Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2009, 18:17   #11
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Freak Beitrag anzeigen
Ein anderer Test:
Im Auto Motor Sport war ein Test was ich heute gelesen hab.

F01 730d vs S320 d


BMW hat natürlich gewonnen. Und der Benziener hatte ja letztes ja im Test schon gewonnen gehabt.
Noch ein Test in der AMS

Bei dem Werkstättentest hat BMW am schlechtesten abgeschlossen. Das Schlusslicht war die NL in Bonn. Die haben nicht einen Fehler gefunden, dafür aber mit die höchste Rechnung gestellt.

Alleine deshalb wäre für mich der Kauf eines BMW Neu- oder Jahreswagen ein absolutes No-Go.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 18:57   #12
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Alleine deshalb wäre für mich der Kauf eines BMW Neu- oder Jahreswagen ein absolutes No-Go.
warum? die können dich auch mit nem 18 jahren alten E32 abziehen... zwingt dich doch kein mensch zur NL Bonn zu fahren...


mfg Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 19:11   #13
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Doch, weil da sonst keine NL mehr ist
Hier im Pott gibts, fast in jeder Stadt eine aber da gibts wohl echt nur NL Bonn, den Händler in Rheinbach gibts auchnichtmehr.
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 20:44   #14
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Die Werkstadtleistungen schwanken halt auf allgemein niedrigem Niveau. Dieses Mal hat halt BMW den schwarzen Peter. Andere sind da auch nicht besser.

Wenn man etwas selbst macht, kann man sich sicher sein das es richtig gemacht ist (oder auch nicht).
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 20:58   #15
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Freak Beitrag anzeigen
Ein anderer Test:
Im Auto Motor Sport war ein Test was ich heute gelesen hab.

F01 730d vs S320 d


BMW hat natürlich gewonnen. Und der Benziener hatte ja letztes ja im Test schon gewonnen gehabt.
das war geschmiert.. man kann doch keine s klasse mit nem klapperschepperwinddröhn 7er vergleichen.
bmw zeigt mit den leasingraten ziemlich genau wen sie ansprechen wollen: leute die sich nen e320 kaufen wollen aber halt ein wenig mehr platz wollen...
gebraucht 7er für kleines geld sind ok, aber doch net als neuwagen wenn man für das gleiche geld ein auto aus der luxusklasse bekommt
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 20:58   #16
Ekkehart
Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2005
Ort: Hambühren
Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Porsche: Exzellente Qualität?

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Da der 7ner mit den Windgeräuschen lauter sein soll als ein offenes Kabrio haben wir hier schon alle gelesen. Damit kann man nun mal keinen Test gewinnen. Warten wir auf den FL.

Porsche ist sowieso für exzellente Qualität bekannt. Porsche hätte mich enttäuscht wenn sie hier nicht gegen alle Konkurrenten die Nase vorne hätten.
Das muss mir entgangen sein.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 21:10   #17
Divinity79
Mitglied
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Hörstel
Fahrzeug: E38 - 730i
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Hallo Divinity79, ist dir eigentlich klar, dass dein Avatar das Emblem eines Terrorstaates zeigt, der 17 Millionen eingesperrt hat und über 1000 Leute nur deshalb ermordet hat, weil sie vom Osten in den Westen wollten?

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/image.h...ine=1244647574
Das mein Geburt's Staat und ich weiß nicht was das Zeichen mit den ermordungen zu tun haben soll ? Mir brauchst da sicher nix drüber zu erzählen mein Vater hat selbst 1 Jahr gessen wegen flucht gefahr.
__________________
Mitleid gibt es umsonst Neid muss man sich Verdienen !
Divinity79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 21:46   #18
jan-m-power
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.11.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW
Standard

AutoBild hin oder her, aber man muss schon zugeben, dass BMW gerade auf dem Fahrwerkssektor in den letzten Jahren deutlich Federn gelassen hat. Für mich stand BMW früher für sportlich-straffe Fahrwerke, die aber trotzdem samtig abrollten. Genau das machte BMW aus. Heute sind die Fahrzeuge aus München doch fast durchweg für ihr holziges Abrollen bekannt. Ich bin den F01 noch nicht gefahren, kann mir aber gut vorstellen, dass die zitierten Komfortmängel auch hier zumindest teilweise auf die unsäglichen RunFlat-Reifen zurückzuführen sind. Die übertriebende Härte bei fast allen BMWs soll wohl Sportlichkeit suggerieren, doch grenzt es geradezu an Hohn, wenn zB. ein aktueller M5 im Sportmodus langsamer auf der Rennstrecke ist als im Normalmodus (SportAuto). Schwergängige manuelle Getriebe, überdicke Lenkradkränze und schwergängige, elektrische Servolenkungen mit deutlich weniger Feedback als früher sind weitere Anzeichen eines technischen Verfalls. Zusammen mit den hohen Leergewichten will sich auf kurvigen Landstraßen zweiter Ordnung zumindest bei mir keine richtige Fahrfreude mehr einstellen. Insgesamt sind aktuelle BMWs mit einer irrwitzigen Sammlung technischer Highlights bestückt, doch die Gesamtabstimmung lässt dann doch irgendwo zu wünschen übrig...
jan-m-power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 22:11   #19
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard

Zitat:
Zitat von Ekkehart Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Porsche ist sowieso für exzellente Qualität bekannt. Porsche hätte mich enttäuscht wenn sie hier nicht gegen alle Konkurrenten die Nase vorne hätten.
Das muss mir entgangen sein.
Kann ich dir dabei helfen?!
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2009, 23:59   #20
sima7
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Sers!

Ich habe mir den Vergleich noch nicht durchgelesen, werd mich da aber mal dranmachen...

Hab das mal für Euch eingescannt!
Wer das in höherer Qualität möchte; schaut in den nachfolgenden Link oder schreibt mir ne U2U!

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Galerie


Wenn ichs gelesen hab schreib ich was dazu! Bis später!

Grüßle,
Nico
--
Tip: Zum lesen, der Anhänge im Forum; Bild anklicken und dann "Strg" und "+" oder "-" drücken dann vergößert bzw. verkleinert sich die gesamte Seite (in dem Fall das Bild)!
--
EDIT:
Hab nun mal Bilder mit weniger Speicher bei ImageShack hochgeladen!
Im Forum werden die Bilder leider immer auf das Höchstmaß verkleinert somit bleibt die Qualität schlecht...
Tip von mir: einfach bei ImageShack runterladen oder mich fragen und dann auf dem Pc anschauen, dann kann ma den Text auch ordentlich lesen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg autobild; F01 gegen Panamera-HQübt_001.jpg (105,4 KB, 38x aufgerufen)
Dateityp: jpg autobild; F01 gegen Panamera-HQübt_002.jpg (105,6 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg autobild; F01 gegen Panamera-HQübt_003.jpg (107,2 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg autobild; F01 gegen Panamera-HQübt_004.jpg (105,8 KB, 45x aufgerufen)

Geändert von sima7 (21.06.2009 um 19:52 Uhr). Grund: Link hinzugefügt, Tip hinzugefügt, überarbeitete Bilder hinzugefügt bzw. hochgeladen
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Porsche: Neuer Panamera ... Neeeeeeeeeeein! mfk Autos allgemein 20 21.11.2008 22:34
E32-750-330km/h wegen Chiptuning Robson eBay, mobile und Co 0 27.05.2007 22:05
Porsche Panamera M Garage Italy Autos allgemein 1 02.05.2007 17:32
Audi verliert gegen BMW 3:6 yedili BMW 7er, allgemein 16 17.11.2006 11:50
Sieg für BMW gegen audi (6:3) im Autobild yedili BMW 7er, Modell E32 3 11.11.2006 23:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:29 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group