Servus zusammen,
gestern hatte ich am Flgh. Wien bei Rückgabe eines "sportlichen" Mietwagens (Peugeot 308 - für Fahrten nach Tschechien gibts nur ausl. Fabrikate...) die Gelegenheit, mich hinten in einen 730Ld zu setzen. Von dem zusätzlichen Platzangebot war ich begeistert (der Wagen hatte auch das Entertainment-System; die Schirme waren größer als erwartet) und denke nun darüber nach, beim nächsten 7er-Leasing die L-Version zu nehmen.
Jetzt die Frage an euch L-Version fahrende, ob man den zusätzlichen Raum tatsächlich nutzt / positiv wahrnimmt. Ich sitze weit überwiegend selbst am Steuer; die Seniorität um gefahren zu werden, habe ich noch nicht erreicht (auch nicht das nötige Kleingeld für die ca. € 15 - 20 pro Stunde und Fahrer). Beglückte wären somit zunächst Eltern, Schwiegereltern, Freunde und ich, wenn ich dass Lenkrad erfolgreich weiterreichen kann...
Also würde ich (zumindest aus heutiger Sicht) nicht sooo oft hinten sitzen (es sei denn ich überred meine Frau zum Fahren

). Ferner stellt sich die Frage der Rangierbarkeit des Fahrzeugs. Momentan habe ich an meinem car die Hinterradlenkung, die insbesondere in Tiefgaragen sehr hilfreich ist. Ein L würde ich auch mit Hinterradlenkung nehmen.
Postet mal bitte eure Praxiseindrücke, ob, wie und mit welchen Erfahrungen ihr euren L nutzt und ob ihr beim nächsten Fahrzeug wieder zum L tendiert.