komfort des Mercedes anbelangt: Ich kann es nicht mehr hören! BMW will gar keine Sänften wie Mercedes bauen - und die BMW-Kunden möchten eine solche auch nicht haben! Die BMW-Oberklasse war schon immer agiler (= fahraktiver) als der direkte Konkurrent aus Stuttgart. Und auch das ist gewollt.

Geändert von Claus (30.10.2010 um 18:34 Uhr).
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 18:43   #115
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Zitat:
Zitat von bikerhpc Beitrag anzeigen
kann da bald nicht mehr hinhören sag mal bitte was fähst du eigentlich für ein auto einen 190 D
Ich fahre 325i und 740i... keinen Mercedes...

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Dafür ist mit Sicherheit keine minderwertigere Technik/Verarbeitung verantwortlich. Zu Deinem Pseudo-Argument: Wo sind denn die Leasingraten doppelt so hoch wie beim F01? Geh doch mal zum BMW-Händler um die Ecke und lass Dir ein Angebot für einen 750i oder 760i erstellen! Die hier im Forum diskutierten Raten sind nicht repräsentativ und beziehen sich zudem auch noch sehr oft auf Gebrauchtfahrzeuge. Einen neuen F01 wirst Du nicht für 599 oder 699 Euro leasen können.
Wir sprechen über Vorführwagen von einem halben Jahr, eine S-Klasse wird schwer unter 1000€ bekommen zu sein. Nebenbei hattest du meine Ironie nicht so ganz wahrgenommen.

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Und das sind normalerweise objektive Tester, die ihr Geld von beiden Herstellern bekommen (z.B. durch geschaltete Werbung). Diese Autos unterscheiden sich heute nur noch in Nuancen und können durch Ausstattungsoptionen in die eine oder andere Richtung überlappen. Also was willst Du mit Deinen völlig obsoleten Aussagen?
Naja...hast du mal ausländische Testberichte gelesen? Wer da Vergleichsteste gewinnt? in Frankreich gab es einen Massentest VW gegen Peugeot, rate mal wer da Haushoch gewonnen hat...

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Und was den "besseren" (= weicheren) Komfort des Mercedes anbelangt: Ich kann es nicht mehr hören! BMW will gar keine Sänften wie Mercedes bauen - und die BMW-Kunden möchten eine solche auch nicht haben! Die BMW-Oberklasse war schon immer agiler (= fahraktiver) als der direkte Konkurrent aus Stuttgart. Und auch das ist gewollt.
Naja, ich vergesse immer, das ich ja in einem BMW Forum bin. Mein Lob wird ja leider stetig hier überlesen. Aber ich tröste mich damit, dass ich im Mercedes Forum mit Lob über BMW wahrscheinlich das gleiche Schicksal ereile.
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 18:55   #116
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von ChevChelios Beitrag anzeigen
Naja, ich vergesse immer, das ich ja in einem BMW Forum bin. Mein Lob wird ja leider stetig hier überlesen. Aber ich tröste mich damit, dass ich im Mercedes Forum mit Lob über BMW wahrscheinlich das gleiche Schicksal ereile.
Ach, ich bin ziemlich sicher, dass du für dein "Der 7er wird niemals in einer Liga spielen mit der S-Klasse" dort standing ovations bekommen wirst...
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 19:33   #117
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.11.2009
Ort: Arnsberg
Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Ach, ich bin ziemlich sicher, dass du für dein "Der 7er wird niemals in einer Liga spielen mit der S-Klasse" dort standing ovations bekommen wirst...
Von "niemals" war nie dir Rede, bei "noch nicht" stehe ich dazu. Den E65 fand ich persönlich näher an der S-Klasse als den F01.
ChevChelios ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 20:03   #118
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von ChevChelios Beitrag anzeigen
Von "niemals" war nie dir Rede, bei "noch nicht" stehe ich dazu. Den E65 fand ich persönlich näher an der S-Klasse als den F01.
Oh doch, ich habe dich wörtlich zitiert. Schau genau: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/40/ams-...ml#post1578146
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 20:29   #119
Andreas1986
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 07.06.2006
Ort: Witten
Fahrzeug: 728iA (05.2000) / 525iA (08.1994)
Standard

die unterschiede zwischen all den autos sind marginal. der f10 ist technisch mindestens gleichwertig an einigen stellen objektiv besser (getriebe), dazu ist er leichter. der platz ist im 7er 1cm mehr in der breite.

bin den f10 530d schon gefahren und nach dem umstieg in meinen e34 merkt man einen unterschied. aber letztlich bin ich mit dem e34 auch schnell am ziel und sitze bequem.
Andreas1986 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2010, 21:15   #120
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von ChevChelios Beitrag anzeigen
Naja, ich vergesse immer, das ich ja in einem BMW Forum bin. Mein Lob wird ja leider stetig hier überlesen.
Aber nicht doch! Wir haben schon ganz genau mitbekommen, wie sehr Du Mercedes lobst. Und auch Deine Aussage, dass ein 7er niemals (= wörtliches Zitat) in einer Liga mit der S-Klasse spielen wird, wurde gewiss nicht überlesen.

BTW: Deine Aussage wäre absolut zutreffend, hättest Du sie 1972 und nicht 2010 gemacht.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F 01 730d gewinnt auch bei ams im Heft vom 4.12.2008 Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 2 10.12.2008 09:13
ALPINA B7 Bericht in neuer AMS Heft 19 !!! ferri BMW 7er, Modell E65/E66 2 03.09.2003 13:42
Vergleich E38 vs E65 in AMS Heft 18, ist es wirklich so? ferri BMW 7er, Modell E38 14 02.09.2003 18:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group