Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Zitat:
Zitat von Schnitzer3
Grüßt euch ,
bin jetzt stolzer Besitzer eines 740 ia bj 95 in orientblau
aber das auto macht gleich probleme
1. Bc geht nicht an es leuchett nur die telefon lampe
Hats was mit den neuen radio zu tun evtl. BC nachgerüstet und ned codiert!!hat nix mit dem Radio zu tun!!!
2 Bc Klimabedienteil un das neue radio werden kochendheis wenn ich fahre ( irgendein Schlauch ab ? loch wo motrhitze reinkommt ?HEIZVENTILE!!!!
3. Airbaglampeleuchtet ständig Kontakte unter den Sitzen prüfen!!
4. Tacho hats sehr viele Pixel fehler hier siehe E66- FAN
5. Bc also im tacho zeigt ständig festelbremse an obwohl sie nicht aktiviert ist !ebenfalls Kontakt an der Feststellbremse überprüfen unten in Pedalnähe!!
Danke Schnitzer3
Gruss Straubinger
__________________ Meine Website für Euren BMW:http://www.bmw-elektronikservice.de Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Ich würd ja mal sagen, wieder mal ein Beispiel dafür, wie ein um einige €uros Umsatz gebracht wurde und einem Forums-Mitglied schnell und effektiv geholfen wurde
Du hast geschrieben, BC geht nicht, in gar keiner Funktion, ob evtl. das neue Radio dran schuld wär, was für ein neues Radio, Fremd- oder original?? Vielleicht nicht ordnungsgemäß angeklemmt, beim original Radio wird naämlich das Display des BC als Anzeige benutzt, solltest Du mal checken, evtl. mal ausbauen und Kabel prüfen. Da würd ich die Ursache vermuten. gehen denn die MFL-Tasten (Lenkrad)? Ist ein Adapter verbaut, der die ordnugsgemäße Funktion gewährleistet??
Da könnte auch die Ursache liegen, das die Geräte heiß werden, aber eher unwahrscheinlich, also, wie Straubinger schon schrieb, Heizventile tauschen, bzw. lassen die sich u.U. auch reinigen. Allerdings ist beim '95er 740er so ein Winkelstück dran, wo man nicht sehen und prüfen kann, ob die rechte Seite auch einwandfrei funtzt.
dann würde ich mir mal einen solchen besorgen. wer weiß, wer das eingebastelt hat und dabei irgendwelche Kabel abgeklemmt oder überbrückt...
, wirst Du sicher fündig. Zumindest die Hauptfunktionen gehen dann per MFL.
Ich würd mal probeweise das Fremdradio ausbauen, den Kabelsalat ordnen, soweit möglich. Hoffentlich wurde nicht der original BMW-Stecker abgeschnittenen. Ohne Radio sollte der BC soweit funktionieren.
Wenn übrigens die Telefon-LED rot ist, ist das Gerät nicht betriebsbereit. Karte eingeben (aber hinten im Kofferraum, per großer Adapterkarte, vorne wird nix draus, Achtung, nur D-Netz), oder liegt irgendwo anders dran.
Fahrzeug: Papa : E38 740iA Bj 96 Ich : E34 520i Touring Bj96
ich hab gefragt ob auch deswgen die ganze armatur und bedienteile so heiß werden trotzdem danke
wo sind die heizventile un was kosten die so ca weiviel bruach ich den ?