Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2009, 12:54   #131
e39_hh
sheer driving pleasure
 
Benutzerbild von e39_hh
 
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E93-330d, E91-318d
Standard

Hallo Michael,

tut mir sehr leid für dich, wie sich die Sache entwickelt hat

Da freut man sich auf das neue Auto, gibt dem Hersteller Vertrauensvorschuß und dann so ein Drama Für mich leider die Bestätigung, dass es einfach keinen Sinn macht, als Erstkäufer einer neuen Serie den Betatester für BMW zu machen. Auto reift anscheinend beim Kunden.

Wie schon beim E60/61 und den E65/66 werden die Wagen leider erst nach einem bis zwei Jahren richtig verwendbar. Unser neuer E65 Bj. 2003 stand die ersten beiden Jahre (übrigens zusammen mit vielen anderen E65, die hatten damals richtig Stau auf dem Hof, weil die Kisten immer ganze Nächte am Softwareupdate hingen) auch regelmäßig wie ein Uhrwerk beim Händler, ich weiß gar nicht mehr, was da alles reingesteckt wurde. Als er erstmal durchrepariert war, lief er allerdings die restlichen 5 Jahre sehr zuverlässig.
__________________
Viele Grüße
e39_hh

Geändert von e39_hh (11.06.2009 um 14:33 Uhr).
e39_hh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 13:29   #132
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

mein beileid
ist es ein großes problem das auto zurück zu geben?
bzw. was müsstest du dann für ein auto nehmen, bzw. müsstest du wieder einen bmw nehmen?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 14:03   #133
Den-B
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Den-B
 
Registriert seit: 31.08.2008
Ort: Remscheid
Fahrzeug: BMW X6 M50d Performance Alpinweiss, BMW X1 xDrive20d Alpinweiss
Standard

Bei einer Richtigen Wandelung muss man kein neues Auto Nehmen!
Nur wenn mann ein Neues Auto kauft ist mann schneller durch die Wandelung durch und meistens klappt es dan auch ohne Anwalt!

So war es bei mir!
__________________
Gruss balkandenis.de
Den-B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 14:18   #134
Bildchef
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
Standard

@ all

Danke für die Anteilnahme. Bei mir überwiegt tatsächlich die Enttäuschung, dass "mein" Leib- und Magenhersteller BMW solch ein Auto auf die Menschheit loslässt. Und ich kapiere nicht, wieso man nicht auf Erfahrungen voriger Serien aufbaut und besser macht, anstatt auf ein Neues Fehler beim kleinen Einmaleins zu machen. ich hatte schon Probleme vor 2 Jahren mit dem damals ganz neuen X5 4.8i, der auch mehr in der Werkstatt stand als bei mir vorm Haus, bis er einigermaßen klapperfrei war. Dachte damals, das sei ein einmaliger Ausreisser bei BMW, aber wie's aussieht entwickelt sich die Qualität zurück.... kann ich nicht gut finden!

Über mein weiteres Vorgehen werde ich mich natürlich professionell beraten lassen und ggfs. hier berichten, wenn eine Lösung gefunden ist.

Auf jeden Fall ist der E65 auf der Liste meiner bisher besten BMW wieder ganz nach oben gerutscht! Geht eben wohl nix über ein ausgereiftes Auto!!

Gruss Michael
Bildchef ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 20:00   #135
Daryl12345
Mitglied
 
Benutzerbild von Daryl12345
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Hittfeld
Fahrzeug: 750i F01 - 02/2009
Standard

Hi Michael

Auch von mir ein grosses "sorry"...du hast wirklich kein Glück. Zudem ich die unendlichen Standzeiten in der Werkstatt überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Ich habe (zum Glück) nicht diese Fülle von Problemen. HiFi ist ok, auch keine Geräusche von den Achsen. Windgeräusche habe ich aber nicht in dem von dir beschriebenen Umfang.

Ich war am Dienstag mit einem Freund in München und habe ihn gebeten das auch mal aus seiner (nicht-BMW-Fan) Sicht zu beurteilen. Er fand die Windgeräusche "normal". Nicht leise aber auch nicht zu laut. Und da wir 1600 Km (Hamburg-München-Hamburg) an einem Tag gefahren sind hatte wir viel Gelegenheit darauf zu achten. Der Wagen hat sich auf der langen Strecke einfach perfekt verhalten.

Ich kann dir nur raten bei einer Wandlung auf einen anderen 7er den wirklich 2-3 Tage zu testen da es z. Zt. eher Zufall zu sein scheint welcher F01 nun die Probleme hat und welcher nicht.

Allerdings wäre ich an deiner Stelle auch mehr als genervt und würde den Herren in München Druck machen. Wir reden hier immerhin vom Flagschiff und nicht von einem 116d....(und auch da wäre es nicht ok)

CU
Sven
Daryl12345 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 21:09   #136
dsdata
Mitglied
 
Registriert seit: 28.04.2009
Ort:
Fahrzeug: F01 730d
Standard

Hallo,

bei diesem Thema drehen wir uns jetzt schon seitenlang im Kreis.

Ihr müsst euch entscheiden, ob ihr euren F01 so nehmen wollt wie er jetzt ist oder eben nicht. Das ist doch genau wie mit den Frauen

Ich werde meinen in jedem Falle behalten. Eine Wandlung würde mir nix bringen, außer weitere Kosten für mich (Auch das alleinige Fahren zum Händler kostet Zeit und Geld).

Ich habe mir ergänzend die neue S-Klasse S320CDI Facelift mit AMG Paket bestellt. Diese wird Anfang Juli ausgeliefert. Ich berichte euch dann, ob man bei diesem Wagen mehr Qualität für sein gutes Geld erhält !!
dsdata ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 21:27   #137
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 60
Standard

Zitat:
Zitat von dsdata Beitrag anzeigen
Ich habe mir ergänzend die neue S-Klasse S320CDI Facelift mit AMG Paket bestellt. Diese wird Anfang Juli ausgeliefert. Ich berichte euch dann, ob man bei diesem Wagen mehr Qualität für sein gutes Geld erhält !!
Das ist doch toll. Wie wäre es denn, wenn du dir zur Abrundung auch noch einen S8 und vielleicht noch einen Phaeton bestellst? Andererseits, da man eh nur mit einem Wagen gleichzeitig fahren kann, würde sich eigentlich viel eher ein echtes Luxusauto à la Maybach oder Rolls anbieten.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 21:45   #138
stoinim3
Stoini
 
Benutzerbild von stoinim3
 
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Niederuzwil
Fahrzeug: F01 740dX
Standard

Luxusauto à la Maybach oder Rolls anbieten.[/quote]



Den Rolls aber dann mit Schirmhalter hinten in der Tür!
stoinim3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 22:37   #139
BMWlover
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort:
Fahrzeug: -----
Standard

Der is Serie
BMWlover ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 22:43   #140
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 60
Standard

Zitat:
Zitat von stoinim3 Beitrag anzeigen
Den Rolls aber dann mit Schirmhalter hinten in der Tür!
Der Schirmhalter ist natürlich nicht hinten in der Tür, sondern steht bei Bedarf vor der Tür und begleitet dich bis ins Trockene.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
F01/F02 in US-Konfigurator hitchhiker18 BMW 7er, Modell F01/F02 38 28.01.2010 10:46
M Sportpaket für F01/F02 Den-B BMW 7er, Modell F01/F02 5 22.12.2008 19:48
F01/F02 Stoßdämpfer ChoManno BMW 7er, Modell F01/F02 5 01.10.2008 15:25
F01/F02 nun im deutschen Konfigurator ThunderKiller BMW 7er, Modell F01/F02 0 27.09.2008 21:35
Kinderkrankheiten beim 7er E38?! Meph750i BMW 7er, Modell E38 13 21.04.2003 13:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group