Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2010, 10:54   #151
Schnellstarter
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.03.2009
Ort: Weserbergland
Fahrzeug: 745i Bj 12/01 Prins LPG
Standard

Beim Anfahren hilft jedes Kilo Gewicht auf der Hinterachse.
Ich sehe also immer zu das ich vollgetankt habe, das bringt schon mal was.
Beim E39 hatte ich zusätzlich immer Sandsäcke drin. Da kann man zur not auch mal mit streuen!!!
Beim E65 habe ich durch den schweren Gastank und das LPG schon mal 100kg zusätzlich drin.
Ich muß immer rückwärts aus dem Carport raus und dann auf einer ziemlich steilen Straße aus dem Stand anfahren.
Dieses Jahr hatte ich da noch keine Probleme trotz des ziemlich heftigen Winters.
Mit dem E39 mußte ich letztes Jahr schon mal unsere Einbahnstraße rückwärts runterfahren weil ich nicht in Fahrt kam.

Also viel Gewicht hilft viel!!!
Ich kann wirklich einen deutlichen Unterschied beim Anfahren mit leeren oder vollen Tanks feststellen.

Schnellstarter
Schnellstarter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 20:08   #152
rpn
Mitglied
 
Benutzerbild von rpn
 
Registriert seit: 24.05.2006
Ort: Confoederatio Helvetica
Fahrzeug: 2001er 750i, e38, 20-Zoll-Alpinas; Jeep Grand Cherokee 5.7L V8 Hemi Overland
Standard



Leute, ich weiss das hilft hier keinem, aber ich muss es einfach los werden:

ICH LIIIIIEEEBE MEINEN JEEP GRAND CHEROKEE 5.7 l V8 HEMI

Du gondelst auf dem Hochsitz durch den Schnee, der V8 blubbert und du bist der King. Die Bondine im 5er ist rasch aus dem Graben gezogen...
Bei 40 cm Neuschnee zur Hütte rauf? Gähn.
Neuschnee = Überall ein freier Parkplatz für mich

Ich ginge bei Schnee nie in meinem Fuffy vor die Tür.
Und nun könnt ihr mich hassen.
__________________
Rettet den Wald. Esst mehr Spechte!
rpn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 20:11   #153
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Zitat:
Zitat von rpn Beitrag anzeigen


Leute, ich weiss das hilft hier keinem, aber ich muss es einfach los werden:

ICH LIIIIIEEEBE MEINEN JEEP GRAND CHEROKEE 5.7 l V8 HEMI

Du gondelst auf dem Hochsitz durch den Schnee, der V8 blubbert und du bist der King. Die Bondine im 5er ist rasch aus dem Graben gezogen...
Bei 40 cm Neuschnee zur Hütte rauf? Gähn.
Neuschnee = Überall ein freier Parkplatz für mich

Ich ginge bei Schnee nie in meinem Fuffy vor die Tür.
Und nun könnt ihr mich hassen.
Ich muss schmunzeln ... aber Du hast ja recht. Ich nutze bei Schnee usw. auch gerne den Hummer und schaue dem munteren Treiben belustigt zu. Es geht halt nichts über einen ordentlichen Allradantrieb.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 21:17   #154
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Ja Ihr habt natürlich recht. Idealerweise sollte man folgenden Fuhrpark besitzen:

einen Rolls oder Bentley für Sonntags und für die Oper

einen 7-er oder S-Klasse für die normaleren Fahrten

einen Porsche oder R8 für den ultimativen Spass

einen SUV zum Shoppen

einen Range-Rover oder Jeep für Jagd/Gelände oder bei Schnee.

Natürlich kann man da noch zusätzliche Nischen finden....oder einzelne in mehreren Farben für die verschiedenen Wochentage


allerdings haben die meisten halt nur die eierlegende Wollmilchsau.
Ich finde, solange die wenigstens ein 7-er ist kann man auch damit leben, daß es Tage gibt, wo man damit nur suboptimal vorwärts kommt. Die meiste Zeit aber bringt der einen gut, komfortabel und zügig fast überall hin.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 22:55   #155
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Ich finde, solange die wenigstens ein 7-er ist kann man auch damit leben, daß es Tage gibt, wo man damit nur suboptimal vorwärts kommt. Die meiste Zeit aber bringt der einen gut, komfortabel und zügig fast überall hin.
Definitiv. Und solange sich die Tage über die gesamte Haltedauer noch an einer Hand abzählen lassen, liegen die Vorteile unterm Strich doch "etwas" deutlicher beim 7er.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 11:16   #156
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Im Prinzip habt ihr beide Recht, esau und Thomas - es sind ja nicht wirklich viele Tage im Winter auf allgemein befahrenen Straßen, an welchen solch extreme Wetterbedingungen herrschen... bei mir ist es halt problematischer da mein Büro etwas "verschneit" liegt, und ich im Winter sehr häufig noch nach Feierabend in die Alpen fahre, um eine kleine Skitour zu unternehmen.

Ich bin z.B. nie in Gebiete gefahren, von welchen ich wusste, dass es mit'm Räumen nicht so gehandhabt wird, wie es sein sollte - bin quasi immer nur dort hin gefahren, wo's sicher war mit'm Heckantrieb. Und selbst dort hatte es oftmals einige die meinten mit ihren relativ abgefahrenen Winterreifen kämen sie zum Parkplatz hinauf - ist natürlich besonders dann ärgerlich wenn die gesamte Zufahrtsstraße blockiert wird (es ist übrigens erschreckend wie lange es dauert, bis sich jemand aus den hinten anstehenden Autos dazu bequemt, dem hängengebliebenen zu helfen durch Anschieben o.Ä.!).

Ich bin mit dem X6 nun ca. 500 km gefahren seit gestern - der X6 ist nicht unbedingt unbequem, aber im Vergleich zum F01 (selbst mit M-Fahrwerk) sind die Komforteinbußen schon gewaltig. Dennoch ist der X6 derzeit für mich das ideale Auto! Hab's bewusst drauf ankommen lassen, und bin bei uns auf einen abgelegenen recht steilen Waldweg gefahren... mitten am Berg stehengeblieben, und dann voll auf's Gas - der Wagen ließ sich davon nicht sonderlich beeindrucken... nach einer kurzen Schlupfphase hatte er sich wieder gefangen, und fuhr fast schon wie auf Schienen ziemlich stur gerade aus nach oben!
Heute Abend darf er dann zum ersten Mal in ein Skigebiet, und zeigen was in ihm steckt!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 14:36   #157
rudi72
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: Bonn
Fahrzeug: F01-730d (11.08); Corsa C 1.2 Elegance
Standard

Zitat:
Zitat von E38-Fan Beitrag anzeigen
...und ich im Winter sehr häufig noch nach Feierabend in die Alpen fahre, um eine kleine Skitour zu unternehmen. ...
#offtopic: Seufz, Du Glücklicher, dass Du nochmal schnell Skifahren kannst.
rudi72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 14:43   #158
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Naja, also bei e38Fan muss ich feststellen das der 7ner einfach ein Fehlkauf war, als Winterauto. Mit einem solchem Nutzungsprofil ist ein Allrad einfach Grundvorrausetzung. Wer regelmäßig skifahren geht und über verschneite Straßen ins Büro muss der sollte nicht mal über einen Alltagshecktriebler nachdenken.
Im Sommer, oder als reines Spaßfahrzeug ist das natürlich wieder was anderes.

Warum keinen 7ner mit Allrad? Sollte auch reichen.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 17:14   #159
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Warum keinen 7ner mit Allrad? Sollte auch reichen.
Ein Fehlkauf war's ja in dem Sinne nicht - bei normalen Wetterverhältnissen ist's meiner Meinung nach der perfekte Wagen... aber wer hätte denn wissen können, dass sich der Winter gleich Anfang Dezember von seiner extremen Seite zeigt? Vielleicht war's ja nur die Tage schlimm, und die restlichen Wintertage werden so sein, wie die Jahre zuvor? Dann war der X6 quasi eine Fehlinvestition

Wollte erst 'nen 7er mit xDrive, die Konditionen waren dann jedoch nicht so attraktiv wie gewünscht. Hatte mich zunächst für 'nen Q7 3.0 TDI entschieden, und bekam dann den jetzigen X6 angeboten.
Beim X6 handelt es sich um einen 1-jährigen Gebrauchtwagen dessen vorheriger Leasingnehmer auf der Suche nach 'nem 740d mit M-Paket war - da meiner Frau der X6 schon immer sehr gut gefallen hat und mir das sportliche Fahrverhalten gut gefällt, habe ich mich diesmal breitschlagen lassen.

@Rudi:
Danke hat halt auch so seine Vorzüge nur ca. 20 Minuten von vielen Skigebieten entfernt zu wohnen und zu arbeiten
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2010, 18:26   #160
MrOsprey
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Das ist doch den meisten Leuten bekannt, aber es heißt auch weiter:
... Diese Metapher ist zwar verbreitet, aber falsch."
Selbstverständlich habe ich weiter gelesen und deshalb auch geschrieben, daß die das Wort "Quantensprung" für DSC in Verbindung mit Anfahren im Schnee genau richtig benutzt wurde. Der Effekt ist minimal (s. auch meinen Hinweis auf DTC).
__________________
Gruß
MrOsprey
MrOsprey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leasingübernahme gestaltet sich schwierig Alfred G BMW 7er, Modell F01/F02 89 31.05.2012 23:47
Elektrik: Klimalüfter vibriert stark, bei euch auch? logo BMW 7er, Modell E32 8 08.04.2007 12:13
Regnets bei Euch auch so?? GIBGUMMI BMW 7er, Modell E32 4 10.07.2002 16:35
Auch neu bei euch - Verbrauchsfrage ... hotrod BMW 7er, Modell E38 3 25.06.2002 11:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group